Autor Thema: Die Alben  (Gelesen 30093 mal)

Awatron

• Hero Member
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Die Alben
« Antwort #15 am: 10 Mär 2013, 10:00:48 »
Vielleicht weil es verschiedene Spezies sind? Alles wollen sie sexy Halbelfen, aber sexy Halbzwerge will irgendwie nie jemand.
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

ChaoGirDja

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 10 Mär 2013, 10:06:46 »
Doch, na dann bin wohl jemand ^^;
Halbzwerge, Halbgoblins, Halbamaunier (auch wenn das hässlich werden könnte :D )... alles kein Problem.
Nur bei Halbechsen hört es dann auf ^^;

Awatron

• Hero Member
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 10 Mär 2013, 10:13:52 »
Ach ich weiß nicht, diese Halbwesen immer. Uuuuh, ich bin der Welt der Elfen und der Welt der Menschen ein Ausgestoßener, niemand versteht mich und ich ziehe mit meinem Weltschmerz durch die Gegend und bin cool wie The Crow....

Wenn man möglichst viele Teenager anwerben wollen würde vielleicht.
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

ChaoGirDja

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 10 Mär 2013, 10:16:09 »
Siehst du dahinter kein Konzept, das es Wert sein kann gespielt zu werden?
Das man bisweilen davon überrannt wird, ist ja kein Grund das ganze Rundweg ab zu lehnen. Oder?

Außerdem... Wenn man damit eine weitere Zielgruppe "vergleichsweise Sicher" erreichen kann... Um so besser.

Awatron

• Hero Member
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 10 Mär 2013, 10:29:20 »
Ich mag Halbwesen nicht. Das endet oft in Rosinenpflückrei. "Ich will zwar einen Elfen, aber ich will nicht aus dem Wald sein."

Und da die Völker bei Smond alle irgendwie sowohl eine eigene Hochkultur haben als auch mit anderen Völkern vermischt leben, braucht man das nicht.

Zitat
Siehst du dahinter kein Konzept, das es Wert sein kann gespielt zu werden?

Persönlich? Ja, ich finde es nicht interessant. Zumal man solche Umwege in Smond nicht braucht.

ChaoGirDja

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 10 Mär 2013, 10:36:14 »
Das ist wenigstens mal etwas, womit ich was Anfangen kann :D

4 Port USB Hub

• Hero Member
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 10 Mär 2013, 10:52:36 »
Wie bei den Vargen gilt: Bitte bei Alben darauf verzichten, sie zu Elden Wilden zu machen die viel besser als der weiße Mann sind. Gebt ihnen ruhig eine ordentliche Portion dunkler Seite mit, z.b. Arroganz und unverhohlener Rassismus gegen minderwertige (sprich: alle anderen) Spezies.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Awatron

• Hero Member
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 10 Mär 2013, 10:57:31 »
Na ja, die Alben kriegen ein Japan. Da wird sich nicht vermeiden lassen, dass da alles besser ist.  :P

4 Port USB Hub

• Hero Member
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 10 Mär 2013, 11:08:04 »
Ach Japan hat ja eine ziemlich kaputte Gesellschaft, da wird man schon genug negative Aspekte finden. :)
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Awatron

• Hero Member
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 10 Mär 2013, 11:12:42 »
Es geht jetzt nicht um Japan an sich. Aber du weißt doch, asiatische Waffen sind besser, asiatische Rüstungen sind besser und auch die asiatische Philosophie ist besser.  ::)

Waldviech

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 10 Mär 2013, 13:27:05 »
Zitat
Es geht jetzt nicht um Japan an sich. Aber du weißt doch, asiatische Waffen sind besser, asiatische Rüstungen sind besser und auch die asiatische Philosophie ist besser.
Nicht zu vergessen die traditionelle chinesische Medizin. Die ist auch besser.  ;D.

Zitat
Ach Japan hat ja eine ziemlich kaputte Gesellschaft, da wird man schon genug negative Aspekte finden. :)
Denke ich auch mal. Vor allem, wenn die Kultur wirklich ans mittelalterliche Japan angelehnt ist. Dauerkrieg, Kadavergehorsam, ein rigides Gesellschaftssystem und ausgeprägte Paranoia gehören da auch schon mit dazu. .;)

Awatron

• Hero Member
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 10 Mär 2013, 15:26:11 »
Wobei die Schwertlaben ja nur eine von mehreren Kulturen sind.

DER DADA

• Gast
« Antwort #27 am: 11 Mär 2013, 07:26:21 »
juhu.. in meiner Runde  werden nur menschen sein die Japan nicht mögen. Hab ich ein Glück...

Aber abgesehen davon. Keine Halbwesen? die Charidee von einem Halb-Alb-Halb-Varg-Mädchen war schon so schön ausgereift. Menno

Belzhorash

• Gast
« Antwort #28 am: 11 Mär 2013, 08:15:32 »
Halbalben haben wir genau so wenig geplant wie andere Mischvölker.
Gibt es da einen tiefen Grund zu?
Immerhin sind solche Mischlinge, grade bei den Elfen, ziemlich klassisch und haben durchaus auch Potential...
Besonders wenn Orks als "böse" deklariert werden, bekommen Halborks eine interessante Position.
Vielleicht passt die DNA ja nicht.
Habe IRL auch noch keine Hund-Pferde-Mischlinge gesehen.

Ich finde eine Welt ohne Mischgruppen durchaus gut.

Dannimax

• Full Member
    • Profil anzeigen
    • Yaquirien.de
« Antwort #29 am: 11 Mär 2013, 08:31:49 »
Ich hab die Frage eher so verstanden, warum man von Schreiberseite aus Mischlinge nicht erlaubt. ;) Halte die Entscheidung aber für gut. Sonst kommt man irgendwann noch auf die Idee, nen Gnom-Varg-Hybriden spielen zu wollen.

Was allerdings die Frage hervor bringt, ob es Chimären geben wird. ;)
"I dont step on toes, LittleJohn, i step on necks" - Chuck Norris