Autor Thema: PDFs für Mahaluu und Im Auftrag des Orakels verfügbar  (Gelesen 4476 mal)

Quendan

  • Gast
Gute Neuigkeiten, ab sofort gibt es die PDFs des Mini-Regionalband "Mahaluu - Archipel der Glückseligkeit" und der Abenteueranthologie "Im Auftrag des Orakels" im Shop zu erwerben. :)

https://splittermond.de/pdfs-fuer-mahaluu-und-im-auftrag-des-orakels-verfuegbar/

Zitat
Heute haben wir mal wieder eine gute Nachricht für euch: Der Insolvenzverwalter hat uns grünes Licht gegeben, um die PDFs der derzeit druckfertigen Bücher in den Shop zu stellen – und dies betrifft auch Splittermond! Das heißt ab sofort könnt ihr die folgenden Produkte als PDFs erwerben:

    Splittermond: Mahaluu – Archipel der Glückseligkeit (8,99 €)
    Splittermond: Im Auftrag des Orakels (7,99 €)

Ob und wann diese Produkte auch gedruckt zu erwerben sein werden, klären wir parallel mit dem Insolvenzverwalter. Eine Entscheidung hierzu kann möglicherweise noch einige wenige Wochen dauern. Wir halten euch dazu natürlich auf dem Laufenden.

Außerdem könnt ihr im Shop jetzt nicht nur per Banküberweisung bezahlen, da wir inzwischen ein Modul zur Zahlung via Stripe freigeschaltet haben. Über dieses Modul könnt ihr ab sofort folgende Zahlungsmethoden nutzen:

    Kreditkarte
    Google / Apple / Microsoft Pay
    iDeal Pay
    Giropay

An der Wiederherstellung der Zahlungsmöglichkeit via Paypal arbeiten wir derweil weiter und warten aktuell auf Rückmeldung von Paypal selbst. Wir sind zuversichtlich, dass es auch hier in Kürze wieder Fortschritte gibt.

Ein Hinweis zur Zahlung via Banküberweisung: Bitte beachtet, dass eure PDFs bei dieser Zahlungsmethode nicht direkt zum Download bereitstehen, sondern erst die Zahlungseingänge abgewartet und anschließend von Hand freigeschaltet werden müssen. Aus bürokratischen Gründen dauert dies aktuell mindestens 2-4 Werktage, auch wenn wir uns bereits bemühen, dies zu beschleunigen. Wer seine PDFs sofort herunterladen möchte, sollte also eine der obigen neuen Zahlungsmethoden nutzen.

Ein weiterer genereller Hinweis zum Kauf von PDFs: Wir empfehlen, diese nicht mit einem Gastzugang zu erwerben, sondern mit einem regulären Shopaccount. Bei Gastzugängen kann es mitunter zu Problemen beim Versand der PDF-Codes kommen, was dann zusätzlichen Aufwand für alle beteiligen Parteien nach sich zieht. Per regulärem Account gekaufte PDFs hingegen können jederzeit über den Kundenbereich im Shop (neu) heruntergeladen werden, unabhängig vom Erhalt der Emails.

Wir wünschen euch viel Spaß in der Südsee und im Auftrag des Orakels!

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Re: PDFs für Mahaluu und Im Auftrag des Orakels verfügbar
« Antwort #1 am: 09 Jul 2019, 22:26:39 »
Super, vielen Dank!

Zitat
Ob und wann diese Produkte auch gedruckt zu erwerben sein werden, klären wir parallel mit dem Insolvenzverwalter. Eine Entscheidung hierzu kann möglicherweise noch einige wenige Wochen dauern. Wir halten euch dazu natürlich auf dem Laufenden.
Das klingt sogar noch besser, das diese Chance besteht, es wäre genial, wenn auch diese beiden Bände ihren Weg ins Bücherregal schaffen könnten! :)

Marcel82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: PDFs für Mahaluu und Im Auftrag des Orakels verfügbar
« Antwort #2 am: 10 Jul 2019, 07:43:16 »
Könnt ihr auch schon was zum Erscheinen von "Schrecken aus dem Eis" sagen? Das sollte ja ursprünglich schon vor "Mahaluu" und "Im Auftrag des Orakels" erscheinen.

wusch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Re: PDFs für Mahaluu und Im Auftrag des Orakels verfügbar
« Antwort #3 am: 10 Jul 2019, 09:35:15 »
Ich sehe es einfach mal als sehr gutes Zeichen das alles langsam aber sicher wieder seinen Gang geht und ihr neue PDFs rein stellen könnt.

Quendan

  • Gast
Re: PDFs für Mahaluu und Im Auftrag des Orakels verfügbar
« Antwort #4 am: 10 Jul 2019, 10:29:19 »
Könnt ihr auch schon was zum Erscheinen von "Schrecken aus dem Eis" sagen? Das sollte ja ursprünglich schon vor "Mahaluu" und "Im Auftrag des Orakels" erscheinen.

Das hat sich hinter die beiden geschoben, aber schlicht weil wir mit dem Lektorat noch nicht durch sind (was auch eine Zeit lang liegen blieb, da wir andere Sachen zu regeln hatten). Bin aber aktuell sehr zuversichtlich, dass das auch zumindest noch als PDF erscheinen wird irgendwann (Druckversion hängt davon ab, was der Insolvenzverwalter sagt).

Lethos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: PDFs für Mahaluu und Im Auftrag des Orakels verfügbar
« Antwort #5 am: 13 Jul 2019, 21:58:20 »
Hmhh, das "Im Auftrag des Orakels" PDF ist bei mir etwas "seltsam/schwerfällig".

Das fällt mir auf dem Mac auf (nicht so stark, aber beim schnellen vergrößern dauert es einige Sekunden bis die Schrift wieder "scharf nachgezeichnet" ist; bei anderen SpliMo-PDFs geht das "fast sofort".)
Auf meinem (brandneuen) iPad mini5 ist es kaum nutzbar (jedenfalls sehr nervig, habe 2x abgebrochen zu lesen). (Und auf meinem mini2 liefen die meisten PDFs beim normalen blättern echt noch gut bis brauchbar - das hatte nur 1/3 RAM und eine 6 Jahre alte CPU (A7) statt der neuesten (A12).)

Ist sonst jemandem so etwas aufgefallen?
Das Mahaluu-PDF ist wesentlich geschmeidiger.

Ravenking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Re: PDFs für Mahaluu und Im Auftrag des Orakels verfügbar
« Antwort #6 am: 14 Jul 2019, 09:44:23 »
Hm, also bei mir (auf dem PC) verhält sich das Orakel-PDF genau wie alle anderen.
Übrigens: mal wieder ein saugeiles Cover!  :D
The rain made a door for me and I went through it, the stones made a throne for me and I sat upon it.
[Jonathan Strange & Mr Norrell]