Hallo Community,
ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken einen Schwächungsmagier zu bauen. Einen Magier, welcher in vielen Situationen in der Lage ist, Gegner jeglicher Form zu beeinflussen und in ihrem Handeln einzuschränken. Damit meine ich nicht nur im Kampf, sondern auch in z.B. sozialen Herausforderungen, Verfolgungsjagden usw.
Welche Magieschulen würdet ihr hierfür nutzen? Welches sind die wichtigsten Meisterschaften? Und wie wird das Konzept so rund, dass ihm nicht nach dem ersten Konflikt die Puste (oder der Fokus) ausgeht?
Meine Aktuellen Gedanken:
Die Magieschulen Schicksal, Tod und Beherrschung eignen sich denke ich super um ein solches Konzept umzusetzen. Wir können reichlich Flüch und andere Schwächungszauber einsetzen. So erlaubt Beherrschungsmagie, Angsterfüllt (Furcht) und Benommen (Schlaf) zu verteilen, Schicksal kann sowohl "allgemeine" Flüche wie (Unheil) und die Zustände Verwundet, Glaubenskriese und Erschöpft (Fluch der Schmerzen, Fluch der Erschöpfung, Fluch des Zweifels) applizieren sowie weitere Gemeinheiten (Verhängnis - besonders gemein mit Raserei aus Beherrschungsmagie und Ohmen des schwarzen Mondes). Todesmagie verfügt ebenfalls über starke Flüche und Schwächungszauber (Schwächeanfall, Fluch der Schwäche). Todesmagie und Schicksalsmagie haben beide ein paar Meisterschaften, um unsere Schwächungszauber noch potenter zu machen (Fluch der Flüche, Fluchbringer, Fluchmeister,..). Ein weiteres wichtiges Standbein ist Arkane Kunde für weitere Meisterschaften um die Schwächungszauber (Starke Schwächung, Flexible Schwächung, Schwächende Konzentration). Optimaler weise lernen wir unsere Zaubergesten und Formeln zu verbergen damit niemand unsere Magie im sozialen Umfeld bemerkt. Dinge wie verborgene Zaubergesten und Stilles Zaubern sind hier super. Dazu ein großer Fokuspool und ggf. ein wenig soziale Talente oder andere Fertigkeiten um aktiv am Abenteuer teilzunehmen.
Welche Fertigkeiten, Magieschulen, Meisterschaften und weiteres würdet ihr dem Charakter noch mitgeben um ihm etwas mehr "Feuerkraft" zu verleihen?