Autor Thema: Abenteuer aus Mephisto Zeitschriften beziehen?  (Gelesen 163 mal)

Ashkanael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Abenteuer aus Mephisto Zeitschriften beziehen?
« am: 14 Sep 2020, 11:32:32 »
Heya,

nachdem meine SpliMo-Gruppe mit meinem Mädels super gestartet ist und auf  viel Begeisterung stößt bin ich gerade dabei offizielle Abenteuer "einzusammeln" um in der Lage zu sein, je nachdem wie sich meine Drei entscheiden, flexibel Abenteuer einstreuen zu können.

Dabei bin ich über die Abenteuer "In Feindschaft verbunden", "Jagrdfieber" und "Das wandernde Warenhaus" aus der Mephisto Zeitschrift (#61, #63, #65 und #66) gestolpert, welche aber scheinbar absolut nicht mehr zu beziehen sind.
Die haben zwar einen Webshop, bei dem ich auch vor Wochen schon die entsprechenden Auflagen bestellt habe aber es passiert absolut nichts. Auf meine Anfragen bei der Mephisto erhalte ich auch null Reaktion.
Ich schätze also mal, dass der Verlag tot ist und nur noch als "Zombie" im Netz existiert. Damit also als Bezugsmöglichkeit keine Option mehr ist.

Jetzt ist nur die Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit diese Abenteuer noch von irgendwo zu erhalten?
Gerade das "Das wandernde Warenhaus" fand ich vom Konzept sehr interessant, befürchte jetzt aber dumm sterben zu müssen.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 575
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Abenteuer aus Mephisto Zeitschriften beziehen?
« Antwort #1 am: 14 Sep 2020, 11:42:38 »
Hi Ashkanael,

willkommen bei Splittermond. Schön dass Du und deine Gruppe Spaß habt.

Einige Mephisto-Abenteuer gibt es im Uhrwerk Shop als PDF
Ansonsten gibt es die Mephistos auch noch als Print im Uhrwerk Shop zu ordern

« Letzte Änderung: 14 Sep 2020, 11:52:57 von taranion »

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.679
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Abenteuer aus Mephisto Zeitschriften beziehen?
« Antwort #2 am: 14 Sep 2020, 11:46:15 »
Das wollte ich auch gerade schreiben. Nur die #65 scheint es nicht mehr zu geben, #61, #63 und #66 schon.

LG
„Erfahrung ist fast immer die Parodie auf die Idee.“
- Johann Wolfgang Goethe

cat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer aus Mephisto Zeitschriften beziehen?
« Antwort #3 am: 14 Sep 2020, 12:07:18 »
leider gab es schon länger kein Lebenszeichen vom Martin Ellermayer Verlag mehr, was natürlich sehr Schade ist für die gesamte Branche - die Mephisto zu verlieren ist schon traurig.
Was unsere Abenteuer angeht - wir suchen da auch schon nach anderen Lösungen, vor allem für die Abenteuer, bei denen es auch bei uns im Shop keine Mephisto-Exemplare mehr zu erwerben gibt. Es ist aber - wie bei allem - nicht ganz so einfach, da die Textdateien usw. natürlich auch bei der Mephisto liegen, nicht bei uns. Wir sind aber dran.

Ashkanael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer aus Mephisto Zeitschriften beziehen?
« Antwort #4 am: 14 Sep 2020, 16:36:09 »
Super, danke für die Hinweise auf den Uhrwerk Verlag Shop. Obwohl ich da gesucht hatte, bin ich nicht über die PDFs gestolpert.  :o
Schade nur, dass ausgerechnet das "Das wandernde Warenhaus" so nicht nutzbar ist, ein halbes Abenteuer (wenn #65 fehlt) ist leider ziemlich nutzlos.
Aber man freut sich ja über jedes Bisschen.  8)

@cat: Auf jeden Fall hoffe ich, dass ihr die entsprechenden Texte zusammen bekommt und aufbereiten könnt. Ich meine, dass ein Teil der Texte doch eigentlich auch noch bei den Autoren vorliegen sollte. Natürlich weiß ich jetzt nicht bei wem am Ende die Rechte zur Vermarktung liegen und ob der Uhrwerk Verlag das dann so einfach "kapern" darf auch wenn der eigentliche Vermarkter nicht mehr existiert...