Mir würde schon die Karte aus dem Buch / PDF (Seite 7) in lesbarer Form reichen ...
Ich gehe davon aus, dass die Regiokarte so wie die anderen Karten irgendwann auf der Homepage zum Download steht. Das macht die (ja leider geschrumpfte) Verlagsbelegschaft sicher dann, wenn der Umzug ins neue Büro dann richtig durch ist.
Die darf dann auch sicherlich ins Splitterwiki denke ich, aber wir als Freelancer können dem Verlag hier nicht vorgreifen.
P.S.: Sind die Namen der kleinen Städte nordwestlich und nordöstlich von Gondalis im gedruckten Buch zu lesen?
Ja, alle Namen, die wir verortet haben, sind zu lesen.
ABER: Wir haben nicht alle Ortschaften und Städte (z.B. Zinerra) dort verortet.
Eine gewisse Unschärfe ist da durchaus gewollt.
Und zusätzlich zu dem, was Sturmkorsar schon gesagt hat:
- Die Karte ist hinsichtlich der Ventellen allein durch ihre Machart nicht so genau wie es eine exakte Topographische Karte wäre. Die Berge sind ja hübsch gezeichnete Symbole und haben keine exakten Höhenlinien oder so.
- Missverständnis: "Auf halbem Weg zwischen dem Königsholz und Gondalis" heißt nicht: auf halben Weg auf der Straße (die ja über Ribion führt), sondern eher auf der halben Luftlinie. Sicher führt eine Straße nach Zinerra, aber die ist (wiederum gewollt) nicht eingezeichnet.
- "Etwa vier Tagesmärsche nordwestlich von Gondalis, tief in den Ventellen" - das "tief" hätte ich im Lektorat besser rausgestrichen ;-)
Ansonsten ist das mMn aber ohne Widerspruch lösbar.
Ich hab mal einen entsprechenden Kartenausschnitt angehängt (ich denke der Ausschnitt in der Auflösung ist unproblematisch) und Zinerra (wg. der gewünschten Unschärfe
) nicht als Kreuz sondern als grobe Region angegeben.