Autor Thema: Stachel von Kayruk (besonderer Ort)  (Gelesen 1508 mal)

Joboldify

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Stachel von Kayruk (besonderer Ort)
« am: 19 Mär 2022, 14:55:04 »
Hallo,

ich bin bei der Vorbereitung auf ein Abenteuer für meine Runde auf der Karte im Arkuri-Regionalband auf der Karte für Akurien im Norden vor Zitrabyt auf den besonderen Ort Stachel von Kayruk aufmerksam geworden. Da die Reise in Zitrabyt beginnen wird und an der Küste von Arkurien enden soll, ergibt sich die Möglichkeit diesen besonderen Ort in die Reise einzubauen. Leider habe ich weder im Regionalband, Splitterwiki, Regelwerk, Welten-Band noch im Roman Kalt wie Eis (spielt in Zitrabyt) Informationen dazu gefunden. Auch die Forumssuche liefert keinen Treffer.

Gibt es irgendwo wenigstens wage Informationen darüber was der Stachel von Kayruk sein soll? Ich kann mir leider absolut gar nichts darunter vorstellen  ???


Rostam

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Stachel von Kayruk (besonderer Ort)
« Antwort #1 am: 19 Mär 2022, 16:16:07 »
Bist du im richtigen Buch unterwegs? Ich finde weder Stachel von Kayruk noch Zitrabyt im Arkuriband oder auf der Karte...

Edit: Ach da oben ist das!
Na da das nicht zu Arkuri gehört sondern im Gebiet der Gletscherzwerge ist, würde ich das als Vorgeschmack ansehen für deren kommendes Buch!
Ich denke mal in dem Band wird es als besonderer Ort beschrieben werden.

Bis dahin denk dir doch was aus:
- eine ungewöhnlich hohe Felsformation im Tiefen Gewässer
- Gigantische Walknochen auf einer Sandbank, die von keinem bekannten Meeresbewohner zu sein scheinen...
« Letzte Änderung: 19 Mär 2022, 16:21:31 von Rostam »
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Joboldify

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Stachel von Kayruk (besonderer Ort)
« Antwort #2 am: 19 Mär 2022, 16:28:53 »
Ich weiß nicht, ob ich Ausschnitte der Karte hätte in den Beitrag einbinden dürfen. Daher musste eine einfache Beschreibung reichen ;D

Das ergibt Sinn, dass dort schon einzelne Hinweise auf ein kommenden Band enthalten sind. Deine Vorschläge dafür gefallen mir gut als mögliches Ereignis auf der Reise gen Süden.

Rostam

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Stachel von Kayruk (besonderer Ort)
« Antwort #3 am: 21 Mär 2022, 16:10:30 »
Jup.

Kayruk könnte demnach entweder ganz simpel ein Geländename sein, oder aber, viel spannender, der einer mythologischen Figur!
Ob es sich um den Riesenwal aus den Ammengeschichten handelt die jeder Zwerg des Nordens aus seiner Kindheit kennt, oder es ein Nebengott / Begleiter eines Gottes aus deren Pantheon ist kannst du dir dann ja aussuchen  ;)
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Nekio

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Re: Stachel von Kayruk (besonderer Ort)
« Antwort #4 am: 22 Mär 2024, 14:58:43 »
Der Stachel ist eine aus dem Meer aufragende Felsnadel/Insel. Der von den Frynjord zum Spähposten ausgebaut wurde und von Runenkrieger bewacht wird. Er dient auch als Punkt zur Orientierung und Navigation der frynjordischen Flotte. Mehr dann im Regionlband  ;)

Rostam

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Stachel von Kayruk (besonderer Ort)
« Antwort #5 am: 22 Mär 2024, 16:10:38 »
Mooooment! Wie was?

Wir bekommen hier jetzt kleine inhaltliche Geschmacksporben?
Ja geil, hab ich Bock drauf!
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Nekio

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Re: Stachel von Kayruk (besonderer Ort)
« Antwort #6 am: 22 Mär 2024, 16:15:17 »
Mooooment! Wie was?

Wir bekommen hier jetzt kleine inhaltliche Geschmacksporben?
Ja geil, hab ich Bock drauf!

Es sollte demnächst ein Werkstattbericht zum Band kommen  ;)