Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Hellblaue Neuheiten  (Gelesen 748 mal)

cat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Neuer Blogbeitrag: Hellblaue Neuheiten
« am: 17 Mai 2022, 17:39:33 »
Der neunte Roman ist gedruckt. Diese und weitere Neuigkeiten in einem Update auf der Homepage:

Zitat
Wir gehen langsam auf die Jahresmitte zu und tatsächlich gab es schon einige Anlieferungen in unserem Lager, die das charakteristische Blau tragen, das die Produkte eindeutig zu Splittermond zuordnet. Nachdem im Februar endlich der Arkuriband erschienen ist, kamen auch die erratierten Neuauflagen zum Bestienmeisterband und der Arwinger Mark vom Drucker und sind seither wieder erhältlich.
Auch das zweite Kartenset der Reihe Gegner und Gefährten ist erschienen. Es handelt sich dabei um das Basisset mit dem Thema Lebende und Tote – es enthält 54 Karten mit Illustrationen und Wertekästen zu Geistern, Untoten und humanoiden NSC . Eine Abstimmung unter den Patreons hat ergeben, dass als nächstes das Zusatzdeck für Frostlande, Dragorea und das Binnenmeer gewünscht ist und die Arbeiten an dem Deck haben bereits begonnen. 

Und noch ein weiterer Artikel ist im Lager angekommen und wird bald in den Verkauf gehen: der neunte Splittermond-Roman: Sehne der Macht von Sonja Rüther. Die Geschichte spielt in Farukan, wo die junge Kiana, Kind ehrloser Eltern, sich ihren Lebensunterhalt als Söldnerin verdient. Angeheuert als Wache begleitet sie einen Satrapen auf seiner Suche nach einem mächtigen Artefakt in die Flammensenke. Eine Reise, die sie für immer verändern wird und die Sicherheit ganz Farukans bedroht.

Der Roman ist als Schmuckausgabe aufgelegt und auf 500 Stück limitiert. Auch hier wurde wieder aufwendige und wunderschöne Innenillustrationen erstellt – von unserem Art-Director Vincent Modler, diesmal zusammen mit Lea von Soosten. Das fantastische Cover des Buches ist von Florian Stitz.

Ein Teil der Romane hat das Lager schon wieder verlassen und befindet sich jetzt bei Autorin Sonja Rüther, die alle vorbestellten Exemplare von Hand signiert. Danach werden sie von unserem Shop versandt.
Wenn alles klappt, hoffen wir auch ein paar Exemplare vorab im Verkauf auf der NiederrheinCon zu haben – den dort wird der Uhrwerk Verlag mit einem Stand präsent sein. Die NiederrheinCon findet vom 20.-22.05.im ND-Jugendzentrum in Dinslaken statt und wir freuen uns über jeglichen Besuch am Stand. Und mit etwas Glück könnt ihr dann dort direkt einen Blick in den neuen Roman werfen und euch ein Exemplar sichern.