@Loki: Bei den beiden Türchen gestern und heute scheint ein Problem beim Konvertieren in pdf aufgetreten zu sein. Die Schriftart stimmt größtenteils nicht. Vielleicht kannst du da nochmal drübergehen?
Zu den einzelnen Türchen:
1. Türchen - Die
Wehrschule finde ich sehr gelungen. Sowohl die Beschreibung Ralinas als auch die Karte sind wirklich toll! Womit hast du die Karte erstellt? Überraschend fand ich nur, dass die Beete innerhalb des Gebäudes liegen (was mit Magie aber natürlich machbar ist). Für Selbstversorgung hätte ich aber auch einen kleinen Acker für Kartfollen, Kohl usw. in der Umgebung erwartet.
2. Türchen -
Dunkle Geheimnisse greift gleich zwei der Schlaglichter auf, klasse. Die Probleme und die Motivation Rantakhs sind so schön lebensnah und nachvollziehbar.
Wirklich gelungen finde ich hier - wie auch bei der anderen Geschichte - die Stelle, an der sie endet. Die Spannung wird sehr gut hochgehalten.
3. Türchen - Wie dunkle Geheimnisse erzeugt
Die Jagd von Anfang an Spannung! Die Atmosphäre Zwingards wird gut eingefangen. Ob die Ortsangabe, der Roslinda dann nachgeht, wirklich stimmt oder eine falsche Fährte ist...? Ich bin gespannt.
4. Türchen - Auch der
Purpurröhrling kommt mit einem tollen Bild daher! Klasse! Die Wirkung finde ich sehr interessant und abenteuertauglich - eine Gruppe, die einfach mal einschläft und staubbedeckt wieder aufwacht, dürfte eine leichte Paranoia entwickeln.
Nur in einer Verfolgungsjagd sollte man sie nicht einsetzen, da könnten sich die Spieler gegängelt fühlen.
5. Türchen -
Dunkle Geheimnisse geht spannend weiter. Zwar finde ich einige Charaktere noch etwas blass, da es auch so viele sind, die an der Expedition teilnehmen, aber dafür sind die Lebewesen des Tiefdunkels und die Gefahren sehr schön beschrieben! Ich bin gespannt, was weiter unten noch so auf uns wartet.
6. Türchen - Auch
Die Jagd geht spannend weiter. Hier kann man leichter mit der Protagonistin mitfiebern, und ihre Haltung gegenüber anderen Personen kommt schön aus ihren Handlungen heraus. Ihre Gegenspielerin ist wesentlich machtvoller und geheimnisvoller als zu Beginn erwartet. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Vielen Dank schon mal allen für ihre Beiträge! Sie machen mir alle beim Lesen viel Spaß.