Autor Thema: Zauberverankerung Grad 2: Klingen aus Licht  (Gelesen 1494 mal)

n3ucr0n

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Zauberverankerung Grad 2: Klingen aus Licht
« am: 10 Apr 2019, 23:17:15 »
Hallo,

ich habe einen Strukturgeber mit Zauberverankerung Grad 2 und dem Zauber "Klingen aus Licht".
Aktivieren kann ich den Zauber über eine Arkane Kunde Probe gegen die feste Schwierigkeit.

Nun bezieht sich ein Teil der Wirkung des Zaubers darauf, dass mit dem Wert der "Magieschule" des Zaubers ein Angriff gewürfelt wird. (Da es sich um Content aus dem Magieband handelt, will ich nicht genauer ins Detail gehen).
Ist an dieser Stelle der Wert in Arkane Kunde meine "Magieschule"?

Und gehen wir mal hypothetisch davon aus, ich würde über Talismane diesen Zauber in einem Strukturgeber verbessern wollen, geht das überhaupt?
Welcher Magieschule gehört ein Zauber in einem Artefakt an? Der Originalen Magieschule oder "verliert" er seine Magieschule, sobald er aus einem Strukturgeber gesprochen wird?

Danke für Eure erneute Hilfe :-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zauberverankerung Grad 2: Klingen aus Licht
« Antwort #1 am: 11 Apr 2019, 01:25:19 »

Nun bezieht sich ein Teil der Wirkung des Zaubers darauf, dass mit dem Wert der "Magieschule" des Zaubers ein Angriff gewürfelt wird. (Da es sich um Content aus dem Magieband handelt, will ich nicht genauer ins Detail gehen).
Ist an dieser Stelle der Wert in Arkane Kunde meine "Magieschule"?

Ja.


Zitat
Und gehen wir mal hypothetisch davon aus, ich würde über Talismane diesen Zauber in einem Strukturgeber verbessern wollen, geht das überhaupt?
Welcher Magieschule gehört ein Zauber in einem Artefakt an? Der Originalen Magieschule oder "verliert" er seine Magieschule, sobald er aus einem Strukturgeber gesprochen wird?

Danke für Eure erneute Hilfe :-)

Schwierig. Streng nach Regeln ist es nicht möglich, einen Talisman für die Verwendung eines Strukturgebers zu erstellen, wenn eine bestimmte Magieschule ausgewählt werden muss, denke ich. Ich als SL würde es zulassen, immerhin musst du dann ja für die Verwendung des Strukturgebers auf der einen Seite und des Talismans auf der anderen Seite jeweils eine Hand frei haben.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Paun

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re: Zauberverankerung Grad 2: Klingen aus Licht
« Antwort #2 am: 11 Apr 2019, 07:30:29 »
Zauber aus Strukturgebern verlieren ihre Zauberschule. Darüber gab es hier schon mal einige Threads.

siehe: http://splitterwiki.de/wiki/Strukturgeber#Autoren-Kommentare (Punkt 2)