Autor Thema: Spieler sucht Anschluss an (Online-)Gruppe  (Gelesen 308 mal)

Coreykun

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Instagram: Coreykun93 --> Gesang & Zeichnungen
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Anschluss an (Online-)Gruppe
« am: 10 Jan 2021, 18:21:13 »
Huhu Leute!  :D

Mein Name ist Flo, ich bin 27 Jahre alt und wohne im Herzen von Köln. Ich suche hier Anschluss an eine bestehende oder sich neu zusammenfindende Runde Splittermond.

Ich spiel seit bald 14 Jahren Pen&Paper und hab bereits viele Systeme gespielt. Dabei hab ich sowohl die Rolle des SL's als auch die Spielerrolle ausgefüllt. Vor einigen Jahren war ich mal Teil einer Splittermondgruppe, die jedoch wegen persönlicher Differenzen auseinander ging. Das bedeutet ich habe also grundsätzlich Ahnung vom System (Grundmechaniken, Charaktererstellung und Corelore), hänge aber mehrere aktuelle Publikationen hinterher und bin vielleicht in ein zwei Detailregeln etwas eingerostet. Aber das sollte kein Problem sein, ich lerne schnell und bin allgemein immer recht fix wenn es um mechanische Komponenten eines Systems geht.

Ich spiele die meisten meiner Pen&Paper-Runden über Online-Tools wie Roll20, unterstützt durch Programme wie Discord zur Kommunikation. Gegen eine Tischrunde habe ich nichts einzuwenden (nach der Pandemie), denke aber das sich eine Online stattfindende Runde leichter finden und organisieren lässt.

In Sachen Spielzeit und Regelmäßigkeit: Die meisten meiner bestehenden Runden haben sich mit Spielzeiten von 19 Uhr bis 23 Uhr eingependelt. Ich kann unter der Woche außer montags und donnerstags immer abends und an den meisten Wochenenden ab mittags bis abends. Wie häufig man spielt soll erstmal zweitrangig sein, aber falls man sich gut versteht und alle Beteiligten die Zeit aufbringen können könnte ich mir vorstellen an einer wöchentlichen Runde teilzunehmen. Seltener als 1x im Monat wär allerdings eher schade, da man sich dann immer wieder aufs Neue in die Rolle seines Charakters reindenken müsste statt das man drin bleibt.

Bei Interesse meldet euch gern per E-Mail an Florian.mueller1993@gmx.net oder schreibt mir bei Discord unter Corey#1545!  ;D

In diesem Sinne liebe Grüße an alle!

  • [EDIT 1: Korrektur der grauenvollen Grammatik und Verbesserung der allgemeinen Leserlichkeit.]
« Letzte Änderung: 11 Jan 2021, 15:14:44 von Coreykun »
Interesse an meiner Person oder an Gesang und Zeichnungen von mir? Follow me on Instagram: Coreykun93 :)