Autor Thema: Fragen zur Beschwörung  (Gelesen 1766 mal)

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Fragen zur Beschwörung
« am: 16 Apr 2019, 14:38:49 »
Hi,

bei mir sind zwei Fragen aufgekommen:

1.) Was genau bringt mir die Meisterschaft Wesenskenntnis? Bzw. wo steht, dass die Anzahl der beschwörbaren Wesen (oder die Summe der Punkte in Beschwörbares Wesen) von Anfang an eingeschränkt ist? Gilt diese Einschränkung auch für bei der Charaktererschaffung bestimmte Beschwörbare Wesen (sprich: Muss ich bei einem Beschwörer diese Meisterschaft schon von Anfang an mitnehmen)?

2.) Sehe ich das richtig, dass ich mir mit den Modulen Feenwesen + Schatten + Vernunftbegabt + Hände ein Beschwörbares Wesen bauen kann, das zwar über Zauber verfügt, aber nicht den Dienst Zaubere zur Verfügung stellt?

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zur Beschwörung
« Antwort #1 am: 16 Apr 2019, 14:46:29 »
Hi,

bei mir sind zwei Fragen aufgekommen:

1.) Was genau bringt mir die Meisterschaft Wesenskenntnis? Bzw. wo steht, dass die Anzahl der beschwörbaren Wesen (oder die Summe der Punkte in Beschwörbares Wesen) von Anfang an eingeschränkt ist? Gilt diese Einschränkung auch für bei der Charaktererschaffung bestimmte Beschwörbare Wesen (sprich: Muss ich bei einem Beschwörer diese Meisterschaft schon von Anfang an mitnehmen)?


LG

Du erhältst automatisch beim Lernen eines Beschwörungszaubers auch ein passendes Wesen zu diesem Zauber. Aber eben nur ein Wesen und das kann auch nicht mehr nachträglich geändert werden, sofern man da nicht die Regeln beugen will (Ich würde es unter Umständen erlauben).



Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Fragen zur Beschwörung
« Antwort #2 am: 16 Apr 2019, 14:47:17 »
Ok, und die Meisterschaft bringt mir in dem Zusammenhang jetzt genau was? Ich kann quasi mehrere Beschwörbare Wesen an den selben Zauber "binden"?

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zur Beschwörung
« Antwort #3 am: 16 Apr 2019, 14:52:51 »
Ok, und die Meisterschaft bringt mir in dem Zusammenhang jetzt genau was? Ich kann quasi mehrere Beschwörbare Wesen an den selben Zauber "binden"?

LG
Oder an unterschiedliche Zauber. Wenn du zum Beispiel zwei Beschwörungszauber hast, kannst du dir für beide mit einem Erwerb der Meisterschaft zusätzliche Kreaturen holen.

Generell sollten die ausgewählten Wesen aber immer mit der SL abgesprochen werden, allein wegen dem Potential für Rollenspiel.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zur Beschwörung
« Antwort #4 am: 16 Apr 2019, 15:03:13 »
Durch die Meisterschaft kann man sich z.B. mit Götterdiener Beschwören II sowohl einen Kämpfer als auch einen Transportierer oder Zauberer beschwören. Das wäre sonst nicht möglich.

Und ja, es ist durchaus möglich, dass das Wesen nicht immer die Dienste zur Verfügung hat, die es theoretisch ausführen könnte.

Edit: Ich habe vor neben meinem Transportelementar einen "Psychotherapie-Elementar" zu machen, der sehr viel Empathie hat. Ein wenig ein Gimmick, aber es passt zu unserer Gruppe, die doch etwas... Schräg ist :D Das schöne ist, dass ein "Patient" das Elementar auch theoretisch töten kann, ohne dass es großartige Folgen hat. Mir fehlt nur noch eine Liste an namen, die ich den Elementaren bei jeder Beschwörung gebe.
« Letzte Änderung: 16 Apr 2019, 15:05:07 von Turaino »