Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Splittermond Update  (Gelesen 4599 mal)

cat

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Neuer Blogbeitrag: Splittermond Update
« am: 09 Sep 2020, 20:15:00 »
ich hab ein etwas ausführlicheres Update für die Homepage geschrieben:
Zitat
Die Druckerpressen rattern, die Tastaturen glühen… wir sehen einigen Splittermond Neuheiten entgegen.
In der Redaktion arbeitet immer noch alles auf Hochtouren an der neuen Einstiegsbox, doch es gibt einen Silberstreif am Horizont – das Ende ist in Sicht. Einen ersten Ausblick auf die neue Tickleiste gab es im letzten Beitrag, zusammen mit dem Start der Vorbestellungen.

Unterdessen befindet sich die Neuauflage des Sichtschirms im Druck, und auch der dritte Teil der Hexenkönigin-Reihe ist soweit fertig. Da wird gerade der letzte Korrekturlauf am Layout gemacht und dann kann auch das zum Drucker.

Leider haben die doch etwas größer ausgefallenen Änderungen an der Einstiegsbox die Arbeiten am Regionalband zum Wächterbund gerade lahmgelegt. Sobald die Box dann in den Druck geht, starten wir aber auch hier wieder durch. Die Ingame-Illus sind mittlerweile auch schon mal komplett eingetrudelt und mehren die Vorfreude auf die Weiterarbeit am Band.

Zeitgleich sind die beiden Mini-Regionalbände Akuri-Südakuri und Pashtar in Arbeit. Und natürlich steht auch die nächste große Regionalerweiterung schon auf dem Plan: Die Ioria-Box. Nachdem die vorherigen Redakteure von der Betreuung der Box zurückgetreten sind, steht hier natürlich erst mal eine neue Konzeptphase an – doch die konkreten Arbeiten sollen dann im ersten Halbjahr des nächsten Jahres beginnen.
Und sobald die Regelredaktion sich nach der Einstiegsbox ein bisschen erholt hat, soll es dort dann mit der Alchemie weitergehen.

Außerdem nehmen wir nach einer (weiteren und diesmal Corona bedingten Pause) auch die Arbeiten an der Selenia-Kampagne wieder auf. Und wir versprechen das Tempo dort zu erhöhen, damit sie nicht erst in zehn Jahren erscheint ;).

Dafür läuft es in unserem neusten Bereich: den Roll20-Modulen deutlich flüssiger. Das erste Abenteuer-Modul ist kurz vor der Fertigstellung. Es wurden zuletzt noch Karten mit Dynamic Lighting erstellt und die Tickleisten entsprechend angepasst. Jetzt sollte aber alles soweit sein, dass es nach Amerika zum Absegnen kann.

Und für alle, die weiterhin am Spieltisch zusammensitzen: auch das lange ausverkaufte Splittermond-Würfelset wird bald wieder erhältlich sein – zunächst in schwarz-blauer Maserung, doch weitere Farben sollen folgen.

Und wie immer, soll das hier gerne diskutiert werden ;) Wer es mit Bildern sehen möchte, hier der Link:
https://splittermond.de/splittermond-update/
« Letzte Änderung: 09 Sep 2020, 20:28:43 von cat »

Lucean

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond Update
« Antwort #1 am: 10 Sep 2020, 13:25:48 »
Ist der Band zur Geisterwelt schon fertig oder verschiebt er sich weiter nach hinten? Er war ursprünglich mal für 2020 angekündigt.

Danke für die übrigen Informationen!

cat

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond Update
« Antwort #2 am: 10 Sep 2020, 14:53:57 »
Der Band zur Geisterwelt verschiebt sich leider noch ein bisschen weiter nach hinten. Der zuständige Redakteur musste sich erst mal mit im neuen Job zurecht finden und dann kam die ganze Corona-Situation. Sobald es zum Geisterband wieder was Neues gibt, werde ich es euch berichten.

Zauberfeder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond Update
« Antwort #3 am: 10 Sep 2020, 15:32:03 »
Und wie immer, soll das hier gerne diskutiert werden ;) Wer es mit Bildern sehen möchte, hier der Link:
https://splittermond.de/splittermond-update/
Allein wegen des verheerten Einhorns lohnt sich der Blick auf das Update mit Bildern.  :)
Ich freue mich jedenfalls auf den Regionalband zum Wächterbund und übe mich in Geduld.
Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.

Anguisis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Wer Angst hat vor dem Fall, der muss kriechen.
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond Update
« Antwort #4 am: 10 Sep 2020, 15:32:20 »
Hey Cat,

vielen Dank für das Update!

I am The Ancient, I am The Land

Viertelling

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond Update
« Antwort #5 am: 12 Sep 2020, 18:36:49 »
Allein wegen des verheerten Einhorns lohnt sich der Blick auf das Update mit Bildern.
Auf jeden Fall, das Bild ist fantastisch. Man kannte ja schon lange die regeltechnischen Auswirkungen der Finsternis, aber ich konnte es mir nie bildlich vorstellen. Die Auswüchse etc. lassen ein ganz neues Bild der verherrten Lande und ihrer Bewohner entstehen. (Eher in Richtung Fallout und ähnliches) ;)
Auch ein interessanter Gedanke.

Danke jedenfalls für das Update.

Thallion

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond Update
« Antwort #6 am: 13 Sep 2020, 20:49:07 »

aiwan4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond Update
« Antwort #7 am: 03 Okt 2020, 16:34:10 »
Das Roll20 Abenteuer ist übrigens online. Ein fairer Preis. Ist sofort gekauft :-)