Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Vierter Schreibwettbewerb: Das sind die Teilnehmer!  (Gelesen 5440 mal)

asquartipapetel

  • Gast
Ladies & Gentlemen, die eingereichten Spielhilfen des 4. Splittermond-Schreibwettbewerbs und ihre Autor*innen!  :)

https://splittermond.de/vierter-schreibwettbewerb-das-sind-die-teilnehmer/

Zitat
Am Montag endete die Einreichfrist des vierten Splittermond-Schreibwettbewerbs mit dem Titel Ruinen, Schurken, Götterdiener. Insgesamt erreichten uns 37 Spielhilfen. Diese liegen inzwischen den fünf Juror*innen vor: Christoph Ehlers, Jörg Löhnerz, Giulia Pellegrino, Simone Rabe und Stefan Unteregger. Die Jury wird nun eifrig lesen und bewerten, sodass wir die Ergebnisse aller Voraussicht nach im August verkünden können.

Die folgenden fleißigen Autor*innen haben Beiträge eingesandt:

Karl-Friedrich Bloch
Svenja Busch
Frank Eurich
Denis Faupel
Alexander Frank
Michael C. Goran
Kevin André Heß
Jonas Jung
Marcin Kacprzak
Katrin Kluge
Patrick Lachart
Vincent und Svenja Langenfeld
Katja Laß
Corinna Leder
Wilko Mattern
Mario Mayer
Daniel Mohr
Dirk Nolting
Katja Pesch
John Poltermann
Georg Clemens Pretsch
Daniela Riebesell
Mara Römer
Sindaja
Martin Thönes
Sabina Walter
Weltenwanderer
Tobias Weßel
Damian Windau
Leonhard Wittmann
Julia Maria Ziethlow

Die Titel der Spielhilfen weisen wir den Autor*innen nicht zu, da die Texte anonym bewertet werden. Sagt daher bitte auch im Forum nicht offen, welche Beiträge ihr geschrieben habt, oder platziert ein Spoiler-Tag und eine Warnung an die Jury.

Die Juror*innen werden folgende Bauwerke erkunden …

Dampfbad der Fayar Malehshdoh
Dandira-Flugschule und Segelgleiterschule
Handelsposten im Dschungel von Kutakina
Himmelssäule Tra-Na-Vorr
Kloster Laprado
Kloster Weinberg
Kloster der Blitze
Observatorium von Nadaraan
Verlassene Herberge

… sich folgenden Widersachern stellen …

Ariellas Windreiterin
Blut
Familie Sertin
Fulko Bosonis
Klang Mertalias
Long Gui
Nachtreißer
Niusha Hyarushbeh
Odeen Dalvarek
Spinnenfrau Jade
Tan Baen
Timeon Argentabor
Der Träumer
Varianos
Videz
Ye Mao

… und die Kulte folgender Gottheiten infiltrieren:

Anding, Bewahrerin aus dem Meer
Gunwar, Herr über Leben und Tod
Jarakah, die Löwin der Meere
Moroun (Heulende Schädel)
Piraevi, Leben aus dem Feuer
Porukalaos, der gebrochene Gott
Sylar, gütige Mutter der Winde
Taomai, Mutter des Blutes
Turagorr, der Weiße Wolf
Valhana, Licht im Tiefdunkeln
Wesantia (Tunani Elam)
Wesinta (Kinder der schwarzen Dame)

Solltet ihr etwas geschickt haben, dass ihr in diesen Listen nicht wiederfindet, meldet euch bitte zeitnah, dann klären wir das. Herzlichen Dank noch einmal an alle Teilnehmenden! Wir freuen uns sehr, so viele vielversprechende Einsendungen lesen zu dürfen. 🙂

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Vielen Dank für die Auflistung, da sind wirklich vielversprechende Titel bei. Zumindest bei Bauwerken und Widersachern habe ich schon meinen persönlichen Favoriten auserkoren.  ;D

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Kajus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
  • "Unter dem Splittermond"
    • Profil anzeigen
    • Grenzlande Playlist
oh ich drücke allen die daumen, ganz viel Erfolg euch!
Autor bei Splittermond, GM der "Grenzlande Kampagne" auf Twitch/Youtube (Is aber D&D^^)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Da sind wirklich interessant klingende Titel dabei, ich drücke allen Teilnehmern ebenfalls die Daumen! :)

Ich hoffe, dass nach dem Wettbewerb möglichst viele der Beiträge der Community zur Verfügung gestellt werden. Entweder mit passenden Bildern aufgehübscht als Hardcopy und als normale Spielhilfe erwerbbar oder einfach in elektronischer Form.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Raindrop

  • Autor
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Es kommt noch ein 38. Beitrag hinzu, das Bauwerk Leuchtturm von Alarios.

Offenbar war die Datei zu groß und ist im Mailverkehr hängengeblieben.

Welche Person dazukommt, sage ich logischerweise nicht ;)

Wulfson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Egal wer etwas zu Gunwar geschrieben hat er hat meinen ewigen Dank und den einer meiner Spielerinnen.
Egal wie, ob in publizierter Form oder sonstwie... ich "MUSS" an die Ausarbeitung ran kommen.
Vielen lieben Dank aber erstmal und viel viel Erfolg :)
Wir sind gekommen um zu bleiben!
Uhrwerk retten!

Raindrop

  • Autor
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Kurz zur Situation mit dem Insolvenz-Antrag - ich habe eben auch schon die Teilnehmenden informiert:

Der Schreibwettbewerb ist hiervon nicht betroffen! Die Jury arbeitet weiter und bewertet die eingegangenen Beiträge. Es wird eine Rangliste geben, und die besten fünf Teilnehmenden erhalten ihre Sachpreise. Diese sind bereits für euch reserviert, niemand nimmt sie euch weg. Wenn ihr - bei der hohen Qualität der Einsendungen - in die Top 10 kommt, könnt ihr wirklich stolz auf euch sein und in Zukunft auf euren Erfolg verweisen, wenn ihr bei einem Verlag einen Rollenspielbeitrag einreicht. Über alles Weitere werden wir euch per Mail, Forum und/oder Splittermond-Website auf dem Laufenden halten, sobald wir mehr wissen.

Wenn ihr Fragen direkt zum Wettbewerb habt, könnt ihr an wettbewerb -ät- splittermond.de schreiben.

Viele Grüße und weiterhin allen viel Erfolg!

asquartipapetel

  • Gast