Autor Thema: Camos Plünderung  (Gelesen 119 mal)

Lorthar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Camos Plünderung
« am: 12 Okt 2019, 14:49:34 »
Ich bin gerade dabei im Weltenband zu schmökern, um auf Ideen zu kommen für ein potenzielles Abenteuer (Hab noch nichts festes im Kopf und darum soll es auch hier nicht gehen.) Mir gefällt das konfliktreiche Dalmarien als Hintergrund und bei der Beschreibung zu Camo steht, dass es von Eisenbranner Söldners geplündert wurde. Nur aus Neugier, weiß jemand, wie es dazu kommen konnte? Ich mein, klar, Mertalia "gehört" ja quasi der Nordteil des Binnenmeeres, das Einschiffen wäre also kein Problem gewesen (der Landweg wäre ne Katastrophe). Aber warum waren die Söldner überhaupt da? Wurden sie gerufen als das Shahirat Shahandir geschaffen wurde, konnten nicht bezahlt werden und haben deshalb geplündert? Hat einer der beiden Thronanwärter sie zur Hilfe geholt (wenn dann im Süden Mathilde) und konnte die Söldner nicht kontrollieren? Hat Berengar sie zur Ablenkung ins Land geholt mit der Aussicht auf eine Plünderung als Bezahlung?
Kurz, weiss da jemand mehr zu?

Rostam

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Camos Plünderung
« Antwort #1 am: 12 Okt 2019, 15:55:38 »
Eisenbranner Söldner sind In Dragorea und den Binnenmeeren überhaus berühmt und hoch angesehen. Jeder Feldherr, der es sich leisten kann, möchte diese gerne bei sich haben. Somit findet man die in vielen Konflikten. Wenn da nichts konkretes steht, auf wessen Seite sie kämpften, dann denk dir was plausibles aus ;)
Eine der beiden Seiten nehmen geht natürlich immer. Aber wenn du ein wenig Intrige haben möchtest, dann mach es komplizierter! Thronfolge/Bürgerkriege sind immer komplex, allerlei dritte Parteien könnten eingreifen. Da es bisher kein Buch zu Dalmarien, Shahandir oder Mertalia (bald!) gibt, findet man auch nichts weiter. Zumindest wüsste ich jetzt nicht wo.

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
    • Profil anzeigen
Re: Camos Plünderung
« Antwort #2 am: 12 Okt 2019, 23:56:13 »
Eisenbranner Söldner kämpfen im dalmarischen Bürgerkrieg. Auf wessen Seite ist nicht wirklich festgelegt. Vermutlich haben beide Seiten rivalisierende Kompanien angeworben.
Umgekehrt sind auch viele Dalmarier nach Mertalia geflohen und sind ein Machtfaktor in Gondalis.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.174
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Camos Plünderung
« Antwort #3 am: Heute um 10:09:04 »
Ich glaube, da gab es doch so einen kostenlosen Zusatz zum Feinde & Schurken-Band über den Verantwortlichen der Plünderung. Hat da jemand noch die PDF?

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man