Ich möchte dann aber auch wissen, ob der Schurke eine schwieriger Kindheit hatte und deswegen vielleicht böse geworden ist.
Nee, das ist doch immer so und daher redundant.
Und für empfinden ein viel zu modernen Ansatz für ein "klasssiches" Rollenspiel.
Ehrlich, ich hab mittlerweile die Sch*** voll von bösen Buben die in ihrer Kindheit falscherum gehalten hat und deswegen tun was sie tun. Dieses ewige "der arme Kerl, der kann doch nix dafür das er so is wie er ist".
Den Schmar'n hört man in der realen Welt schon viel viel zu oft (ja alle Psyhologen und andere Berufene werden mich dafür schlachten... Egal).
Das muss sich nicht auch noch überall im Rollenspiel festsetzten, so wie man es in Aventurien immer mehr und mehr beobachtet.
Bereits diese, in meinen Augen, dämlichen Kommentare von wegen "Ja klar, und weil das so strahlende Helden sind nieten sie natürlich ohne schlechtes Gewissen und ohne andere Option den bad Guy einfach um und nehmen als Belohnung seine Schätze...
" geht mir sowas von auf den Sack.
Ja verdammt, der klasssiche strahlen Held tut genau das und er braucht auch kein schlechtes Gewissen zu haben, weil der bad Guy ein bad Guy ist. Nicht weil er als Kind falsch herum gehalten wurde, sondern weil er verdammt nochmal ist.
Von SpliMo erhoffe mir mehr als alles andere, das dieses RPG genau das endlich mal wieder liefert!
Nichts gegen böse Buben mit schlechter Kindheit, auch diese haben ihren Platz und ihren Reitz. Aber bitte bitte in homeopatischen Dosen.