Autor Thema: Prunkvolles Zweihandschwert aus dem Abenteuer Die Bestie von Krahorst  (Gelesen 2807 mal)

Sauron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen!

In dem Abenteuer Die Bestie von Krahorst findet man unter Umständen ein prunkvolles Zweihandschwert, dessen Griff wie eine Krähe geformt ist.
Ich kann dieses jedoch nicht in Mondstahlklingen finden und somit nicht herausfinden, welchen Wert es hat.

Ist dies irgendwo vermerkt? Im Abenteuer finde ich keine Angabe zum Preis/Wert.



Ein Hauch von Schicksal

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Also daran erinnere ich mich überhaupt nicht. Aber Zweihänder findest du im GRW.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Sauron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Danke, im GRW hatte ich auch schon geschaut.

Das dort angegebene Schwert hat jedoch gänzlich andere Werte, nämlich schlechtere als das Schwert aus Die Bestie von Krahorst, welches Werte von 2W10+5, WGS 13 aufweist.

Daher passt der dort angegebene Preis nur bedingt, da es weder prunkvoll ist noch so gute Werte hat.

« Letzte Änderung: 12 Jun 2019, 15:44:19 von Sauron »
Ein Hauch von Schicksal

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Danke, im GRW hatte ich auch schon geschaut.

Das dort angegebene Schwert hat jedoch gänzlich andere Werte, nämlich schlechtere als das Schwert aus Die Bestie von Krahorst,welches Werte von 2W10+5, WGS 13 aufweist.

Daher passt der dort angegebene Preis nur bedingt, da es weder prunkvoll noch so gute Werte hat.
Das liegt wohl daran, dass das Abenteuer älter ist als das GRW. Je nachdem, welche Version du benutzt sind die Angaben nicht mehr aktuell.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Rostam

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Also bei Waffen (und auch anderen Artefakten) die zwar namentlich in den Büchern erwähnt werden, aber keine Werte haben, erfinde ich einfach welche! Dabei versuche ich die so zu gestalten, dass sie eine gute option für die Spieler sind, aber nicht so krass gut, dass sie ein muss sind. Dann muss man etwas grübeln ob man sie benutzt, und wer aus der Gruppe das Teil tragen will ;)
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Connoar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer "Die Bestie von Krahorst" stammt noch aus der Beta. Soll heißen dass es noch von vorm aktuellen Grundregelwerk stammt und somit die angegebenen Werte nicht verwendbar sind. Wenn ich mich rigtig entsinne hab ich einen Q2 Zweihänder daraus gemacht und den Spieler entscheiden lassen wofür er die 2 Qualitätspunkte ausgibt. Der Wert wäre dann auch Zweihäder + Q2, also 45 Lunare.
Good bye Emo cry