Autor Thema: Splittermond Fan-Adventskalender 2020  (Gelesen 7355 mal)

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.765
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #15 am: 27 Nov 2020, 22:29:58 »
Das Problem gibt's immer mal wieder mit allen möglichen Wiki-Seiten. Ich weiß nicht, woran genau das liegt. Ich habe den Link im Anfangs-Posting mal angepasst. Vielleicht funktioniert es jetzt besser.

LG
„Erfahrung ist fast immer die Parodie auf die Idee.“
- Johann Wolfgang Goethe

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #16 am: 27 Nov 2020, 22:31:21 »
einfach das .www im link weglassen @Loki

also: https://splitterwiki.de/wiki/Splittermond_Adventskalender_2020

Allgemein gerne bei Fehlermeldungen den splitterwiki foren faden nehmen (deutlich höhere chance das ich es sehe) und gerne auch mit screenshot der fehlermeldung (deutlich schneller für mich reproduzierbar:))

edit: und soweit ich das überblicke liegt es an rewrite einstellungen und zertifikaten - ich war am ende froh das wir überhaupt mal https haben und nicht übermässig motiviert die nochmal anzufassen^^
« Letzte Änderung: 27 Nov 2020, 22:36:02 von Stewie »

Belfionn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #17 am: 27 Nov 2020, 22:40:18 »
Ja, jetzt klappts bei mir. Vielen Dank!

@Stewie: Alles klar, beim nächsten Mal melde ich es im wiki-Thread. Aber deine Antwortzeit von 18 Minuten hier im Thread ist gerade noch so akzeptabel.  ;)

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.765
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #18 am: 30 Nov 2020, 12:52:29 »
Morgen öffnet sich für euch das erste Türchen! Und wie jedes Jahr bin ich (und die anderen Autoren) natürlich sehr gespannt auf euer Feedback! :)

Dieses Jahr haben (bisher) weniger von euch Beiträge eingeschickt als in den vergangenen Jahren, aber ich hoffe, dass der Adventskalender dennoch fleißig gelesen wird.  :)
„Erfahrung ist fast immer die Parodie auf die Idee.“
- Johann Wolfgang Goethe

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #19 am: 01 Dez 2020, 09:45:25 »
Und da ist es auch schon, das erste Türchen!
Schöne Idee zur Ausbildung, gut ausgearbeitet inklusive Plan und Ausbilderin und Gründer der Schule.
Auch die Einbettung in mögliche Abenteuer / Laufbahnen ist gegeben.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Zauberfeder

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #20 am: 01 Dez 2020, 18:27:47 »
Auf jeden Fall ein schöner Auftakt für den diesjährigen Adventskalender.
Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.

Rostam

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #21 am: 01 Dez 2020, 23:08:38 »
Richtig Klasse!
Schöne Karte, Hintergrundstory, Ausbildung, alles dabei.
Kann man sowohl als Spieler als auch Spielleiter einbauen  8)
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #22 am: 02 Dez 2020, 12:27:47 »
Tag Zwei - Geschichte zum Thema ... sorry - müsst Ihr schon selbst herausfinden - Teil (1):

Sehr interessanter Auftakt und sehr schön geschrieben!
Es gibt offensichtlich "hausgemachte" Probleme die einen Abenteurer antreiben!  :D

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

EDIT: Klarstellung "Thema"
« Letzte Änderung: 03 Dez 2020, 19:02:43 von Wandler »

KazeMi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #23 am: 03 Dez 2020, 11:29:26 »
Sehr schöne Beiträge und viel zu lesen ;D

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #24 am: 04 Dez 2020, 06:30:15 »
Tag 4 - ein interessantes und gefährliches Gewächs! Schönes Bild, kreative Idee, Bereicherung eines der Themen für diesen Kalender.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 04 Dez 2020, 07:06:23 von Wandler »

Zauberfeder

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #25 am: 04 Dez 2020, 18:12:05 »
Wirklich eine sehr interessante Idee und schön ausgearbeitet.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.

Viertelling

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #26 am: 04 Dez 2020, 18:32:34 »
Mir gefällt ja besonders das Bild gut, aber allgemein sehr schön ausgearbeitet. Ich hab allerdings noch ne Frage:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Und ich frage mich ob das Bild nach dem Text gemalt wurde, oder ob das Bild zur Idee angeregt hat.

Sindaja

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #27 am: 04 Dez 2020, 22:42:09 »
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Das Bild entstand zuerst. Aber irgendwie hat es so ein bißchen ineinander gegriffen. Die Geschichte dahinter ist, daß ich eigentlich nicht wirklich "male". Kunst hatte ich vor über 30 Jahren zu Gunsten von Musik abgewählt und seitdem quasi keinen Pinsel in der Hand gehabt. Im Sommer kam dann mein einziger Nicht-Familien-Beruf-Kontakt der Kontaktreduktion, die viel und gerne malt auf die Idee mit mir mit Acrylfarben zu spielen. In der nächsten Session hat sie mir Bob Ross inspiriertes Landschaftsmalen gezeigt und ich habe dann zu Hause angefangen mit den Techniken zu experimentieren und Gegenständliches hinzu zu nehmen. Dann kamen die Adventskalender-Themen und ich wollte sowieso mal probieren mit dunklem Hintergrund was zu machen. Na ja und da bot sich an was für's Tiefdunkel zu malen und bei Pilzen dachte ich "nicht so kompliziert" und passt zu dunklen Gängen. Und als ich die Pilze dann fertig gemalt hatte, habe ich sie ausgearbeitet.

Was ich von den anderen Türchen bisher lesen konnte, fand ich auch sehr schön (habe es aber bisher nur überflogen).
« Letzte Änderung: 04 Dez 2020, 22:44:03 von Sindaja »

Viertelling

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #28 am: 04 Dez 2020, 23:25:28 »
Das Bild entstand zuerst. Aber irgendwie hat es so ein bißchen ineinander gegriffen. Die Geschichte dahinter ist, daß ich eigentlich nicht wirklich "male". Kunst hatte ich vor über 30 Jahren zu Gunsten von Musik abgewählt und seitdem quasi keinen Pinsel in der Hand gehabt. Im Sommer kam dann mein einziger Nicht-Familien-Beruf-Kontakt der Kontaktreduktion, die viel und gerne malt auf die Idee mit mir mit Acrylfarben zu spielen. In der nächsten Session hat sie mir Bob Ross inspiriertes Landschaftsmalen gezeigt und ich habe dann zu Hause angefangen mit den Techniken zu experimentieren und Gegenständliches hinzu zu nehmen. Dann kamen die Adventskalender-Themen und ich wollte sowieso mal probieren mit dunklem Hintergrund was zu machen. Na ja und da bot sich an was für's Tiefdunkel zu malen und bei Pilzen dachte ich "nicht so kompliziert" und passt zu dunklen Gängen. Und als ich die Pilze dann fertig gemalt hatte, habe ich sie ausgearbeitet.

Alles klar, interessant. Wie gesagt, ich finde das Bild unglaublich gut. Solltest vielleicht doch über Kunst nachdenken. ;)
Eine kleine Kritik noch an der sprachlichen Darstellung: Du solltest vielleicht eher mit der Beschreibung und nicht den Regeln beginnen, so fühlt man sich etwas hineingeworfen.

Belfionn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #29 am: 06 Dez 2020, 10:22:11 »
@Loki: Bei den beiden Türchen gestern und heute scheint ein Problem beim Konvertieren in pdf aufgetreten zu sein. Die Schriftart stimmt größtenteils nicht. Vielleicht kannst du da nochmal drübergehen?

Zu den einzelnen Türchen:

1. Türchen - Die Wehrschule finde ich sehr gelungen. Sowohl die Beschreibung Ralinas als auch die Karte sind wirklich toll! Womit hast du die Karte erstellt? Überraschend fand ich nur, dass die Beete innerhalb des Gebäudes liegen (was mit Magie aber natürlich machbar ist). Für Selbstversorgung hätte ich aber auch einen kleinen Acker für Kartfollen, Kohl usw. in der Umgebung erwartet.

2. Türchen - Dunkle Geheimnisse greift gleich zwei der Schlaglichter auf, klasse. Die Probleme und die Motivation Rantakhs sind so schön lebensnah und nachvollziehbar. :) Wirklich gelungen finde ich hier - wie auch bei der anderen Geschichte - die Stelle, an der sie endet. Die Spannung wird sehr gut hochgehalten.

3. Türchen - Wie dunkle Geheimnisse erzeugt Die Jagd von Anfang an Spannung! Die Atmosphäre Zwingards wird gut eingefangen. Ob die Ortsangabe, der Roslinda dann nachgeht, wirklich stimmt oder eine falsche Fährte ist...? Ich bin gespannt.

4. Türchen - Auch der Purpurröhrling kommt mit einem tollen Bild daher! Klasse! Die Wirkung finde ich sehr interessant und abenteuertauglich - eine Gruppe, die einfach mal einschläft und staubbedeckt wieder aufwacht, dürfte eine leichte Paranoia entwickeln. ;) Nur in einer Verfolgungsjagd sollte man sie nicht einsetzen, da könnten sich die Spieler gegängelt fühlen.

5. Türchen - Dunkle Geheimnisse geht spannend weiter. Zwar finde ich einige Charaktere noch etwas blass, da es auch so viele sind, die an der Expedition teilnehmen, aber dafür sind die Lebewesen des Tiefdunkels und die Gefahren sehr schön beschrieben! Ich bin gespannt, was weiter unten noch so auf uns wartet.

6. Türchen - Auch Die Jagd geht spannend weiter. Hier kann man leichter mit der Protagonistin mitfiebern, und ihre Haltung gegenüber anderen Personen kommt schön aus ihren Handlungen heraus. Ihre Gegenspielerin ist wesentlich machtvoller und geheimnisvoller als zu Beginn erwartet. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Vielen Dank schon mal allen für ihre Beiträge! Sie machen mir alle beim Lesen viel Spaß.