Autor Thema: Suchen Mitspieler im Raum Salzgitter / Braunschweig / Wolfenbüttel usw.  (Gelesen 299 mal)

Kargstein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Hi! Wir sind zu zweit, haben viel Erfahrung, einen Spielleiter und viele Bücher. Nur keine Spieler!
Würden aber gerne wieder Splittermond spielen im lockeren, geselligen Rahmen.
MinMaxer eher nicht so cool. Hauptaugenmerk liegt auf der Erzählung und schicken Storys.

chakrazulu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Hallo, das hört sich schonmal gut an, komme aus dem Braunschweiger Westrandgebiet...  ;D

Hätte vielleicht noch einen Spieler in der Rückhand.

mfG

menemen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Hallo,

falls das noch aktuell ist wäre ich brennend interessiert. :)

Das mit dem Fokus auf Erzählung und schicken Storys finde ich gut, mich hat bei der Charakterentwicklung sowieso immer mehr der Charakter und nicht so sehr die Werte auf dem Papier interessiert. :)

Allerdings habe ich keinerlei Splittermond-Erfahrung. Ich spiele seit kurzem auf den lokalen Cons DnD 5e. Früher in den 90ern habe ich DSA und Shadowrun gespielt und danach SEHR lange ausgesetzt. Jetzt arbeite ich mich gerade in Shadowrun 5 ein (um auch das auf den lokalen Cons zu spielen) und wollte danach das Splittermond Regelwerk lesen (um auch das den lokalen Cons zu spielen...).

Aber viel lieber noch hätte ich eine Gruppe mit der ich regelmäßig spiele und wäre daher sehr interesiert.

Viele Grüße

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
slightly off topic

… Jetzt arbeite ich mich gerade in Shadowrun 5 ein (um auch das auf den lokalen Cons zu spielen) …

Du weißt, daß diesen Herbst die 6te rauskommen soll und afaik seit 2 Wochen ein Schnellstarter dazu als pdf gratis verfügbar ist?
Nur falls du eventuell "vergebliche" Mühen vermeiden magst.
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

menemen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
slightly off topic]

Du weißt, daß diesen Herbst die 6te rauskommen soll und afaik seit 2 Wochen ein Schnellstarter dazu als pdf gratis verfügbar ist?
Nur falls du eventuell "vergebliche" Mühen vermeiden magst.

Weiß ich und habe die Schnellstsrtregeln an Erscheinungstsg runtergeladen. Aber auf den lokalen Spieletreffen wird SR 5 gespielt und ich glaube nicht dass sich das vor 2020 ändern wird. Und ich hatte keine Lust so lange zu warten. Ich plane aber nicht zu detailliert ins Regelwerk einzusteigen (das kommt bei SR ja auch einem Studium gleich...).

Aber danke für den Hinweis.
« Letzte Änderung: 31 Jul 2019, 00:17:20 von menemen »