Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Die Wandernden Wälder Werkstattbericht  (Gelesen 965 mal)

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Der nächste Regionalband "Die Wandernden Wälder" ist ab heute vorbestellbar und passend dazu gibt es auch einen Werkstattbericht auf der Website :)

https://splittermond.de/werkstattbericht-und-vorbestellung-die-wandernden-waelder/

Zitat
geht es nun also ganz offiziell wieder los mit Lorakis und seinen Abenteuern. Der erste Band 2020 wird ein Miniregionalband, der sich mit den Wandernden Wäldern auseinandersetzen, einer riesigen Wildnisregion im Norden des Kontinents. Er ist ab heute im Shop vorbestellbar:

Splittermond: Die Wandernden Wälder – Ewiges Grün (17,95) – jetzt im Shop vorbestellen

Und für alle, die  schonmal eintauchen wollen ins große, grüne Meer:

ein Werkstattbericht von Bandredakteur Tobias Hamelmann:

“Ich habe Lutz umgebracht. Ihr kennt es doch, das treue Packtier aus dem Herrn der Ringe? Über dessen Schicksal es eine Vielzahl an Spekulationen gibt? Ich habe ihn irgendwie, versehentlich getötet. Aber dazu später mehr.

Eigentlich geht es nämlich um die Wandernden Wälder. Die riesige grüne Weite, das Meer der Bäume, die gigantische Wildnis: urwüchsig, menschenfeindlich, voller sagenhafter Geheimnisse. Als der Band ausgeschrieben wurde, habe ich mich direkt gemeldet, denn irgendwie mag ich Regionen, an die man etwas anders herangehen muss, als an Städte oder zivilisierte Landstriche.

...
..
.


sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 615
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Die Wandernden Wälder Werkstattbericht
« Antwort #1 am: 14 Jan 2020, 19:28:48 »
Uuuund vorbestellt.
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

derKönigVomLegoland

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Die Wandernden Wälder Werkstattbericht
« Antwort #2 am: 15 Jan 2020, 16:55:32 »
 :)

Boah!
Der Werkstattbericht liest sich unglaublich gut!
Ich habe mich schon seit der ersten Ankündigung auf diesen Band gefreut und jetzt kann ich es kaum erwarten ihn in Händen zu halten!

 8)

derKönigVomLegoland

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Die Wandernden Wälder Werkstattbericht
« Antwort #3 am: 16 Jan 2020, 15:35:47 »
“Ich habe Lutz umgebracht. Ihr kennt es doch, das treue Packtier aus dem Herrn der Ringe? Über dessen Schicksal es eine Vielzahl an Spekulationen gibt? Ich habe ihn irgendwie, versehentlich getötet. Aber dazu später mehr..."


Dieser Satz hat mich echt zum Schmunzeln gebracht.
Ich bin auch gespannt in welchem (Schreib)stil dieser Quellenband gehalten ist.
 :)

Meister Hildebrand

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 168
  • immer positiv auslegen
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Die Wandernden Wälder Werkstattbericht
« Antwort #4 am: 17 Jan 2020, 15:06:29 »
Ich bin sehr gespannt.

Wird der Band derzeit nur im Shop angeboten oder wird er auch amazon verfügbar sein?

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.352
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Die Wandernden Wälder Werkstattbericht
« Antwort #5 am: 20 Jan 2020, 14:49:57 »
ACHTUNG:
Kann sein, dass ich Meister Hildebrands Post dem Mod gemeldet habe, weil hier bis eben noch eine Spammeldung war und sich die Löschung der Spam mit meiner beabsichtigten Meldung überschnitt!
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"