Autor Thema: Heilung des Zustands Sterbend  (Gelesen 208 mal)

TheSL

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Heilung des Zustands Sterbend
« am: 06 Okt 2019, 01:09:36 »
Hallöchen zusammen,
In meiner Party hatten wir neulich eine Diskussion über den Zustand Sterbend und ich wollte fragen was die Community denkt.

Die Situation:
Mein Charakter verliert Lebenspunkte und landet in der Gesundheitsstufe Todgeweiht. Also erhält er den Zustand Sterbend.
Nach dem Kampf wird ihm ein Heiltrank eingeflößt sodass er wieder auf der Gesundheitsstufe Schwer Verletzt ist.
Die Frage: Heilt das den Zustand Sterbend oder muss dieser seperat durch Heilkunde oder ähnliches behoben werden?

Danke im Vorraus

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.153
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Heilung des Zustands Sterbend
« Antwort #1 am: 06 Okt 2019, 02:55:03 »
Der Zustand muss separat geheilt werden.

Splittermond ist in dem Zusammenhang ziemlich tödlich. Sobald du einmal den Zustand "Sterbend" hast brauchst du jemanden, der den Zustand "Sterbend" wieder aufheben kann, ansonsten stirbt der Charakter weil einfache Heilung hier den Tod nur verzögert aber ihn nicht aufhält.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Verdammnis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Re: Heilung des Zustands Sterbend
« Antwort #2 am: 06 Okt 2019, 14:39:26 »
Der Zustand ist ja nicht an die Lebenspunkte gekoppelt, sondern wenn man mal die Grenze unterschreitet, dann bekommt man den Zustand. Man hat Sterbend 2 nicht solange man Todgeweiht ist, sondern ab dem Zeitpunkt ab dem man das erste mal zu wenig Lebenspunkte hat. Anders wäre es bei Kälte oder Hitze, da ist der Zustand unmittelbar an die Temperatur gebunden.

TheSL

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Heilung des Zustands Sterbend
« Antwort #3 am: 06 Okt 2019, 15:17:45 »
Vielen Dank für die Klarstellung!

PS: Entsprechende Heilprobe haben wir trotzdem gemacht. Keine Sorge mein Charakter lebt noch :D