Umfrage

Wie hat dir "Der Pakt der Hexenkönigin" gefallen?

Note 1
3 (42.9%)
Note 2
3 (42.9%)
Note 3
1 (14.3%)
Note 4
0 (0%)
Note 5
0 (0%)
Note 6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 7

Autor Thema: Der Pakt der Hexenkönigin / Bewertung & Rezensionen  (Gelesen 685 mal)

Thallion

  • Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Hier könnt ihr eure Meinung zum Abenteuer Der Pakt der Hexenkönigin abgeben.
Das Ganze ist im Splittermond Shop als Buch oder als PDF erhältlich.

Wiki-Artikel
Der Pakt der Hexenkönigin

Abenteuer-Übersicht
Hier gelangt ihr zu der Auswertung und Übersicht bereits bewerteter Abenteuer:
https://rollenspiel-bewertungen.de/splittermond/abenteuer/

Klappentext:

„In den Landen der blutigen Axt, westlich des schwankenden Throns, wo das Kronland dem alten Herzen weicht, hat sein Weg begonnen. Jenseits des Tores, hinter dem gläsernen Tor, auf dem Pfad neben dem Pfad, hat es seine Wahl getroffen. An der verlorenen Küste, in der alten Stadt unter neuem Banner, hinter dem schimmernden Bogen in den Bergen aus Silber, wird es sein Schicksal finden.“

—Weisspruch der Hekaria, Caleria, neuzeitlich

Die Schleier haben sich gelüftet, ein machtvoller Feind ist gefallen und nun ist Lanara unterwegs, um die alte Ordnung zu zerschmettern und Heilung oder Verderben zu bringen, wie es einst geweissagt wurde. Die Abenteurer, deren Schicksal seit ihrer ersten Begegnung mit dem der jungen Frau verknüpft ist, gehen, an ihrer Seite oder auf ihren Fersen, auf eine Reise, die sie weit über die Grenzen von Lorakis in eine zwischen strahlenden Farben, grellem Licht und tiefer Finsternis zerrissene Welt führen wird – ins Herz eines Geheimnisses, das die Götter vor Urzeiten verbargen und das ein seit fast tausend Jahren wirkender Pakt vor dem Zugriff finsterer Mächte schützt.

Der Pakt der Hexenkönigin ist der Abschluss einer Trilogie, die mit Der Fluch der Hexenkönigin (Abenteuer Nr. 1) begann und in Das Kind der Hexenkönigin (Abenteuer Nr. 16) fortgesetzt wurde. Es spielt unmittelbar nach den Ereignissen des zweiten Teils. Auch in diesem Band werden die beiden möglichen Ausgänge von Der Fluch der Hexenkönigin und die daraus folgenden Entwicklungen berücksichtigt.

Linearität (von offen bis dramatisch): 2 von 4
Detailgrad (von frei bis detailliert): 4 von 4
Hintergrundwissen (von Einsteiger bis Experte): 2 von 4

Kampf: 3 von 4
Mystik: 4 von 4
Recherche: 1 von 4
Reise: 3 von 4
Soziale Interaktion: 2 von 4
Urban: 1 von 4

Liranon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Der Pakt der Hexenkönigin / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #1 am: 28 Feb 2021, 09:31:55 »
Ein phantastisches Abenteuer!
Nach mehreren Jahren habe ich nun die Kampagne um die Hexenkönigin mit meiner Spielrunde beendet und muss sagen, dass es ein würdiges Finale war.
Wie auch schon in den vorgänger Bänden achtete Autor Stefan Unteregger penibel darauf, dass nicht nur klassische Kämpfer oder Magier zum Zug kommen, sondern auch andere Charaktere ihre vielfältigen Fähigkeiten einsetzen können. Das ist in unserer Runde sehr positiv aufgefallen, dass es - selbst bei harten Kämpfen - noch gute Möglichkeiten für z.B. Handwerker gibt, um sich einzubringen.
Selten habe ich eine Kampagne erlebt die so abwechslungsreiche Schauplätze, aber auch Genres bedient, wie diese hier. Da macht der Pakt der Hexenkönigin tatsächlich keine Ausnahme. Es wird ein neuer Spielplatz eröffnet ohne dabei das fulminante und vor allem epische Finale aus dem Blick zu verlieren, was eine dergestaltige Kampagne verdient hat.
Von mir gibt es nach Schulnoten eine glatte 1. Selten hatten wir so viel Spaß am Spieltisch, wie mit dieser Kampagne.
Vielen Dank dafür!
Mike