Autor Thema: Neuer Werkstattbericht: Mit allen Wassern gewaschen  (Gelesen 473 mal)

Der Schild

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Neuer Werkstattbericht: Mit allen Wassern gewaschen
« am: 06 Apr 2020, 18:54:44 »
Scheint hier irgendwie untergegangen zu sein, die Ankündigung vom letzten Mittwoch:

https://splittermond.de/werkstattbericht-mit-allen-wassern-gewaschen/

Also ich find's genial. Freue mich schon auf die Diskussionen im Zuber zwischen dem selenischen Kaninchenzüchter und dem farukanischen Taubenmeister!

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Werkstattbericht: Mit allen Wassern gewaschen
« Antwort #1 am: 06 Apr 2020, 19:19:28 »
Ja, da wollte jemand nicht gleich das Kinde mit dem Bad ausschütten, schließlich handelt es sich um überschäumende Wassermagie in die die lorakischen Charaktere und ihre Spieler kaum sonst eintauchen können.
Es mag verwundern dass da nicht auch andere Zutaten zum Lorakischen Wasser beschrieben werden, bei solch weinseeligen Vergnügungen.
In Zeiten wie diesen tut eine solche Ankündigung doppelt gut. Ich werde meinen Spielleiter fragen ob er meinem hedonistisch veranlagten Charakter mit Wassermagie eine Spezialisierung in Bademagie genehmigt!
« Letzte Änderung: 06 Apr 2020, 19:26:50 von Wandler »

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Werkstattbericht: Mit allen Wassern gewaschen
« Antwort #2 am: 06 Apr 2020, 20:51:04 »
Zauberspruch Schaumbad (Ritus)
(Siehe Disclaimer)

Heilung 0, Wasser 1, Natur 2, Illusion 3, Feuer 4
Typus: Zubermagie, Hedonismus
Schwierigkeit: 15 (bei frischem, sauberen Wasser), 18 (abgestandenes Wasser), 21 (Dreckiges Wasser)
Kosten: K4V1
Zauberdauer: 1 Minute
Reichweite: Berührung
Wirkung: Der Zauberer berüht das Wasser in dem Zuber (für max drei Personen) und tut so als ob er ein Badeöl zusetzten würde. Das Wasser erscheint perfekt temperiert und verströmt den Lieblingsduft des jeweiligen Badenden . Das Baden mit einem Gast verbessert die Einstellung beider (!) zueinander um eine Stufe.
Erfolgsgrade: Auslösezeit, Verstärkung (siehe unten)
2 EG: (Kosten + K1V1): Anzahl der Badenden (max fünf Personen) und ab einer Badedauer von zehn Minuten heilen alle Badenden zwei Lebenspunkte

EDIT: Schwierigkeiten ...
EDIT: Magieschulen - solch ein wichtiger Spruch sollte so vielen Schulen wie möglich zugänglich sein!
EDIT: Disclaimer: Der Zauber ist von mir, an dem Werkstattbericht passend zum Datum habe ich keinen Anteil
« Letzte Änderung: 07 Apr 2020, 08:22:12 von Wandler »

Der Schild

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Werkstattbericht: Mit allen Wassern gewaschen
« Antwort #3 am: 06 Apr 2020, 21:03:10 »

Kommt das Rezept für Leuchtseife eigentlich im Alchemieband oder in diesem Band?

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.788
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Werkstattbericht: Mit allen Wassern gewaschen
« Antwort #4 am: 07 Apr 2020, 21:38:10 »
"Geheimsprache des Seifenblasen-Blubberns"  ;D

Ein Hoch auf alle lorakische Zuberzauberinnen und Badeburschen des flüsternden Wassers ;)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.