Autor Thema: Neue online Runde Spieler und Spielleiter willkommen ;-)  (Gelesen 858 mal)

Cathy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Hallo
Möchte eine neue online-Gruppe gründen. Ihr seid Bewohner der Stadt Vatenna im Mertalischen Städtebund. Es werden in der Stadt und um der Stadt herum gespielt. Die Abenteuer werden abgeschlossen sein. Es können Abenteuer auf vorgegangenen aufbauen wobei es nicht notwendigerweise nicht notwendig ist das es von den gleichen Spieler gespielt wird. Für notwendige Informationen werden „Zeitungsartikel“ in Discord veröffentlich. Das besondere und Interessante ist das sich den die Charaktere immer mal wieder in anderen Spielgruppen Zusammensetzung gespielt wird. Es sind auch Multiparalele Abenteuer möglich wenn sich noch weitere Spielleiter bereit sind mit mirzu leiten. Bei den Abenteuern werden Krimi - Detektive Abenteuer gespielt. Intrigen Abenteuer sind auch möglich.
Voraussetzung: Bereitschaft einen Zeitungsartikel über das Abenteuer zu schreiben (einer aus der Gruppe). Einen Charakter im Roll 20 zu führen und über Discord zum spielen. Charktererschaffung nach speziellen Kulturmodul( damit die Charaktere nicht zu ähnlich in ihren Fähigkeiten werden) oder Mertalischer Städtebund Gundregelwerk (andere nach Absprache wenn es passt) . Hintergrundgeschichte von dem Charakter. Spaß an Interaktionen der Charaktere.
Gespielt wird ca. 1-(2) mal pro Monat.  Abenteuer sollte nicht länger als 2 Spielabende gehen.
Besonderheiten: Resourcen wie Kontakte habe wesentlich mehr Gewicht. Es Charaktere die HG3 erreichen können zu Persönlichkeiten werden.
 Wer hat Lust mit zumachen?
Alte Hasen wie neulinge sind herzlich Willkommen
https://discord.gg/CS8nZVV

Nightfirer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Neue online Runde Spieler und Spielleiter willkommen ;-)
« Antwort #1 am: 12 Aug 2019, 13:40:29 »
Wäre das nur für kampanie zu spielen oder so allgemein eine Gruppe

Cathy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Re: Neue online Runde Spieler und Spielleiter willkommen ;-)
« Antwort #2 am: 12 Aug 2019, 14:31:05 »
Weder das eine noch das andere. Es geht darum eine Stadt mit Leben zu füllen es wird Abenteuer geben die aufeinander aufbauen aber nicht zuwangsläufig von den gleichen Charakteren/Spieler
gespielt werden. Ansonsten ist es geplant das abgeschlossene Abenteuer gspielt werden.
Es ist ein bisschen mit einem Con zu vergleichen es treffen sich oft Leute wieder die schon mal zusammen gespielt haben aber die Gruppen zusammensetzung ist nicht immer die gleiche.Das besondere soll sein das selbst wenn man nicht mitgespielt hat auch die infos was passiert ist nach lesen kann.
Nur das ganze als online Runde.
Viele Grüsse
Katy

Plasmatreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Neue online Runde Spieler und Spielleiter willkommen ;-)
« Antwort #3 am: 30 Aug 2019, 22:29:00 »
Hey,

ich hätte Grundsätzlich echt mal wieder Lust im Rollenspiel aktiv zu werden und hätte auch eine Interessante Charakteridee.
Habe allerdings noch nie Discord benutzt und weiß auch nicht so recht was mit "Zeitungsartikel" gemeint ist.
Aber mein Charakter sollte ein Barde/Geschichtenerzähler werden.
Wäre also einer Grundsätzlichen Aufnahme und Niederschrift der Abenteuer die möglichst gut in die Welt passen definitiv nicht abgeneigt!

Gruß PT

Cathy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Re: Neue online Runde Spieler und Spielleiter willkommen ;-)
« Antwort #4 am: 14 Sep 2019, 09:41:49 »
https://discord.gg/BCGEVf
Hallo einsteigen ist jeder Zeit möglich. Ich müsste den Charakter nur bis vier Tage vor dem nächsten Spieltermin haben da ich Stadtlegende und  Karte noch aktualisieren muss. Spieltermine und Charakterbau findest du auch unter den link. Wenn du noch Fragen hast melde dich.