Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Neues im Shop  (Gelesen 3226 mal)

cat

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Neuer Blogbeitrag: Neues im Shop
« am: 13 Dez 2021, 18:08:32 »
Das Arkuri-PDF ist im Shop und Patalis ist ab heute vorbestellbar. Und hier geht es zur entsprechenden Newsmeldung

Zitat
Ab heute gibt es Splittermond-Neuheiten im Webshop. Da wir aktuell nicht sagen können, wie lange der Druck der Bände braucht, haben wir entschieden das PDF von Arkuri und Süd-Arkuri schon vor Veröffentlichung des gedruckten Bandes zum Verkauf anzubieten. Ab sofort könnt ihr also eintauchen in die eisigen Weiten des Nordens und die dampfenden Dschungel des Südens. Unsere Prospektoren waren lange unterwegs, um alle Tücken und Geheimnisse der Regionen zusammenzutragen und sie haben viel gesammelt. So umfasst der Band nicht wie ursprünglich angekündigt 64 sondern insgesamt 80 Seiten – vielleicht ein kleines Trostpflaster für die lange Wartezeit.

Außerdem ist ab heute der nächste große Regionalband vorbestellbar. Patalis und Elyrea – Silber, Ziegen, Orgien führt ins Silberkönigreich und das angrenzende Inselreich der Ritter des Dreirosenordens.

Die Schlaglichter bieten Einblick in das prächtige und gefährliche Leben der Hauptstadt Ultia, die Machenschaften hinter der Kulisse des Königshofes, die hochgeschätzten Künste und den himmelsstrebenden Kathedralenbau auf Elyrea. Auf etwa 144 Seiten werden wir natürlich auch eine neue Ausbildung, Regelanwendungen und jede Menge Geheimnisse vorstellen.

Geplante Veröffentlichung ist das zweite Quartal 2022.
« Letzte Änderung: 13 Dez 2021, 18:11:13 von cat »

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Neues im Shop
« Antwort #1 am: 14 Dez 2021, 08:21:13 »
Oh mein Gott! OhmeinGottohmeinGottohmeinGott! Ich stelle gerade fest, dass sogar mein Titelvorschlag genommen wurde! *hyperventilier* =D
Alleine dafür ist der Band natürlich sofort gekauft. Und es ist schön, dass mal wieder ein neuer Band rausgekommen ist =)
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

Anguisis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Wer Angst hat vor dem Fall, der muss kriechen.
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Neues im Shop
« Antwort #2 am: 14 Dez 2021, 09:06:11 »
Oh mein Gott! OhmeinGottohmeinGottohmeinGott! Ich stelle gerade fest, dass sogar mein Titelvorschlag genommen wurde! *hyperventilier* =D
Alleine dafür ist der Band natürlich sofort gekauft. Und es ist schön, dass mal wieder ein neuer Band rausgekommen ist =)

Glückwunsch Ghost!
Ich muss zugeben, dass ich aufrichtig neidisch, aber in keinster Weise missgünstig bin :-)

@Cat:
Die Teilhabe der Spieler (Untertitel, Fee oder keine Fee) find ich mega gut und verbindet "uns" bzw. zumindest mich mit den Produkten gleich viel mehr. Von mir aus gerne öfter *ganz lieb mit den Augen klimper*

I am The Ancient, I am The Land

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Neues im Shop
« Antwort #3 am: 14 Dez 2021, 09:36:57 »
Von mir aus dürfen auch sehr gerne öfter solche Einbindungen der Comunity kommen =)

Und eine Sache, die ich noch kurz nach erstem Anlesen loswerden möchte: die Kultur der Arkuri ist genial! Das sind praktisch die Franken von Lorakis! Gnihihihihi =D
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

Knut Knutsen

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Neues im Shop
« Antwort #4 am: 14 Dez 2021, 11:38:46 »
Ist das Upgrade auf 80 Seiten etwas einmaliges oder könnte das auch für zukünftige Bände greifen?

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Neues im Shop
« Antwort #5 am: 14 Dez 2021, 19:41:13 »
Habe mich vorhin extra im Uhrwerk-Shop registriert, um an die PDF des Bandes zu kommen. (Trotzem freue ich mich schon auf das gedruckte Buch)

Und ich muss sagen, mit jedem Regionalband wird die Welt immer vielfältiger und lebendiger. Die Karten und Illustrationen sind wie immer sehr stimmungsvoll.
Da bekommt man viele Ideen, um Charakterkonzepte zu entwickeln.

Auch die Tatsache, dass der Patalis/Elyrea Band vorbestellbar ist, freut mich sehr. Auch hier sind bereits das Cover und der Beschreibungstext mal wieder Klasse geworden.

Vince

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Neues im Shop
« Antwort #6 am: 16 Dez 2021, 12:53:33 »
@Knut Knutsen: Heyho =) Zu deiner Frage bezüglich der Seitenzahl, ist bisher nicht geplant die Seitenzahlen dauerhaft auf 80 Seiten bei den Mini-Regionalbänden hoch zu setzen.

Ich freue mich über das schöne Feedback zu den beiden Büchern.

Zum Thema Einbindung der Community, hier ein Angebot: Ihr dürft mir gerne immer bei meinen Art-Streams auf dem Uhrwerk-Twitch-Kanal Gesellschaft leisten. Dort versuche ich die Community da, wo es sich anbietet, mit einzubinden und Ideen im Bild umzusetzen.
Beispielsweise wurden beim NSC Dorjan die Inhalte aller Zaubertränkfläschchen, von der Community ersonnen. Auch der Zwirbelbärtchen war ein Einwurf einer Chat-Teilnehmerin =)

Thorkom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Neues im Shop
« Antwort #7 am: 18 Dez 2021, 09:44:08 »
Vielen Dank für die PDF! Es ist genau das, was ich mir für Arkuri erhofft hatte. Sogar der Prospektor als Ausbildungsvariante ist drin  :)

Jetzt freue ich mich umso mehr auf die Frynjord im nächsten Jahr. Wenn das genauso gut wird, kann die Reise in den Hohen Norden beginnen.

Apropos Frynjord:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Außerdem:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Leider hat's ein paar Flüchtigkeitsfehler im Text, von denen manche wirken, als wären sie Relikte  ;) einer früheren Fassung. Ich habe schon mal einen Errata-Thread gestartet.