Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Der Mertalische Städtebund  (Gelesen 18987 mal)

asquartipapetel

  • Gast
Auf, auf! Ab geht es ins Reich der Intrigen und Gnomenrinder! Mertalia is calling! ;D

https://splittermond.de/jetzt-vorbestellbar-der-mertalische-staedtebund/

Zitat
Ab heute könnt ihr im Uhrwerk-Shop mit Der Mertalische Städtebund – Handelsmacht im Binnenmeer den neusten Regionalband vorbestellen!

Der Mertalische Städtebund – Handelsmacht im Binnenmeer

Einst regierten Könige das stolze Reich Mertalia, dessen Handelsschiffe Kristall- und Albensee durchkreuzten und der Halbinsel Reichtum und Wohlstand brachten. Doch ein blutiger Erbfolgekrieg stürzte das Land fast einhundert Jahre lang ins Chaos. Bevor sich ein Thronprätendent durchsetzen konnte, verschworen sich Handelsherren, Gildenoberhäupter und andere Machthaber in den Städten, um das Joch des Adels abzuwerfen, und an die Stelle des Königreichs trat ein Bündnis der einflussreichen Handelsmetropolen.

Heute zählt die mertalische Halbinsel zu den am dichtesten besiedelten Gebieten Dragoreas mit einer reichen und vielfältigen Kultur, und für viele Bewohner der umliegenden Reiche ist es das Land ihrer Träume: Ohne starre Standesgrenzen birgt es das Versprechen, durch Tüchtigkeit und eigener Hände Arbeit zu Reichtum und Macht zu kommen und in den Kreis der einflussreichen Magnaten aufzusteigen. Doch bittere Armut in den Elendsvierteln der Städte, Straßenschlachten unter rivalisierenden Banden und mörderische Intrigen zwischen den einflussreichen Magnaten bilden die Kehrseite der Medaille und lassen den Mertalischen Traum nur allzu oft platzen.

Der Mertalische Städtebund ist ein Quellenband für das Rollenspiel Splittermond, in dem die mertalische Halbinsel zwischen Alben- und Kristallsee mit ihren mächtigen Metropolen beschrieben wird. Jede der neun Städte des Bundes erhält dabei eine detaillierte Beschreibung, die nicht nur das Leben in der Stadt und wichtige oder einprägsame Örtlichkeiten vorstellt, sondern auch einen Überblick über die bestimmenden Persönlichkeiten und Machtgruppen gibt. Mit ausführlichen Beschreibungen zur Kultur des Städtebundes erhalten Spieler Anregungen zur stimmungsvollen Ausgestaltung von mertalischen Charakteren. Dazu kommen neue Ausbildungsvarianten und typisch mertalische Ausrüstung. Spielleiter erhalten zudem Einblicke in Hintergründe und Geheimnisse der intriganten Gesellschaft Mertalias. All dies bietet zahlreiche Inspirationen für spannende und abwechslungsreiche Abenteuer auf der mertalischen Halbinsel.

Hardcover: A4, 128 Seiten, vollfarbig, 29,95 Euro – Der Mertalische Städtebund – Handelsmacht im Binnenmeer jetzt im Uhrwerk-Shop vorbestellen!

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Freu mich drauf!
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Äh. Untertitel des Bandes "Handelsmacht im Binnenmeer" lt. Cover.  Heißt das tatsächlich "IM" Binnenmeer und nicht "AM" Binnenmeer ??
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Finglan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Yeahh!!  Aber das Gnomenrind hat es wohl leider nicht aufs Titelbild gebracht  8)

Äh. Untertitel des Bandes "Handelsmacht im Binnenmeer" lt. Cover.  Heißt das tatsächlich "IM" Binnenmeer und nicht "AM" Binnenmeer ??
Da Aurigion als Teil vom Mertalischen Städtebund ja im Binnenmeer liegt, ist "IM" gar nicht so falsch ;)

Drakon

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Mertalier der ersten Stunde
    • Profil anzeigen
    • Der Zeilenschmied
Yeahh!!  Aber das Gnomenrind hat es wohl leider nicht aufs Titelbild gebracht  8)
Schau mal ganz genau auf den Schiffsanleger: rechts von "Binnenmeer" und zwischen "MERT" und "ÄDTE"  8)

Insgesamt finde ich das Cover übrigens mega-awesome (und alle Texte, die mir schon vorliegen übrigens auch  :D )
Der Eule kurz, dem Feinde lang. Näk.

Finglan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Schau mal ganz genau auf den Schiffsanleger: rechts von "Binnenmeer" und zwischen "MERT" und "ÄDTE"  8)
Niiiice.. Ich habs übersehen..  Jetzt hab ich sogar noch 2 weitere gefunden \o/

Insgesamt finde ich das Cover übrigens mega-awesome (und alle Texte, die mir schon vorliegen übrigens auch  :D )
Da kann ich nur zustimmen!

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Insgesamt finde ich das Cover übrigens mega-awesome (und alle Texte, die mir schon vorliegen übrigens auch  :D )

Ich scharre mit den Hufen ...
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Michael Masberg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
    • Homepage
Im Abgleich für meinen Roman durfte ich schon einen Blick auf den einen oder anderen Text werfen, und das alleine hat meine Vorfreude auf den Band noch mehr gesteigert. :) Und jetzt gibt es auch noch so ein schönes Cover dazu.

n3ucr0n

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Sehr schön! Freu mich drauf!

Warum kann man eigentlich keine PDFs vorbestellen? :D

(jajajaja ich weiß, damit die Größe der Auflage etwas besser geplant werden kann, aber ich würde trotzdem gerne mein Geld schon für die PDF ausgeben haha)

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Insgesamt finde ich das Cover übrigens mega-awesome (und alle Texte, die mir schon vorliegen übrigens auch  :D )

Ich scharre mit den Hufen ...

Ruhig, Brauner !  ::) :P

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Ich scharre mit den Hufen ...

Ruhig, Brauner !  ::) :P

Ich würde mich in diesem Fall eher als "Himmelblauer" bezeichnen.
„Ruhig Brauner“ ist ja auch ein Zitat aus dem Ring der Nibelungen von Richard Wagner. Yihaa!  ;D
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Nyarlathotep

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Zitat
Schau mal ganz genau auf den Schiffsanleger: rechts von "Binnenmeer" und zwischen "MERT" und "ÄDTE"  8)

Insgesamt finde ich das Cover übrigens mega-awesome (und alle Texte, die mir schon vorliegen übrigens auch  :D )

+1 Das Cover sieht echt genial aus!

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 18 Apr 2019, 10:07:49 von Nyarlathotep »

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Im Abgleich für meinen Roman durfte ich schon einen Blick auf den einen oder anderen Text werfen, und das alleine hat meine Vorfreude auf den Band noch mehr gesteigert. :) Und jetzt gibt es auch noch so ein schönes Cover dazu.

Das ist so cool! Wenn der auch nur halb so gut wird wie die anderen Romane und zusätzlich in Lorakis spielt, dann biin ich schon jetzt der größte Fan.

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Kann man schon irgendwelche Infos zu neuen Regelinhalten geben, sollte es sie denn geben? In Selenia gab es ja die Regeln für Turniere, in Zwingard diese neue Gehetzt-Mechanik, bei Kesh die Regeln zu Fallen, in Zhoujang gab es Kampfstile und Feuerwaffen... wäre ein kleiner Ausblick möglich, was hier eventuell enthalten ist? =D
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

asquartipapetel

  • Gast
Maybe! Stay tuned! ;D

Oder noch besser - schau dir auf YouTube den Workshop auf der HeinzCon 2019 an. ;)