Hat mich die Statistik-Funktion meines Blogs doch hier ins Forum geführt...
Da über den Blogeintrag gesprochen wird, zwei Anmerkungen:
- Ja, ich bin davon ausgegangen, dass Splittermond-Abenteuer für das Uhrwerk!-Magazin beim Splittermond-Team über den Tisch gehen. Kein abwegiger Gedanke, wie ich finde.
- Ich stehe ganz klar zu der harschen Aussage, die ich in dem Blogeintrag gemacht habe: Ich finde das Abenteuer infantil. Nennt mich ruhig Elitist oder Alterspräsident. Ich fand die Download-Abenteuer von der Splittermondseite alle gut. Der Fluch der Hexenkönigin hat mich begeistert, da es Lorakis richtig Leben als neue, eigenständige Welt einhaucht. Und dann kommt aus dem Uhrwerk!-Magazin ein Zwergenabenteuer um Breitaxt&Bierkrug-Klischees...
So, nachdem ich jetzt genug mit dem Finger auf andere gezeigt habe: Anfang dieses Jahrzehnts (da war ich ~30) habe ich Quendan (damals noch in anderer Funktion) ein von mir geschriebenes Abenteuer geschickt, das handwerklich noch
deutlich schlechter war als "Felsentief". Ich habe gerade den Vorgang noch mal rausgesucht, und schäme mich gerade sehr für das, was ich damals verzapft habe...
Nur eins noch:
]Ist ja nicht so, dass Splittermond und alles was damit zu tun hat nicht schon lang vor Erscheinen des Regelwerks immer wieder mal harscher Kritik in Blogs o. ä. ausgesetzt gewesen wäre.
Wie viel deutlicher hätte ich noch schreiben sollen, dass ich ein Fan von Splittermond bin, und mir dieses eine spezielle Abenteuer nicht gefällt? Die (zugegebenermaßen harsche) Kritik richtet sich nur an "Felsentief". Mit den "lang vor Erscheinen des Regelwerks" geäußerten Kritiken "an Splittermond und allem, was damit zu tun hat" möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden.
Danke.