Autor Thema: Krieg der Zwillingskaiserinnen  (Gelesen 311 mal)

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Krieg der Zwillingskaiserinnen
« am: 23 Jul 2020, 15:54:29 »
Kleineres Datumsproblem

Der Weltband schreibt auf Seite 239:

Zitat
492–501 LZ Bürgerkrieg in Zhoujiang nach Schwesternmord
einer Zwillingskaiserin

Zhoujiang Regionalband schreibt auf Seite 62. der Krieg geht von 512 LZ bis 522 LZ.

Mir persönlich sind die Daten recht egal, aber für den Wiki wär es praktischer ein eindeutiges Start- und Enddatum zu haben und ich tendiere dazu den Regionalband recht zu geben. Gibts dazu noch irgendwelche Quellen ?

Grayheart

  • Welt-Redakteur
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Re: Krieg der Zwillingskaiserinnen
« Antwort #1 am: 23 Jul 2020, 19:04:36 »
Oha, danke für den Hinweis - das ist ja nun keine kleine Diskrepanz  ???

Ich habe jetzt mal einen ersten Blick über den Publikationsstand gemacht und keine weiteren Stellen gefunden, die diesen Konflikt behandeln. Ich persönlich würde da aber auch eher dem Regionalband den Vorzug geben in diesem Fall. Ich werde aber nochmal schauen, ob ich nicht doch noch was finde oder vielleicht gibt's ja aus der Redaktion noch andere Meinungen dazu.
Bestiae sumus ut non bestiae simus
(Tiere sind wir, damit wir nicht zu Tieren werden)

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Re: Krieg der Zwillingskaiserinnen
« Antwort #2 am: 24 Jul 2020, 13:24:51 »
Ich werde aber nochmal schauen, ob ich nicht doch noch was finde oder vielleicht gibt's ja aus der Redaktion noch andere Meinungen dazu.

Joa, falls da nichts mehr auftaucht kannst du es gerne in frag die Weltredaktion posten, wollte vorallem sichergehen nichts übersehn zu haben;)