Autor Thema: Verwendung von EG bei Darbietungs-Meisterschaften  (Gelesen 683 mal)

dasLUMP

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Verwendung von EG bei Darbietungs-Meisterschaften
« am: 17 Jul 2021, 18:41:20 »
Hey alle,

nehmen wir an, n SC hat die Meisterschaften "Geselle (öffentliche Rede)", "Faszinieren" und "Einstellung Beeinflussen", und erwürfelt 2EG.

Wie darf die geschaffte Probe und die EG nun für seine Meisterschaften verwenden?

1. nur für eine der beiden Meisterschaften (sprich +2 Einstellung oder Malus von 3 auf Wahrnehmung d Publikums)
2. für beide Meisterschaften (sprich: +2 Einstellung und Malus von 3) gleichzeitig
3. auf beide Meisterschaften verteilen (zB. +1 Einstellung, Malus von 2)

Ich schätze 1., aber der Powergamer in mir ruft:
Warum sollte ich die Leute mit der Geschichte, in der ich der strahlende Held bin, nicht auch in meinen Bann ziehen ziehen können? WO BITTE STEHT DAS IN DEN REGELN??
;D

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
    • Profil anzeigen
Re: Verwendung von EG bei Darbietungs-Meisterschaften
« Antwort #1 am: 17 Jul 2021, 18:53:31 »
Nummer 3. Er kann beide Meisterschaften kombinieren, muss das aber ansagen und kann dann die EG entsprechend aufteilen.