Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Ankündigung Regionalbox  (Gelesen 24259 mal)

cat

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Neuer Blogbeitrag: Ankündigung Regionalbox
« am: 01 Apr 2021, 09:08:25 »
Heute kündigen wir was ganz besonderes an ;). Und ich kann nur sagen, ein Blick auf das Artwork lohnt sich:
https://splittermond.de/?p=4596&preview=true
 
Zitat
Wir schreiben das Jahr 51 der zweiten LZ. Berichte erreichen die Machthaber in allen Teilen von Lorakis: die Versunkene wurde gefunden. Nach der Tragödie zur Jahrtausendwende, als der Rest des blauen Mondes in die Kristallsee stürzte und die Fluten ganze Landmassen verschlangen, wurden immer wieder Stimmen laut, dass die ewige Stadt am Grund des Meeres weiterleben würde. Die wenigen, die durch mächtige Magie der Tragödie entkamen, berichteten davon, dass einige Tage vor der Katastrophe plötzlich alle Gnome ins Meer gingen. Kreaturen aus der Tiefe, die Geister der See, wie man sie heute nennt, sollen sie geholt haben, hinabgezogen in die Finsternis.
Nun ist es Forschern endlich gelungen, in die Kristallsee hinabzutauchen und an die Oberfläche zurückzukehren. Sie berichten von chimärenartigen Wesen, halb Gnom, halb Nixe, die das alte Manteion umschwimmen und versuchen, jeden zu töten, der sich nähert. Sie bewohnen die ganze Stadt und hüten das Orakel der Götter, das nun allein zu ihnen spricht. 
Diesen Herbst erscheint mit Atlantoria – Stadt unter den Fluten die erste große Erweiterungsbox für die Splittermond-Hauptlinie. In einem ausführlichen Band wird jeder Winkel der unterseeischen Metropole beschrieben und seine neuen Einwohner, das Volk der Gnoxen, vorgestellt.
Ein zweiter Band beschäftigt sich mit den verheerenden Auswirkungen des zweiten großen Mondfalls und führt in kurzen Abschnitten durch die neuen kulturellen Zusammenschlüsse von Lorakis, wie etwa die albische Allianz im Jaguar-Archipel oder die Seevargen aus der Schimmerklinge. Ein dritter kurzer Band bietet ausführliche Regeln zum Schiffskampf, Tauchen und Unterwasserkampf, und stellt entsprechende Ausrüstung und Zauber vor. Begleitet wird dies von einer A2-Karte des neuen Lorakis, einer neuen Tickleiste in Unterwasseroptik und einem algengrünen Würfelset.
Willkommen bei Ohne-Mond, der Welt nach der Apokalypse.

Anguisis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Wer Angst hat vor dem Fall, der muss kriechen.
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ankündigung Regionalbox
« Antwort #1 am: 01 Apr 2021, 09:22:28 »
Sehr sehr geile Idee!!!
Ich hab mich schon immer gefragt, was im Jahr 1.000 LZ passiert und mir die wildesten Dinge ausgemalt!
Würde ich sofort kaufen und es übelst abfeiern.

Ab wann kann man das vorbestellen und inwieweit ist der Band "mit allen Wasser gewaschen - das Kompendium zur Bademagie" davon betroffen.
Ich mein, funktionieren die ganzen Badezauber auch unter Wasser?

I am The Ancient, I am The Land

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 525
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ankündigung Regionalbox
« Antwort #2 am: 01 Apr 2021, 09:55:41 »
Wird neben den Würfeln auch die ganze Optik der Bücher und Boxen auf froschgrün umgestellt, um die neuen Produkte vom Himmelblau der alten abzuheben?

Herr Wuschel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ankündigung Regionalbox
« Antwort #3 am: 01 Apr 2021, 11:22:51 »
Spannendes Setting ;D Die Goldvorräte der Versunkenen lagern dann vermutlich in Fort Gnox?  ;)

Ravenking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ankündigung Regionalbox
« Antwort #4 am: 01 Apr 2021, 11:44:59 »
"Willkommen bei Ohne-Mond, der Welt nach der Apokalypse."? Na, na, na, nicht so schnell, da sind doch noch zwei Monde übrig  ;D
The rain made a door for me and I went through it, the stones made a throne for me and I sat upon it.
[Jonathan Strange & Mr Norrell]

Winston

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ankündigung Regionalbox
« Antwort #5 am: 01 Apr 2021, 16:32:06 »
Hört sich richtig gut an. Hoffe ohne Splittermond gibt es dann auch keine Splitterträger und dadurch auch keine Splitterpunkte und Mondzeichen für Spieler mehr. Die Splitterpunkte haben einem als SL so richtig das Leben erschwert (du triffst mich doch nicht, ich bekomme keinen Schaden, du kannst mich nicht überraschen...). Darauf kann ich in Zukunft dankend verzichten.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.291
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ankündigung Regionalbox
« Antwort #6 am: 01 Apr 2021, 16:38:49 »
Keine Splitterpunkte, und auch sonst nichts über Wasser, aber ich habe da was von Wasserharmoniepunkten läuten gehört.
Gnoxe und Wesen mit besonderer Bindung ans Wasser (Stärke: Flossen, Wasseratmer) bekommen einen mehr als normale "Schwimmer".

Daridoria

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ankündigung Regionalbox
« Antwort #7 am: 01 Apr 2021, 19:23:33 »
Dazu sage ich nur: April, April!

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ankündigung Regionalbox
« Antwort #8 am: 01 Apr 2021, 21:03:54 »
Dazu sage ich nur: April, April!

Quatsch. Ich kann bezeugen, dass daran seit 30.Februar intensiv gearbeitet wird.

Dr. Beckenstein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ankündigung Regionalbox
« Antwort #9 am: 01 Apr 2021, 21:58:58 »
Sind das jetzt Gnixen oder Nime?

Und können die als Ressource "Kreatur" einen Blauwal haben, oder wenigstens eine Dose Ölsardinen?

Na ja, Rahja sei Dank wurden Aprilscherze nie von Fans als tatsächliches Produkt verlangt.

„Einem penetranten Witzbold soll man den Applaus zollen, den er verdient. Stockschläge stellen ein vernünftiges Mittelmaß dar. Für besonderen Einfallsreichtum kann man vielleicht Kielholen reservieren. Die Meister auf diesem Sektor aber verdienen es, daß man sie in einen Ameisenhaufen setzt.“ - Robert A. Heinlein
"Die Quelle alles Guten liegt im Spiel" - Friedrich Wilhelm August Fröbel, Erfinder des Kindergartens

Sindaja

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ankündigung Regionalbox
« Antwort #10 am: 02 Apr 2021, 10:13:58 »
Na ja, Rahja sei Dank wurden Aprilscherze nie von Fans als tatsächliches Produkt verlangt.

Vielleicht bei Splittermond... "Wege der Vereinigung" (DSA) war ja auch mal ein Aprilscherz. Und das kann man inzwischen als Produkt mit voller "Zubehör"flöte erwerben.
Dagegen fände ich ein post-apokalyptiches Splittermondsetting eigentlich sogar reizvoll. Bloß erst wenn der Kontinent auch größtenteils beschrieben ist.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.014
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Neuer Blogbeitrag: Ankündigung Regionalbox
« Antwort #11 am: 02 Apr 2021, 10:46:06 »
Na ja, Rahja sei Dank wurden Aprilscherze nie von Fans als tatsächliches Produkt verlangt.

Vielleicht bei Splittermond... "Wege der Vereinigung" (DSA) war ja auch mal ein Aprilscherz. Und das kann man inzwischen als Produkt mit voller "Zubehör"flöte erwerben.
Dagegen fände ich ein post-apokalyptiches Splittermondsetting eigentlich sogar reizvoll. Bloß erst wenn der Kontinent auch größtenteils beschrieben ist.

Das kam bei Splittermond auch schon vor. Und zwar bei diesem April-Scherz. Die produzierten rosafarbenen Bücher sind bis heute bei Sammlern extrem begehrt.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Finnix

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ankündigung Regionalbox
« Antwort #12 am: 02 Apr 2021, 12:02:59 »
Ich gebe es zu. Bin gestern erstmal drauf reingefallen und dachte nur, was zweiter mondfall? Was habe ich alles nicht mitbekommen. Gut gemacht.  ;D ;D

Dr. Beckenstein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ankündigung Regionalbox
« Antwort #13 am: 02 Apr 2021, 12:28:35 »
Vielleicht bei Splittermond... "Wege der Vereinigung" (DSA) war ja auch mal ein Aprilscherz. Und das kann man inzwischen als Produkt mit voller "Zubehör"flöte erwerben.
Dagegen fände ich ein post-apokalyptiches Splittermondsetting eigentlich sogar reizvoll. Bloß erst wenn der Kontinent auch größtenteils beschrieben ist.

Und schon geht es los. Wann started das Crowdfunding?
"Die Quelle alles Guten liegt im Spiel" - Friedrich Wilhelm August Fröbel, Erfinder des Kindergartens

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ankündigung Regionalbox
« Antwort #14 am: 02 Apr 2021, 12:46:05 »
Für eine "seriöse" Antwort kommt die Frage einen Tag zu spät.  ;)