Autor Thema: Gegner Exporteur  (Gelesen 1647 mal)

mobergmann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Gegner Exporteur
« am: 21 Aug 2021, 17:10:29 »
Hallo Abenteurer,
damit ich besser Abenteuer Schreiben kann, habe ich ein Tool geschrieben, mit welchem man Gegner als Bild exportieren kann. Die Anwendung kann einfach im Browser benutzt werden: https://mobergmann.github.io/tabletop-rpg-enemy-exporter/

Ich dachte mir, vielleicht kann das einer von euch auch gebrauchen, oder kennt jemanden, der Verwendung dafür hat.

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder programmieren könnt, dann würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen (Wenn ihr euch mit Design/ CSS auskennt, dann ist eure Hilfe sehr gerne gesehen)!

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Gegner Exporteur
« Antwort #1 am: 21 Aug 2021, 18:05:29 »
Hi!

Erstmal: Cooles Projekt! :-)

Ich weiß nicht, ob ich den Exporteur richtig benutzt habe:



Aber falls ja, hätte ich da noch ein oder zwei Anmerkungen. Ich fände es zum Beispiel cool, wenn die Ausgabe sich am Splittermond-Design von Gegnern orientieren würde (also das Tabellenformat von NSC, wie man es aus den Büchern kennt). Dann ist mir auch nicht ganz klar, wieso man die Schlüsselpaare selbst definieren muss bzw. überhaupt kann. Es haben ja alle Gegner im Wesentlichen den selben Werte-Kasten. Man könnte z.b. einfach die Attribute, Fertigkeiten, etc. vorgeben und ausfüllen lassen. Und drittens fehlt für mich eine sinnvolle Art, Angriffe zu exportieren. Also Stufe der Fertigkeit, WGS, Merkmale, etc. kann ich natürlich in eine Zeile schreiben, aber das könnte unübersichtlich werden.

Nur ein paar Gedanken von mir. :-)

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

mobergmann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Gegner Exporteur
« Antwort #2 am: 21 Aug 2021, 21:42:40 »
Ich wollte es tatsächlich genereller gestalten, dass man Dinge wie z. B. Settings (Splittermond, DnD, ...) definieren kann und dann auf Wunsch laden kann.

Aber da habe ich es tatsächlich verpatzt. Eigentlich sollten die untereinander angezeigt werden ::) (ich habe es vorhin gefixt).

(Komisch finde ich aber, dass bei dir comic-sans verwendet wird  :-[ eigentlich sollte das eine geschwungene Schrift sein)

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Gegner Exporteur
« Antwort #3 am: 21 Aug 2021, 21:57:55 »
Nun, ich weiß nicht, wie du auf die Schriftart zugreifst, aber wenn du z.b. Google Fonts benutzt, sollte sie überall korrekt dargestellt werden.

Ich fürchte, wenn ich jedes Mal die Attribute, Meisterschaften etc. manuell eintragen muss, spart es nicht so viel Zeit gegenüber dem Vorgehen, einen Screenshot vom Wertekasten aus dem PDF zu machen und auszudrucken.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

mobergmann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Gegner Exporteur
« Antwort #4 am: 21 Aug 2021, 23:05:20 »
Ich bin tatsächlich gerade dabei das zu fixen, dass man Splittermond direkt laden kann :)

Eigentlich ist das eine der Standartschriften, ich schaue mir das mal irgendwann auf einem anderen Rechner an.

mobergmann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Gegner Exporteur
« Antwort #5 am: 24 Aug 2021, 22:58:34 »
Okay, ich habe ein bisschen was heute gemacht und habe sogar relativ viel geschafft! Es ist immer noch nicht perfekt, aber man kann mittlerweile was damit anfangen, finde ich.