Autor Thema: Bewegungsmagier Funktion  (Gelesen 1301 mal)

Ducks

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Bewegungsmagier Funktion
« am: 07 Feb 2020, 09:12:13 »
Hallo Leute,
ich erstellte gerade einen Bewegungsmagier mit minimalen Punkten in Waffenfähigkeiten. Grundsätzlich habe ich kein Problem außerhalb des Kampfes Verwendung für ihn zu finden, also drehen sich die meisten Fragen ausschließlich um den Kampf. Ich hätte gerne etwas Beratung/Erklärung.

- Das Spiel würde durch Meisterschaften stark die Verwendung von mehren kanalisieren "Bewegung stärken" zaubern empfehlen, da diese bis zu 5 kanalisieren Fokus billiger werden. Kann man den gleichen Zauber mehrmals auf sich legen solange man dabei nicht den Bonus aus dem HG überschreitet? z. B Katzenreflexe oder sanfter Fall.

-Kann ich bei der meisterschaft telekenetiker (HG2) auch Meisterschaften der Bewegungsmagie nutzen und andersrum (zielender Zauberer!? Starker Wurfarm? )

- Was mach ich mit all meiner Laufgeschwindigkeit wenn ich nicht Anstürmen will? (stehlen, Zauber, Meisterschaften etc. ) Weglaufen und meinen Gefährten das selbe ermöglichen? Oder gibt es da noch etwas das ich übersehen habe?

Debuffen / Pass ja auf sind auf HG1 bis frühen HG 2 bereits eingeplant. Später gibt es ja dann Gliederpuppe HG3.

Gorakar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Re: Bewegungsmagier Funktion
« Antwort #1 am: 07 Feb 2020, 09:47:01 »
- Das Spiel würde durch Meisterschaften stark die Verwendung von mehren kanalisieren "Bewegung stärken" zaubern empfehlen, da diese bis zu 5 kanalisieren Fokus billiger werden. Kann man den gleichen Zauber mehrmals auf sich legen solange man dabei nicht den Bonus aus dem HG überschreitet? z. B Katzenreflexe oder sanfter Fall.

Wenn er kanalisiert ist, Nein. Siehe dazu Seite 195 GRW, die blaue Box "Kanalisierte Zauber", insbesondere den Abschnitt "Mehrfach kanalisieren".

Zitat
-Kann ich bei der meisterschaft telekenetiker (HG2) auch Meisterschaften der Bewegungsmagie nutzen und andersrum (zielender Zauberer!? Starker Wurfarm? )

Bei Angriffen können stets nur die Meisterschaften verwendet werden, die in der Fertigkeit mit der dieser Angriff ausgeführt wird gelernt wurde. Bei Fernkampfangriffen per Telekinetiker also nur die Meisterschaften der Bewegungsmagie. Ich habe bei der Meisterschaft keine Sonderregelung gesehen die diese allgemeine Einschränkung der Kampffertigkeiten aufweichen/auflösen würde.
Allerdings könnte in diesem Fall der SL das ganze weicher sehen (schließlich spricht die Einschränkung im Original von "Waffen die mit dieser Fertigkeit verwendet werden") und den Mix erlauben. Du solltest ihn also darauf ansprechen.

Zitat
- Was mach ich mit all meiner Laufgeschwindigkeit wenn ich nicht Anstürmen will? (stehlen, Zauber, Meisterschaften etc. ) Weglaufen und meinen Gefährten das selbe ermöglichen? Oder gibt es da noch etwas das ich übersehen habe?

Nein, soweit ich das sehe hast Du da alles berücksichtigt.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Bewegungsmagier Funktion
« Antwort #2 am: 07 Feb 2020, 11:40:19 »
Bei Angriffen können stets nur die Meisterschaften verwendet werden, die in der Fertigkeit mit der dieser Angriff ausgeführt wird gelernt wurde.

Das ist so pauschal nicht richtig. Es gibt mindestens die Meisterschaften Eiserne Konzeentration und Gezielte Zauber aus der Kampfmagie, welche aus der Kampfmagie für alle Magieschulen gelten.

Das sind zugegeben aber auch Sonderfälle.
Wie das bei Telekinetiker aussieht, kann ich nicht sagen. Ich würde wohl aber Wurf-Meisterschaften zulassen, weil sonst einfach was fehlt. Da es sich bei den Wurfwaffen ja um keine Zauber handelt, greift hier Gezielte Zauber nicht, und ohne Scharfschütze trifft man dann schnell nichts nehr.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Bewegungsmagier Funktion
« Antwort #3 am: 07 Feb 2020, 12:17:48 »
- Was mach ich mit all meiner Laufgeschwindigkeit wenn ich nicht Anstürmen will? (stehlen, Zauber, Meisterschaften etc. ) Weglaufen und meinen Gefährten das selbe ermöglichen? Oder gibt es da noch etwas das ich übersehen habe?
Gezielt da hingehen und da angreifen, wo du gebraucht wirst.

Wir haben auch einen schnellen in unserer Gruppe und der läuft halt quer über das ganze Kampffeld und kämpft da, wo er gerade gebraucht wird und läuft dann mit der nächsten Aktion auch gerne mal wieder auf die andere Seite.
Durch die hohe Geschwindigkeit bist du halt sehr agil und kannst quasi überall agieren, wo es sinnvoll ist.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.