Autor Thema: Geh noch nicht in 6. Zeile  (Gelesen 2533 mal)

Sensei

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Geh noch nicht in 6. Zeile
« am: 22 Mär 2019, 23:13:26 »
Hallo.

Ich kann mir vorstellen, dass die Frage schon irgendwann mal aufgekommen ist, in der Suchfunktion werden aber leider gefühlt unendlich viele Ergebnisse angezeigt.

Wenn ich in der 6. Zeile mit Geh noch nicht am Leben gehalten werde, kann ich dann aufgeweckt werden und Dinge tun? Wenn ja, immer noch mit -8 Wundabzügen? Oder gibt die Zeile -16? (wenn Letzteres, kann der Zustand verwundet diese Stufe erreichen?)

Falls ich nicht geweckt werde(n kann), fängt natürlich sofort eine Ruhephase an, weil ich ja offensichtlich keine anstrengenden Handlungen ausführe, oder?

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Geh noch nicht in 6. Zeile
« Antwort #1 am: 22 Mär 2019, 23:50:43 »
Hallo.

Ich kann mir vorstellen, dass die Frage schon irgendwann mal aufgekommen ist, in der Suchfunktion werden aber leider gefühlt unendlich viele Ergebnisse angezeigt.

Wenn ich in der 6. Zeile mit Geh noch nicht am Leben gehalten werde, kann ich dann aufgeweckt werden und Dinge tun? Wenn ja, immer noch mit -8 Wundabzügen? Oder gibt die Zeile -16? (wenn Letzteres, kann der Zustand verwundet diese Stufe erreichen?)

Falls ich nicht geweckt werde(n kann), fängt natürlich sofort eine Ruhephase an, weil ich ja offensichtlich keine anstrengenden Handlungen ausführe, oder?

Solange du keinen Lebenspunkt mehr übrig hast, wirst du bewusstlos, dieser Zustand hält 30 Minuten an. Die Frage ist, ob der Zustand jedes Mal erneuert wird, solange man 0 Lebenspunkte hat. Dies ist nicht genau geregelt. Nehmen wir einfach mal an, dass man in der Tat mit negativen Lebenspunkten aufwachen und dann natürlich auch handeln kann.

Es gibt keine Wundabzüge über 8. Egal wie oft man den Zustand "Verwundet" hat, 8 Punkte sind der höchste Abzug, den man durch Wundstufen erhalten kann.

Zur letzten Frage: Da die Wirkung von Sterbend aussetzt, solange der Zauber kanalisiert wird, könntest du theoretisch tatsächlich dich mit einer Ruhephase regenerieren, solange der Zauber die ganzen 6 Stunden aufrecht gehalten wird.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Sensei

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Geh noch nicht in 6. Zeile
« Antwort #2 am: 23 Mär 2019, 01:30:13 »
Es gäbe seit dem Magieband ja auch noch eine weitere Möglichkeit, mit einem Charakter in der 6. Zeile zu handeln. 1 Tick für den Zauber Erwecken, der Char steigt nach Auslösen wieder ein, 3 Ticks aufstehen und der Char kann noch 2-3 Mal angreifen (je nach Waffe) um sein Ableben normal richtig zu feiern. Voraussetzung dafür wäre auch, dass man in der 6. Zeile mehr tun kann als bewusstlos sein...