Autor Thema: Tickleistenmarker: Who is Who?  (Gelesen 3064 mal)

ZeroEnna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Tickleistenmarker: Who is Who?
« am: 09 Mär 2021, 11:15:45 »
Hallo zusammen,

einige der Marker sind ja relativ leicht zu erkennen. Grabbeißer und Rattlinge sind denke ich leicht zu identifizieren.
Aber die anderen? Keine Ahnung. Banditen vielleicht noch, aber dann hört es bei mir schon auf?
Hat jemand eine Übersicht der Marker aus Einsteigerbox und Deluxe-Tickleistenset mit samt Monster/Bestien-Bezeichnung?
Würde gerne ein Ordnungssystem aufbauen, und dafür einen entsprechenden Index erstellen.

Danke im Voraus.

Grüße

Zero

Joboldify

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Tickleistenmarker: Who is Who?
« Antwort #1 am: 27 Jul 2022, 14:49:36 »
Statt ein neues Thema mit genau dem gleichen Inhalt zu eröffnen, stelle ich die gleiche Frage wie im Startpost:
Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Kreaturen im Deluxe-Tickleistenseit enthalten sind?

Bisher lagere ich die Marker in einem größeren Beutel, aber das ist an Unübersichtlichkeit kaum zu überbieten. Daher habe ich mir entsprechende Trennbehälter zugelegt und wäre sehr dankbar für jegliche Informationen über die Marker.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Tickleistenmarker: Who is Who?
« Antwort #2 am: 27 Jul 2022, 16:23:13 »
Eine tabellarische Übersicht gibt es meines Wissen nicht.
Recht hilfreich ist ein Blick auf die beiden PDFs im Download-Bereich der Splittermondseite:

https://www.splittermond.de/spielmaterial/

https://www.splittermond.de/wp-content/uploads/2015/09/Splittermond-Counterboegen-Downloadversion.pdf
https://www.splittermond.de/wp-content/uploads/2020/04/Counter-Bestien-und-Ungeheuer-download.pdf

Da siehst Du auf einen (oder zwei, oder drei :-) ) Blicke was es gibt und was nicht.

Magicfairy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Tickleistenmarker: Who is Who?
« Antwort #3 am: 27 Jul 2022, 20:29:50 »
Ich habe meine Marker in ein Münzalbum einsortiert, so kann ich einfach durchblättern. Auf die Zwischenseiten will ich mir noch einen Index machen wer auf den Seiten zu sehen ist. Für das Who is Who habe ich mir mithilfe der downloadbaren PDF und dem Token Tool digitale Token erstellt und der Dateiname ist dann die entsprechende Bezeichnung. Ich habe dafür die Bilder mit den Büchern verglichen.
Das klappt auch ganz gut.

Joboldify

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Tickleistenmarker: Who is Who?
« Antwort #4 am: 29 Jul 2022, 16:53:01 »
Danke für die wertvollen Hinweise. Die meisten Token konnte ich nun den Einträgen im Grundregelwerk und dem Bestien und Ungeheuer Band zuordnen. Leider fehlen noch ein paar Token und ich konnte diese bisher nicht identifizieren.
Könnt ihr bei den fehlenden 18 Token helfen?
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Nummer 14 ist ein Naga, oder?

Der Lustige Glücksvarg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Tickleistenmarker: Who is Who?
« Antwort #5 am: 29 Jul 2022, 18:54:17 »
Ja. Und Nr.2 ist eine Düsterfee.

Zauberfeder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Tickleistenmarker: Who is Who?
« Antwort #6 am: 29 Jul 2022, 19:11:16 »
Hier die Bilder, die ich auf die Schnelle zuordnen konnte:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 01 Aug 2022, 20:07:37 von Zauberfeder »
Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.

Quendolino

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Tickleistenmarker: Who is Who?
« Antwort #7 am: 29 Jul 2022, 20:11:55 »
Ergänzend zu Zauberfeder:

12 ist der Gardist aus dem Beiheft zum Meisterschirm. 15 ist die Barbarin aus demselben Heft.

Die Klaue in 17 stammt von der Harpyie, glaube ich. Ist aber in der Tat als "Platzhalter" für sonstige Monster etc. gedacht für die es keine eigenen Marker gibt.


Joboldify

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Tickleistenmarker: Who is Who?
« Antwort #8 am: 30 Jul 2022, 16:30:12 »
Danke für all eure Hinweise. Ich hab meine Token nun sortiert und mir eine Übersicht gemacht. Eine Frage bleibt mir noch: ist die Nummer 11 in meinem vorherigen Post wirklich ein Rattling? Das sieht mir eher wie ein Werwolf aus? Die Rattling-Bilder im Wiki passen auch nur bedingt zu dem Token-Bild.

Falls noch jemand eine Übersicht benötigt, hab ich die digitale Version hier verlinkt. Falls ihr Fehler findet, solltet ihr die Tabelle anpassen können. (Falls solche Übersichten nicht erlaubt sind, lösche ich den Link wieder)
Google Tabelle: Übersicht aller Token aus der Deluxe Tickleiste

Quendolino

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Tickleistenmarker: Who is Who?
« Antwort #9 am: 30 Jul 2022, 17:42:00 »
Die 11 ist ein Rattling, ja.