Generell gilt:
1) Verwundbarkeiten werden vor Abzug einer etwaigen SR oder Resistenzen berechnet. Trifft man einen Eisempfindlichen Gegner mit z.B. einer Eislanze und erzielt beim Würfelwurf eine 10, wird diese erst verdoppelt und der Gegner erleidet einen Treffer von 20 Schaden. Hat er 5 SR, werden 15 seiner Lebenspunkte verzehrt
2) Auf S.165 steht, dass SR zuerst vom Grundschaden abgezogen wird und danach von Boni aus Zaubern, Manövern etc. Bedeutet folgendes: Ich verzaubere meine Waffe mit Flammender Waffe (+2 Feuerschaden) und haue einen Gegner für insgesamt 12 Schade (10 Schaden aus dem Treffer mit dem Schwert, 2 Schaden aus der Flammenden Waffe). Das Ziel besitzt 10 SR und eine Feuerresistenz von. Von dem 12 Schadenspunkte treffer werden nun zuerst die 10 "profanen" Schaden von der SR geschluckt. Es bleiben 2 Feuerschaden über, die von der Feuerresiszenz geschluckt werden und der Schaden reduziert sich auf null. (Würde die SR erst von den Boni abgezogen, so würde sie die 2 Feuerschaden schlucken und dann noch den profanen Schaden um 8 reduzieren. Die 2 verbleibenden Schaden können von der Feuerresistenz aber nicht geschluckt werden und das Ziel würde 2 Schaden erleiden, die Feuerresiszenz wäre nutzlos.)
3) In deinem Beispiel erleidet der Gegner 1 Schaden. Seine 10 SR reduzieren erst deinen Basisschaden von 6 auf null und danach deinen Bonusschaden von 5 auf 1, in der Summe 10 Schaden weniger durch deinen Angriff.