Autor Thema: Der neue Produktplan  (Gelesen 10644 mal)

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Produktplan
« Antwort #45 am: 18 Aug 2023, 06:34:10 »
ok dann wieder zum Thema. Wie sieht es mit dem Stand von gefährliche Gezeiten aus? Wann wird dieses Abenteuer denn voraussichtlich erscheinen?

Was auf den letzten beiden Auszügen aus Twitch (von Anguisis und von mir) nicht dabei ist, dürfte eher "zweite Hälfte nächsten Jahres" oder später erscheinen. Wenn eine Veröffentlichung nicht sehr greifbar ist, gibt der Uhrwerk Verlag ja keine konkreten Daten mehr heraus, deshalb wird die Frage auch ins Leere laufen.

https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7777.msg153555#msg153555

https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7669.msg153534#msg153534

Feenfreund

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Produktplan
« Antwort #46 am: 18 Aug 2023, 15:48:40 »
ok jetzt kommt ja erstmal die Hexenkönigin. Ich hätte die Chance gehabt die drei Bände noch zu bekommen. Leider waren die dann auch schnell wieder weg. Dann warte ich auf die Neuauflage. Werden die Bodenpläne eigentlich zum spielen benötigt oder sind die nur eine Zusatz Freischaltung aus dem Crowdfunding? Weil das Buch würde mir an sich schon reichen.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Produktplan
« Antwort #47 am: 18 Aug 2023, 15:58:51 »
ok jetzt kommt ja erstmal die Hexenkönigin. ... Werden die Bodenpläne eigentlich zum spielen benötigt oder sind die nur eine Zusatz Freischaltung aus dem Crowdfunding? Weil das Buch würde mir an sich schon reichen.

Die Bodenpläne brauchst Du nicht - ich habe Teil 1 schon gemeistert, Teile 2 und 3 angeschaut. Die Bodenpläne sind eine schöne Spielhilfe, aber bei keinem Abenteuer zwingend notwendig, erst recht nicht bei der Hexenköniginnen-Trilogie, die ja ohne Bodenpläne entworfen wurden.

Gwydon

  • Welt-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Produktplan
« Antwort #48 am: 18 Aug 2023, 22:14:11 »
Vollkommen korrekt -  die Abenteuer sind ohne die Bodenpläne entstanden und enthalten alles notwendigen Pläne (zB von Dungeons)! :)

Feenfreund

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Produktplan
« Antwort #49 am: 20 Aug 2023, 16:29:57 »
ok das ist gut. Wir wickeln nämlich Begegnungen und Bewegungen vor dem Kampf immer erzählerisch ab. Wenn es dann zum Kampf kommt wird die Tickleiste herausgeholt und es geht los. Daher benötigen wir keine Bodenpläne. Dann freu ich mich auf die Hexenkönigin.

Feenfreund

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Produktplan
« Antwort #50 am: 29 Aug 2023, 17:21:06 »
Jetzt kommt ja erstmal der Rattlinsband und dann die Hexenkönigin. Weiss man schon was dann danach ganz oben auf der Liste steht und danach kommt?

Rostam

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Produktplan
« Antwort #51 am: 29 Aug 2023, 18:20:50 »
Die Eiszwerge? Wer Regionalband war angeblich auch schon recht weit...
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Produktplan
« Antwort #52 am: 29 Aug 2023, 22:33:17 »
Ich tippe eher auf die Erweiterung der Einstiegsbox. Zumindest wird daran gearbeitet.

Feenfreund

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Produktplan
« Antwort #53 am: 30 Aug 2023, 15:13:07 »
Ach ja stimmt. Die Erweiterung der Einsteiger Box. Das wurde auch schon angekündigt. Ok dann ist die Frage eher was kommt nach dem Rattlinsband, der Hexenkönigin unter Erweiterung der Einsteiger Box als nächstes?

Feenfreund

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Produktplan
« Antwort #54 am: 30 Aug 2023, 15:18:44 »
ist der Band über die Eis Zwerge der Frinjord Band? Der dauert noch wie ich an anderer Stelle erfahren habe. Der wird leider nicht folgen. Auf den warte ich nämlich genau wie auf den Geisterband. Die dauern beide noch. Auf den dritten Band den ich sehnsüchtig erwarte über den Wächterbund, wage ich mich garnicht zu fragen.

cat

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Produktplan
« Antwort #55 am: 30 Aug 2023, 15:32:31 »
Als nächstes nach den Rattlingen (die wenn alles gut läuft zur Spielemesse erscheinen) und dem Kartendeck Gegner und Gefährten 3 kommt dann erst mal der 10. Roman und die ganzen Produkte vom Hexenkönigin Crowdfunding - das ist weit mehr als nur der Abenteuerband.
Danach gibt es einige Produkte, die recht weit fortgeschritten sind und daher mehrere Optionen, was wir in der Redaktion als nächstes fertigstellen. Neben der Einstiegsbox-Erweiterung sind das auch zwei Abenteuerbände, der Geisterband und die Frynjord. Was dann die Priorität bekommt, hängt auch immer von den freien Mitarbeiter*innen ab, die an den jeweiligen Bänden beteiligt sind oder die Redaktion haben - denn auch die sitzen ja nicht dauerhaft auf Abruf. Wir müssen also klären, wer dann Zeit hat. 
« Letzte Änderung: 31 Aug 2023, 08:27:24 von cat »

Feenfreund

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Produktplan
« Antwort #56 am: 30 Aug 2023, 16:49:56 »
Na das ist doch mal eine gute Info. Auf die Hexenkönigin freu ich mich schon. Bei meinem Händler waren die drei alten Abenteuer noch zu bekommen. Als ich ihn dann angeschrieben hatte ob er sie mir zurücklegen kann waren sie schon weg. Daher warte ich jetzt auf die Neue Ausgabe. Als das Crowdfunding lief hatte ich gerade eine Splittermond Pause. Sonst hätte ich mitgemacht. Daher bin ich froh das die neue Ausgabe auch in den normalen Handel kommt.