Autor Thema: Genesis 3.0 Beta  (Gelesen 40696 mal)

Wulfgard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #135 am: 03 Mär 2019, 10:35:59 »
Hi und danke für die schnelle Reaktion.
4.0.2
Mein Gefühl sagt mir, dass es mit den Ressourcen zu tun haben könnte.
Ich habe mal einen Screenshot angehängt. So richtig verstehe ich nicht, was das Programm da von mir will. Namen eintragen.. joa ok. Die ersten beiden sind mit "0" belegt, da ich diese gar nicht gewählt habe. Keine Ahnung weshalb sie dann dort trotzdem aufgeführt werden.
Die Stufen kann ich irgendwie willkührlich wählen..., hat scheinbar am Ende nur eine Auswirkung auf den Ausdruck.
Beim Relikt habe ich ein Amulett ausgewählt mit Stärke als Reliktfähigkeit. Soweit so gut.
Und nu?
« Letzte Änderung: 03 Mär 2019, 10:39:15 von Wulfgard »

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #136 am: 03 Mär 2019, 10:40:55 »
Hi und danke für die schnelle Reaktion.
4.0.2
Mein Gefühl sagt mir, dass es mit den Ressourcen zu tun haben könnte.
Ich habe mal einen Screenshot angehängt. So richtig verstehe ich nicht, was das Programm da von mir will. Namen eintragen.. joa ok. Die ersten beiden sind mit "0" belegt, da ich diese gar nicht gewählt habe. Keine Ahnung weshalb sie dann dort trotzdem aufgeführt werden.
Die Stufen kann ich irgendwie willkührlich wählen..., hat scheinbar am Ende nur eine Auswirkung auf den Ausdruck.
Beim Relikt habe ich ein Amulett ausgewählt mit Stärke als Reliktfähigkeit. Soweit so gut.
Und nu?
Hm, das klingt jetzt so, als hättest Du die Erschaffungsregeln noch nicht gelesen.
Du musst laut Splittermond-GRW bei Charaktererschaffung 8 Punkte in Ressourcen investieren. Was die können, liest Du am besten im GRW mal nach.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #137 am: 03 Mär 2019, 10:42:23 »
Ansonsten ist Genesis 3 noch besser, was das Hinweisen auf noch offene ToDos bei der Erschaffung angeht.

Wulfgard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #138 am: 03 Mär 2019, 10:44:54 »
Das war auch meine Idee, jedoch lässt sich diese Version auf der Seite gar nicht mehr herunterladen.

Die 8 Punkte waren es  ;D
Ein kleiner Hinweis im Programm wäre sicher hilfreich :)

Danke für die schnelle Hilfe
« Letzte Änderung: 03 Mär 2019, 10:49:24 von Wulfgard »

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #139 am: 03 Mär 2019, 11:56:31 »
Ein kleiner Hinweis im Programm wäre sicher hilfreich :)

Wie ich schon schrieb: es ist ein Bug, dass das nicht angemerkt wird. In Version 4.1.0 wird der auch behoben sein, aber die Version wird gerade noch ein wenig getestet, bevor sie veröffentlicht wird.