Autor Thema: Einsteiger-Box woher?  (Gelesen 1147 mal)

Ashkanael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Einsteiger-Box woher?
« am: 07 Jun 2020, 12:16:35 »
Hallo Zusammen,

nach vielen vielen Jahren der Rollenspiel-Abstinenz (davor fast 10 Jahre Spielleiter bei DSA und Shadowrun) wollte ich mich meinen Töchtern jetzt mal wieder an diesem schönen Hobby versuchen.

Nachdem ich ein bisschen recherchiert habe gefiel mir Splittermond bisher als System am Besten und ich habe mir direkt mal ein Grundregelwerk gekauft.  8)

Da meine Mädels aber alle totale Rollenspiel-Neulinge sind wäre mMn ein Einstieg mit den Einsteigerregeln wohl am Besten um sie nicht direkt zu überfordern.
Leider scheint es unmöglich noch eine Einsteiger-Box zu bekommen.   :-\

Hat ihr jemand eine Idee woher ich diese bekommen kann? Von mir aus auch als digitaler Kauf oder ähnliches.

Wird die denn überhaupt noch hergestellt oder befindet sich zur Zeit nur im Reprint?

Grayheart

  • Welt-Redakteur
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Re: Einsteiger-Box woher?
« Antwort #1 am: 07 Jun 2020, 12:22:08 »
Hallo Ashkanael,

die Einsteigerbox wird zurzeit überarbeitet und soll im Oktober diesen Jahres in Kooperation mit Pegasus Spiele neu aufgelegt und veröffentlicht werden.

Falls dir das zu lange dauert, kannst du das PDF der "alten" Einsteigerbox unter folgendem Link finden: https://shop.uhrwerk-verlag.de/splittermond/71-splittermond-einsteigerbox-komplett-pdf.html

Liebe Grüße,
Grayheart

Edit: Ansonsten kannst du es, ja nach Alter deiner Mädels, auch mit "So nicht, Schurke!" probieren - findest du hier: https://shop.uhrwerk-verlag.de/so-nicht-schurke/1968-so-nicht-schurke-4250231718663.html
« Letzte Änderung: 07 Jun 2020, 12:49:28 von Grayheart »
Bestiae sumus ut non bestiae simus
(Tiere sind wir, damit wir nicht zu Tieren werden)

Heuschreckenmann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Einsteiger-Box woher?
« Antwort #2 am: 07 Jun 2020, 16:38:39 »
Du könntest die Einsteigerbox auch als pdf kaufen. Das ist zwar nicht so schön, aber funktioniert auch. Wobei die einzelnen Hefte der Box leider in einer einzigen Datei sind.

Ups, man sollte vorheriges zu Ende lesen...
« Letzte Änderung: 07 Jun 2020, 21:16:21 von Heuschreckenmann »

Ashkanael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Einsteiger-Box woher?
« Antwort #3 am: 08 Jun 2020, 12:52:34 »
Danke für den Link auf das PDF, das scheine ich echt im Shop völlig übersehen zu haben.  :o

Bis Oktober warten und die neue Box zu holen ist wahrscheinlich die vernünftigste Option, zumal ich nicht so ein Riesenfan von Regelwerken nur in Bits und Bytes bin.
Ich gebe aber auch  zu, dass ich gerade etwas ungeduldig bin was das Warten angeht.  ::)

Das "So nicht, Schurke!" fand ich echt ein tolles Konzept als ich davon das erste Mal gehört habe.  :) Meine Mädels sind aber mit 11 und 2 x fast 13 dafür dann wohl doch schon ein bisschen zu alt.  ;)
Daher ja die Idee, lieber mit etwas für die Großen, nur zum Einstieg vereinfach, anzufangen.  8)

Yuinakan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Einsteiger-Box woher?
« Antwort #4 am: 08 Jun 2020, 22:32:01 »
Danke für den Link auf das PDF, das scheine ich echt im Shop völlig übersehen zu haben.  :o

Bis Oktober warten und die neue Box zu holen ist wahrscheinlich die vernünftigste Option, zumal ich nicht so ein Riesenfan von Regelwerken nur in Bits und Bytes bin.
Ich gebe aber auch  zu, dass ich gerade etwas ungeduldig bin was das Warten angeht.  ::)

Das "So nicht, Schurke!" fand ich echt ein tolles Konzept als ich davon das erste Mal gehört habe.  :) Meine Mädels sind aber mit 11 und 2 x fast 13 dafür dann wohl doch schon ein bisschen zu alt.  ;)
Daher ja die Idee, lieber mit etwas für die Großen, nur zum Einstieg vereinfach, anzufangen.  8)
Und wenn das Warten sehr schwer fällt oder die PDF doch zu unhandlich sein sollte:
https://www.ebay.de/itm/Splittermond-Konvolut-Die-Welt-Die-Regeln-2-Abenteuer-Einsteigerbox-uvm-/333619006260?nav=SEARCH