Autor Thema: Magischer Gentleman und Detektiv aus Farukan  (Gelesen 225 mal)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.211
    • Profil anzeigen
Magischer Gentleman und Detektiv aus Farukan
« am: 16 Feb 2020, 01:55:28 »
Such wieder mal bischen Input.

Idee ist ein magisch gebildeter Weltenbummler aus gutem Hause, der eine Leidenschaft für das aufklären rätselhafter Begebenheiten magischer und profaner Art entwickelt hat. Er soll nicht primär ein Kriminalist sein, wobei Verbrechen natürlich auch seine Aufmerksamkeit erregen.

Vom Stil her dachte ich an eine Mischung aus Skullduggery Pleasant (deshalb auch die Magie) und Hercule Poirot (bitte in diesem Kontext nicht spoilern, möchte die Bücher noch lesen  ;)).

Eckdaten wären:
Rasse: Mensch, Alb ginge auch
Kultur: Pashtar
Abstammung: Großbauern (schwerreiche Familie mit Verbindungen nach Übersee, er selbst ist der dritte Sohn und daher nicht direkt ins Geschäft eingebunden)
Ausbildung: Feuerrufer (wie ließe sich das mit dem übrigen Hintergrund verbinden)

Einen Namen braucht er natürlich auch noch. Bin mit den Vorschlägen für Pashtar nicht so zufrieden. Was habt ihr noch für Vorschläge.

Und noch spezifisch zur Kultur: In Pashtar sind Frauen gleichberechtig oder? Bräuchte das zur Beschreibung der Familienverhältisse.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.229
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Magischer Gentleman und Detektiv aus Farukan
« Antwort #1 am: 16 Feb 2020, 09:57:27 »


 

Und noch spezifisch zur Kultur: In Pashtar sind Frauen gleichberechtig oder? Bräuchte das zur Beschreibung der Familienverhältisse.

Ja, das ist nur eine Eigenart von Fedirin, glaube ich.

Was Namen angeht, wie wäre es mit Pardabad?


Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.211
    • Profil anzeigen
Re: Magischer Gentleman und Detektiv aus Farukan
« Antwort #2 am: 16 Feb 2020, 21:57:22 »
Ja das klingt gut!  :)
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.211
    • Profil anzeigen
Re: Magischer Gentleman und Detektiv aus Farukan
« Antwort #3 am: 16 Mär 2020, 09:55:23 »
So da ist der Gute...

Paradabad der Edle

Rasse: Mensch
Kultur: Pashtar
Abstammung: Großbauern
Ausbildung: Feuerrufer (Variante des Elementaristen)
Freie EP:0 (10 wurden ausgegeben um Ausstrahlung zu steigern, 5 um Mertalisch zu lernen)

Attribute:

Aus:4
Bew:2
Int:3
Kon:2
Stä:2
Mys:3
Ver:3
Wil:2

Fertigkeiten:

Arkane Kunde:3
Anführen:1
Akrobatik:1
Diplomatie:6 Diplomat
Empathie:2
Entschlossenheit:3
Geschichte und Mythen:1
Länderkunde:6 Schwerpunkt Drei Meere, Universalgelehrter
Naturkunde:1
Redegewandtheit:2
Schwimmen:2
Seefahrt:2
Straßenkunde:2
Tierführung:1

Kampf:
Klingenwaffen:2

Magie:

Bann:2
Erkentniss:3
Fels:2
Feuer:6
Wasser:1
Wind:6

Stärken:

Zusätzliche Spliterpunkte, Gutes Gedächtnis, Feensinn, Stabile Magie, Soziales Gespür, Erhöhter Fokuspool

Ressourcen:

Ansehen:-1 Wo er ist, ist ärger nicht weit
Stand:1 angesehene Familie
Kontakte:3
Vermögen:2
Zuflucht:3 Landhaus in der Nähe von Aylantha
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.211
    • Profil anzeigen
Re: Magischer Gentleman und Detektiv aus Farukan
« Antwort #4 am: 16 Mär 2020, 09:56:56 »
Das er noch kein optimierter Detektiv ist stört mich übrigens nicht. Skullduggery und Poirot haben ja auch irgendwann mal klein angefangen und waren keine ausgebildeten Ermittler
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf