Autor Thema: Arkuri und Süd-Arkuri - Sammlung von Fehlern  (Gelesen 1912 mal)

Thorkom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Arkuri und Süd-Arkuri - Sammlung von Fehlern
« am: 18 Dez 2021, 09:25:34 »
Da nun die PDF raus ist (die ich inhaltlich großartig finde!), beginne ich jetzt mal die obligatorische Fehlersammlung.

Alle Angaben beziehen sich logischerweise auf die PDF.

S. 6: in der Zeittafel steht, die Familie Didaret sei um 655 LZ in den Kreis der Gründerfamilien aufgenommen worden. Im Text heißt es aber auf S. 7 sowie S. 23, dass dies erst nach dem Guragon-Zwischenfall von 957 LZ geschehen sei.

S. 19 "einen gefährlichen Rachegeist, der vor allem um die Zeit der Roten Nacht herum [...] streifen soll" Da ich nicht annehme, dass sich der Geist sonderlich für das Schicksal der Familie von Leytal interessiert, dürfte die Blutnacht gemeint sein.

S. 49 "Nachdem Jarik Martusk mit der Schimmernden Herrin einen Pakt geschlossen hatte..." Überall sonst heißt er Jarik Olvo.

S. 72 "... liegt eine Miene" (so auch im Inhaltsverzeichnis S. 4) > liegt eine Mine.

Lethos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Re: Arkuri und Süd-Arkuri - Sammlung von Fehlern
« Antwort #1 am: 21 Dez 2021, 22:41:05 »
Seite 38, Waffentabelle ganz oben: fehlt da - streng genommen - der Hinweis auf die Waffenart (hier: Stangenwaffen)?
Lässt sich aus dem Kontext ja durchaus erschließen, aber mein Hirn beharrte darauf, da hinzustarren und was zu suchen. 😉

(Übernommen von Discord, Credits an Stewie):
Seite 47, "Hindernisse und Feinde (2W10)" -> Eintrag "1" in der Tabelle.
« Letzte Änderung: 21 Dez 2021, 22:44:26 von Lethos »

Thorkom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Arkuri und Süd-Arkuri - Sammlung von Fehlern
« Antwort #2 am: 03 Jan 2022, 20:54:55 »
Noch einer:

S. 15: "liegt mit dem Prospektorenstützpunkt Herkanen die westlichste arkurische Siedlung." Nach der Karte auf S. 77 dürfte es sich eher um die östlichste handeln.

cat

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Re: Arkuri und Süd-Arkuri - Sammlung von Fehlern
« Antwort #3 am: 13 Jan 2022, 19:05:06 »
Danke für die hilfreichen Hinweise. Ist jetzt alles korrigiert und wird im gedruckten Band dann richtig sein :).

Derewanderer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Arkuri und Süd-Arkuri - Sammlung von Fehlern
« Antwort #4 am: 17 Jan 2022, 18:36:03 »
Süd arkuri Stadtbeschreibung auf seite 31.
75 + 2x15=105%.
Da habt ihr einen Mini zahlen Dreher drin.