Hm, ich denke das könnte problematisch werden, weil einige Meisterschaften schon sehr stark sind, wenn man sie einmal hat (Ausweichen z.B.) und durch so ein Stacking noch verstärkt werden könnte. Also müsste man hier sagen, dass Meisterschaften dadurch nicht dupliziert werden können. Zusätzlich dürften wohl auch Meisterschaften nicht genommen werden, die andere Meisterschaften als Voraussetzung haben - außer man hat beide in einem Relikt.
Ansonsten würde ich einen Reliktpunkt pro Meisterschaftsstufe veranschlagen. Man erhält die wirklich sehr starke Möglichkeit Meisterschaften zu erhalten, für die man eventuell eine ganze Fertigkeit von 0 auf steigern müsste. Gerade in späteren Heldengraden ist das ein enormer Vorteil.
Wenn man sagt man muss die Voraussetzungen der Meisterschaften haben (Also die Fertigkeit auf dem entsprechenden Wert und andere eventuelle VOraussetzungen) scheint es mir recht schwach. Das Einzige wäre dann, dass man Meisterschaften in der Gruppe rumreichen könnte. Und das wäre meiner Ansicht nach die Extrakosten von 2 EP pro Heldengrad in Ordnung. Sich aber eine Meisterschaft HG2 mit 7 EP zu kaufen per Relikt mit der Möglichkeit sie rumzureichen finde ich zu stark.