Autor Thema: Reisedauer von Palitan nach Arkuri  (Gelesen 419 mal)

Lyra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Reisedauer von Palitan nach Arkuri
« am: 22 Jul 2019, 09:57:02 »
Hallo ihr Lieben,

hat vielleicht jemand eine ungefähre Vorstellung wie lange die Reise von Palitan nach Arkuri zu Fuß dauern würde?
Ich plane, meiner Gruppe die Möglichkeit zu geben zwischendurch von einer Karawane ein ganzes Stück mitgenommen zu werden, aber den größten Abschnitt sollen sie alleine zurücklegen.

Vielen Dank schon mal ♥

Sinn haben

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
Re: Reisedauer von Palitan nach Arkuri
« Antwort #1 am: 22 Jul 2019, 10:12:40 »
Komplett zu Fuß?
Also keine Teilstrecke per Schiff? Darf ein Mondpfad "zu Fuß" begangen werden? Keine Pferde, Kutsche oder Ähnliches?

Welche Reiseroute soll den genommen werden?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.152
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reisedauer von Palitan nach Arkuri
« Antwort #2 am: 22 Jul 2019, 10:21:47 »
Das wird eine spannende Reise werden. Nicht nur muss man durch die Gebiete, die von General Wu besetzt sind, sondern auch durch eine Steppenlandschaft, die von Sklaven haltenden Barbaren bewohnt wird. Und dann geht es durch die unergründlichen Wandernden Wäldern und die Tundren des Nordens.


Geh von mehr als einem Jahr zu Fuß aus, würde ich sagen. Wahrscheinlich aufgrund von allerlei Vorfällen noch mehr.

Kurz gesagt: Die Karawane selbst wäre eine Kampagne und es ist nicht unwahrscheinlich, dass deine Gruppe ungewollt alleine weiterreisen muss.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 22 Jul 2019, 10:26:59 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Lyra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Reisedauer von Palitan nach Arkuri
« Antwort #3 am: 22 Jul 2019, 10:30:45 »
Komplett zu Fuß?
Also keine Teilstrecke per Schiff? Darf ein Mondpfad "zu Fuß" begangen werden? Keine Pferde, Kutsche oder Ähnliches?

Nein, komplett zu Fuß nicht. Da würde ich mir dann noch was zurecht denken, heißt per Karawane einige Tagen/Wochen usw.

Ich wüsste nicht, wie wir mithilfe eines Mondpfades von Palitan nach Arkuri kommen. Die seidene Straße führt ja nach Sarnburg..

Geh von mehr als einem Jahr zu Fuß aus, würde ich sagen. Wahrscheinlich aufgrund von allerlei Vorfällen noch mehr.

Mh, okay das ist natürlich sehr lange :D

Dann formulier ich meine Frage mal um ^^'
Was wäre denn wohl ein guter Weg, um von Palitan nach Arkuri zu gelangen?

Ich würde die Reise dann so gestalten, dass einige Tage ausgespielt werden, aber nicht alle. Und dann würde ich auch mehr Hilfen anbieten, um die Reise zu beschleunigen.

LG


Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.466
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Reisedauer von Palitan nach Arkuri
« Antwort #4 am: 22 Jul 2019, 10:32:01 »
Hi!

Für genau solche Fragen gibt es das Splitterglobus-Projekt.

Da kommt man auf 3557 km Distanz Luftlinie (also nicht über die Straßen).

Wie lange die Abenteurer für die Strecke brauchen, hängt von ihren Reisemitteln ab. Details dazu findest du auf S. 151 im Regelwerk (zu Fuß wären es zum Beispiel etwa 143 Tage, also 5 Monate). Wenn die Abenteurer einen Teil der Strecke über einen Mondpfad zurücklegen (Palitan - Sarnburg und dann über Land weiter nach Arkuri) verkürzt sich ihre Reisezeit natürlich erheblich und bietet den Mondpfad als interessanten Abenteuer-Teil (und nebenher noch das karge Wintholt und vielleicht sogar den fremdartigen Immersommerwald, die auf der Strecke liegen).

LG
« Letzte Änderung: 22 Jul 2019, 10:36:22 von Loki »
What's the ugliest part of your body.
Some say your nose, some say your toes.
But I think it's your mind.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.152
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reisedauer von Palitan nach Arkuri
« Antwort #5 am: 22 Jul 2019, 10:37:17 »
Der schnellste Weg wäre wohl:

Palitan - > Mondpfad Seidenstraße - > Sarnburg - > Den Fluss runter - > Dakardsmyr - > Über den Krakengrund - > Arkuri

Da würde ich dann ungefähr 2 bis 3 Monate als Reisezeit einschätzen.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Lyra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Reisedauer von Palitan nach Arkuri
« Antwort #6 am: 22 Jul 2019, 11:22:05 »
Super, vielen vielen Dank! *-*

(Den Splitterglobus kannte ich gar nicht! O.o)

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.466
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Reisedauer von Palitan nach Arkuri
« Antwort #7 am: 22 Jul 2019, 11:27:02 »
Seidenstraße: ca. 6 Tage
Sarnburg - Dakardsmyr: 750km über den Fluss (6 Tage)
Dakardsmyr - Arkuri: 1900 km über den Krakengrund (15 Tage)

Macht in Summe 27 Tage, also fast einen Monat Reisezeit. Wobei sich das natürlich auf optimale Verhältnisse bezieht mit stets günstigem Wind etc. Das kann durch Widrigkeiten beliebig modifiziert werden.

LG
What's the ugliest part of your body.
Some say your nose, some say your toes.
But I think it's your mind.