Autor Thema: Zeigt her eure Kampagnen!  (Gelesen 4570 mal)

Dr. Beckenstein

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Zeigt her eure Kampagnen!
« am: 12 Feb 2020, 16:19:36 »
Hallo,

mein Name ist Dr. Beckenstein, und ich bin Spielleiter.  ;)

Ich arbeite mich gerade in Splittermond ein und wüsste gerne, was denn so "da draußen" gespielt wird. Also, was für Kampagnen spielt ihr?
"Die Quelle alles Guten liegt im Spiel" - Friedrich Wilhelm August Fröbel, Erfinder des Kindergartens

Saint Mike

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Kampagnen!
« Antwort #1 am: 12 Feb 2020, 16:52:40 »
Mein Spielezyklus als SL:
Einsteiger AB (mit Willibald, dem Stier), keine Ahnung wie das heißt
Arwinger Mark, AB heißt Krähenwasser glaube ich. Dazu die beiden Kurz AB's aus dem Regionalheft
Weiter nach Gondalis, kurz AB aus Unter Wölfen
Anschließend nach Midstad, nächstes AB aus Unter Wölfen
nahtloser Übergang in Fluch der Hexenkönigin
ein paar AB's aus der Binnenmeer Anthologie während der Reise nach Ioria
Nach Fluch der Hexenkönigin Kurz AB's aus der Ioria Anthologie
Folge AB's der Hexenkönigin (vllt streue ich noch ein paar mehr AB's in und um die Binnenemeere ein)

Aktuell ist die Gruppe gerade in Ioria angekommen, wir nähern uns also den letzten 3 Punkten. Start mit HG1 Chars, mittlerweile bei ca. 200 Gesamt EP.
« Letzte Änderung: 13 Feb 2020, 11:32:17 von Saint Mike »
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

Lucean

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 12 Feb 2020, 21:43:20 »
Die Arwinger Mark ist allgemein ein ziemlich guter Einstieg, weil für HG1 sehr viel Material vorhanden ist. Mit der Kristallsee und dem Mondportal in Sarnburg hast du auch die Möglichkeit, recht einfach Ortswechsel zu vollziehen, wenn andere Regionen mehr Interesse wecken.
Im Downloadbereich findest du übrigens noch weitere Abenteuer aus den Abenteuerwettbewerben zur freien Verwendung.

Stewie

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 12 Feb 2020, 23:20:52 »
Wir (unter anderen Jeong Jeong und am anfang noch Avalia hier aus den Forum + weitere) sind mittlerweile meine ich bei Heldengrad 4 angekommen oder kurz davor und haben eine Mischung aus Kaufabenteuern und selbst ausgedachten mit wechselnder Spielleitung gespielt. Anfänglich war der plan mal möglichst weit rumzukommen auf Lorakis (was nicht so gut geklappt hat). Mittlerweile mussten wir von tischrollenspiel auf Discord umsteigen, und merken das Splittermond mit hohen Heldengraden leider etwas schlechter läuft (viel boni zählen aus Meisterschaften). Die Abenteuerliste wurde im Gruppenforum 2015 angelegt:

• Kettenrasseln
  • Selbstausgedachtes auf den Weg nach Sarnburg
  • Gejagt aus Unter Wölfen
  • 3 selbstausgedachte Abenteuer die uns nach Herathis bringen
  • Ein Funken Mut aus Unter Wölfen
  • Ein folge Abenteuer im Umland der Baronie aus ein Funken Mut
  • Fluch der Hexenkönigin (stark abgewandelte version)
  • Der Alte Bund (Zwingard, sehr frühe Fassung von der zerbrochene Bund)
  • 1 Abenteuer in der Teermark
  • Mord im schwimmenden Zirkus aus an den Küsten der Kristallsee (Der Tiefpunkt was die Kaufabenteuer anging, der Spielleiter der es "gezogen" hatte war aber auch wenig begeistert von der Art des Abenteuers)
  • 1 Selbstausgedachtes Abenteuer in Patalis
  • Namenlose Nacht (in Patalis)
  • 2. Selbstausgedachtes  in Nord Selenia
  • Lied des Lors (in Tir durchan)
  • 1. Abenteuer in Arwingen in den Dorf wo alles begann
  • Mondsteinsuche in den südlichen Zitallen von Seldom (soweit ich weiß aber stark an die Gruppe angepasst)
  • Die Narren von Alyanta
  • 1 Zwischenabenteuer in Mertalia
  • 1 Zwischenabenteuer in Ioria
  • Der Leuchturm des Xarxurius
  • 1 Selbstausgedachtes Abenteuer das uns nach Farukan gebracht hat

« Letzte Änderung: 12 Feb 2020, 23:23:18 von Stewie »

Ravenking

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 13 Feb 2020, 08:38:38 »
Über die letzte große Kampagne, die ich geleitet hatte, habe ich hier ausführlich berichtet.
Die nächste bereite ich gerade vor, die steht noch nicht 100%, werde ich aber gerne beizeiten berichten.
The rain made a door for me and I went through it, the stones made a throne for me and I sat upon it.
[Jonathan Strange & Mr Norrell]

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 13 Feb 2020, 09:00:27 »
Was meinst du mit Ioria Anthologie?

Saint Mike

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 13 Feb 2020, 11:31:35 »
Was meinst du mit Ioria Anthologie?
Ich merk mir grundsätzlich die Namen nicht, ich meine die Anthologie heißt "Im Auftrag des Orakels" oder so ähnlich...
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

heinzi

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 13 Feb 2020, 20:41:25 »
Wir haben ebenfalls in der Arwinger Mark begonnen:
1. AB-Mix aus "der Schwarze Turm (Einsteiger-AB aus DSA3), Bestie von Krahorst, Seelenqualen und der Witcher 3 Story aus dem 2ten Akt in Velen (Blutiger Baron/Mumen...)
2. AB- Mix aus "Gejagt", "Fluch der Hexenkönigin", dem Roman "Nacht über Herathis" und der Witcher 3 Story aus dem 3ten Akt in Novigrad = "Herathis"

Geplant ist die Fortsetzung:
3.  AB-Mix aus "Kind der Hexenkönigin", der Spielhilfe "Das Unreich", dem letzten Teil der Hexenköningin-Trilogie und der Witcher 3 Story aus dem 4ten Akt.

Sindaja

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 13 Feb 2020, 22:11:22 »
Wir sind folgenden Weg gegangen:
  • Im Auftrag des Alchemisten (kleines Abenteuer in Dakardsmyr - Uhrwerk-Magazin - vor allem um die Regeln zu testen)
  • Bis zum Hals
  • Ein Licht in dunkler Nacht
  • Das Geheimnis des Krähenwassers
  • Zwist der Geschwister
  • Seelenqualen
  • Das Geschenk der Seealben
  • Eigenes Abenteuer (in Uhrwerk-Magzin21 unter "Auf der Spur des Seealben")
  • Der Schimmerturm (als Intermezzo im obigen Abenteuer
  • Der Fluch der Hexenkönigin
  • aktuell: Pashtarische Päckchen
Geplant ist, die Hexenkönigin Trilogie auch weiter zu spielen, wenn denn die Gruppe wieder spielfähig ist - vielleicht mit einem Intermezzo auf Ioria - da gibt es ja die schöne neue Orakel-Sammlung

Jurge

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 17 Feb 2020, 08:41:06 »
Seit 2,5 Jahren leite ich eine selbsterdachte Zwingard-Kampagne, die sich um die Blutwacht dreht.

Dabei wurden die Abenteurer zum einen in eine Verschwörung verwickelt, die weit in die zwingardisch-termarksche Geschichte zurückreicht, zum anderen mussten sie sich einer Gefahr stellen, die noch viel älter ist und in der der Drachlinge und Orks eine Rolle spielten.
Widrige Umstände haben sie dann nach Tir Durghachan verschlagen, wo wir leicht abgewandelt "Sommersonnenwende" gespielt haben.
Z.Zt. befinden sie sich auf dem "Umkämpften Pfad" und auf dem Rückweg in den Süden...

VG
Jurge

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 17 Feb 2020, 09:04:20 »
Ja, also bei mir...

Wir haben mit "Der Fluch der Hexenkönigin" vor weniger als 6 Jahren angefangen und sind jetzt bei "Kind der Hexenkönigin".

Nur sind wir auf HG 4, einer der SCs ist jetzt zum Priester des Schicksalkinds geworden und an einem Werwolf als Finale für "Die Seidene Stadt" eine Herz-O verpasst, ein anderer hat seit "Sommersonnenwende" einen Pakt sowohl mit der Nebelherrin als auch der Stechgingsterkönigin, während ein weiterer SC zum Grünen Ritter des Gehörnten König geworden ist...

Kurz, meine Gruppe hat einiges erlebt und ich habe eine Idee für das Finale, die man wohl besser nach Final Fantasy packt, aber egal! Spaß macht es noch immer sehr.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man