Autor Thema: Begegnungstabellen  (Gelesen 1949 mal)

vogella

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Begegnungstabellen
« am: 11 Feb 2020, 12:49:26 »
Moin,

ich suche Begegnungstabellen für Überlandreisen (Feinde, Hindernisse, Freunde, Reiseglück). Das wurde meiner Meinung nach schön in Türme aus Eis gemacht, leider haben die Grundregeln dazu nur allgemeine Beschreibungen.

Aktuell ist ist meine Heldentruppe viel in Arvingen unterwegs und es wäre schön einige Zufallsereignisse auswürfeln zu können.

Kennst jemand dazu eine gute Quelle?

Viele Grüße, Lars


taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Begegnungstabellen
« Antwort #1 am: 11 Feb 2020, 13:09:11 »
Die meisten Regionalbände beinhalten landesspezifische Begegnungstabellen. Für Arwingen wäre das der Selenia-Band S.115

vogella

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Begegnungstabellen
« Antwort #2 am: 11 Feb 2020, 16:54:37 »
Danke, Taranion für die Antwort. Dann muss ich mir doch noch überlegen, mir das zuzulegen. Ich dachte mit dem Arvingen Regionalband komme ich aus.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Begegnungstabellen
« Antwort #3 am: 11 Feb 2020, 20:44:39 »
Es gibt natürlich auch frei verfügbare Begegnungstabellen, die dann aber nicht Splittermond-spezifisch sind. Ein Beispiel ist diese Seite http://blaupausen.system-matters.de/index/
« Letzte Änderung: 11 Feb 2020, 20:46:39 von Olibino »

vogella

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Begegnungstabellen
« Antwort #4 am: 11 Feb 2020, 22:12:07 »
Olibino, auch cool, danke.

vogella

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Begegnungstabellen
« Antwort #5 am: 19 Feb 2020, 17:55:29 »
Ich plane mit eine kleine Android App zu basteln, mit der man Zukunftsereignisse "auswürfeln" kann. Gibt es von Splittermond frei verfügbare Graphiken, die man nutzen darf?

lordmishra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: Begegnungstabellen
« Antwort #6 am: 20 Feb 2020, 14:06:53 »
Ich plane mit eine kleine Android App zu basteln, mit der man Zukunftsereignisse "auswürfeln" kann. Gibt es von Splittermond frei verfügbare Graphiken, die man nutzen darf?

Hallo vielleicht hilft dir dieser Link. Dort müsstest du alle Informationen finden die du brauchst: https://splittermond.de/splittermond-fanlayout-ein-tutorial/