Autor Thema: Golem übernehmen  (Gelesen 1523 mal)

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Golem übernehmen
« am: 21 Mai 2021, 18:03:07 »
Hallo!
Meine Spieler haben gerade mit einem Golem zu tun und würden den gerne übernehmen, um ihm zu befehlen, das Kämpfen einzustellen. Besitzer und der Magier, der den Golem animiert hat sind tot.

Ist das überhaupt möglich?

pmd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Golem übernehmen
« Antwort #1 am: 21 Mai 2021, 18:15:47 »
Ja, das ist möglich.

Sobald der Besitzer tot ist, endet der Animierungszauber und der Golem wird wieder zu einem unverzauberten Objekt. Der unverzauberte Golem kann dann von jemand anderem erneut (mittels kleinem oder großem Ritus) verzaubert werden und folgt dann den Befehlen des neuen Besitzers. Deine Spieler brauchen also entweder den entsprechenden Zauber (Animierung X) oder sie müssen das entsprechende Ritual durchführen (lassen) und die Ressource Golem erwerben.

Evtl bleiben Golems, die mit dem großen Ritus animiert wurden, auch nach dem Tod des Besitzers verzaubert. Das ist nicht geregelt. Dann braucht es entweder ein spezielles Ritual, um den Besitz des Golems "umzuschreiben" oder ein Ritual, um ihn zu entzaubern, bevor er dann neu verzaubert wird.

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: Golem übernehmen
« Antwort #2 am: 21 Mai 2021, 18:17:27 »
Nach meinem Verständnis ist das auf jeden Fall möglich, wenn ein kleiner Ritus vorliegt. Dann stoppt der Golem, sobald der Zauberer, der den Zauber kanalisiert hat, den Zauber nicht mehr aufrecht erhält. Danach ist der Golem "nur ein Gegenstand" und kann entsprechend  bewegt und von jemand anderem erweckt werden. (Außer er hat die Applikation "Authentifizierung")
Bei dauerhaft erweckten Golems kann ich das gerade nicht sagen.
Edit: Ninja'd

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Golem übernehmen
« Antwort #3 am: 21 Mai 2021, 18:33:37 »
[spoiler]Es geht um den Salzkristallgolem aus „Krähenwasser“. Geschaffen von den Drachlingen und dann vom Antagonisten des Abenteuers animiert. In meiner Version definitiv dauerhaft animiert, also über das große Ritual.[\spoiler]

pmd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Golem übernehmen
« Antwort #4 am: 21 Mai 2021, 18:48:46 »
Spoiler zum Geheimnis des Krähenwassers
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Golem übernehmen
« Antwort #5 am: 21 Mai 2021, 18:51:47 »
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by