Autor Thema: Splittermond Fan-Adventskalender 2020  (Gelesen 7357 mal)

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #60 am: 19 Dez 2020, 07:55:17 »
Tag 19:
Ein unheimlicher aber sehr interessanter Geselle - eine tolle Idee sehr schön ausgearbeitet!

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Teil 2:
Die Aufmachung als Reisebericht ist toll, nicht nur nackte Fakten sondern auch Fluff!

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Belfionn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #61 am: 19 Dez 2020, 17:09:34 »
Zitat
Die Aufmachung als Reisebericht ist toll, nicht nur nackte Fakten sondern auch Fluff!
Danke!  :)

Zum Spoiler:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Belfionn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #62 am: 21 Dez 2020, 14:08:35 »
14., 17. & 20. Türchen – Die Fortsetzungen sind wirklich schön und bieten mehr von allem – mehr Mystik, mehr Drama, mehr tolle Ideen. Ich finde es klasse, dass auch die Verräter aus ihrer Sicht plausibel handeln und dass ihre Rückkehr am Ende berücksichtigt wird. Danke für die tolle Geschichte!

15. Türchen – Das Grabmoos ist ein unscheinbares, aber gar nicht so harmloses, fein ausgedachtes Gewächs. Dass Wertgegenstände erhalten bleiben, macht es zu einem sehr reizvollen Ziel von Expeditionen und erklärt, warum man die Gefahr auf sich nehmen sollte.

16. Türchen – Der Drachenfalter hat wieder ein tolles Bild! Und ich finde es schön, wenn Feenwesen auf den Mondpfaden gefährlich sein können, aber nicht zwingend gefährlich sein müssen.

18. Türchen – In eine ähnliche Richtung gehen die Blühenden Weiden – eine Feenwelt, die es nachvollziehbar macht, dass Lorakier nach Übergängen und Feenprodukten suchen. Die Windbällchen als Honig für dekadente Lorakier passt hervorragend ins Bild. Über die Bienenmenschen hätte ich gerne noch mehr erfahren. Wandlers Ideen hier im Thread finde ich auch sehr gut.

19. Türchen – Norn Midir ist ein faszinierender Charakter. Mir fehlt immer ein wenig die Inspiration für Charaktere außerhalb der typischen „Klassen“ und ich bin beeindruckt von solchen ausgefalleneren Konzepten. Und ich habe gelernt, was Thanatopraxie ist. P&P bildet! :)

21. Türchen – Eine schöne, märchenhafte Begegnung und eine nette Botschaft, die zu Besonnenheit und Achtsamkeit mahnt. Den Namen Moosbart aus der Überschrift finde ich klangvoller als Moosball, wie er im Text verwendet wird.



Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #63 am: 21 Dez 2020, 14:45:41 »
...
21. Türchen – Eine schöne, märchenhafte Begegnung und eine nette Botschaft, die zu Besonnenheit und Achtsamkeit mahnt. Den Namen Moosbart aus der Überschrift finde ich klangvoller als Moosball, wie er im Text verwendet wird.

Vielen Dank! Der Name Moosball ist tatsächlich ein "Osterei" :-)
Moosbart passt aber tatsächlich viel besser. Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen ...
Der Beitrag ist für das Thema "Leben mit den Anderswelten" gedacht. Da ich ohnehin Zwingard-Fan bin war da der Konflikt zwischen altem und neuen Glauben naheliegend, und der Hof von Elynwy bot sich an da ich ihn für die Midstad-Kampagne entwickelt hatte.
« Letzte Änderung: 21 Dez 2020, 14:48:33 von Wandler »

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #64 am: 22 Dez 2020, 07:50:26 »
Tag 22:

Eine im wahrsten Sinne unverhoffte Verschnaufpause ... interessante Idee und Überraschung für die Charaktere.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Hat da jemand etwas bestimmtes bestellt? (In den Spiegel schaue).  :)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Zauberfeder

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #65 am: 22 Dez 2020, 09:43:43 »
Beide Beiträge sind sehr schön. Vielen Dank!
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.

Belfionn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #66 am: 22 Dez 2020, 11:04:16 »
@Zauberfeder: Cool, wenn es so gut passt.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.765
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #67 am: 24 Dez 2020, 10:01:09 »
Heute ist Heiligabend! Das bedeutet, der Adventskalender ist zu Ende. :)

Ich danke allen kreativen Köpfen, die sich dieses Jahr am Kalender beteiligt haben - und natürlich auch allen stillen oder kommentierenden Mitlesern!

Zusammen haben dieses Jahr 10 Autoren in 28 Artikeln 84 DIN A4-Seiten an Inhalten erschaffen - dieses Jahr zum ersten Mal auch musikalische. Ich finde, das ist ein sehr beachtenswerter Umfang, insbesondere für ein Fan-Produkt. :)

Nun bleibt mir nur noch, euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und wundervolle Feiertage zu wünschen!

LG

Weihnachts-Loki
„Erfahrung ist fast immer die Parodie auf die Idee.“
- Johann Wolfgang Goethe

frostdrache

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #68 am: 24 Dez 2020, 10:26:19 »
Diesem Dank schließe ich mich sehr gerne an.
Jedes Jahr möchte ich auch mal mitmachen, nur um dann zu merken, wie schwierig das ist, da was Termingerecht im Alltagsstreß zu produzieren. Daher mein größter Respekt vor den Autor_innen, welche mir meine Vorweihnachtszeit verschönt haben.

Liebe Grüße

Ravenking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #69 am: 24 Dez 2020, 10:35:59 »
Von mir ebenfalls ein großes Danke für die ganzen Texte!
Auch wenn das alles dieses Jahr ein bisschen an mir vorbei gegangen ist, weil ich keine Zeit hatte, selbst etwas zu verfassen und auch das Lesen (oder kommentieren) nicht wie gehofft geschafft habe - aber ich hab alles fleißig runtergeladen und freue mich schon drauf, das demnächst in Ruhe zu sichten, wenn ich endlich mal dazu komme.

Ich wünsche euch allen frohe Festtage!
« Letzte Änderung: 24 Dez 2020, 11:31:11 von Ravenking »
The rain made a door for me and I went through it, the stones made a throne for me and I sat upon it.
[Jonathan Strange & Mr Norrell]

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #70 am: 24 Dez 2020, 11:58:20 »
Als einer der jenigen die mit zu den Türchen beigetragen hat weiss ich es besonders zu schätzen - die investierte Arbeit, die Kreativität und Vielfalt, aber auch die Qualität dessen was dieses Jahr abgeliefert wurde.

Frohes Fest auch von meiner Seite.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2020
« Antwort #71 am: 25 Dez 2020, 13:39:24 »
Türchen 24 - etwas verspätet beschrieben:
... und die Geschichte geht doch noch etwas weiter! Ein weiteres Geheimnis wird enthüllt. Ein sehr schöner Abschluss dieser hoch interessanten und stimmungsvollen Geschichte zu einem der gewählten Kernthemen des Adventskalenders!

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.