Autor Thema: Untote und Gift  (Gelesen 1696 mal)

Erkusandor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Untote und Gift
« am: 20 Mär 2019, 11:11:56 »
Die Suchfunktion hat leider nichts ergeben und die Splitterwiki auch nicht.

Untote (Gegner mit dem Merkmal Untot) sind immun gegen Ersticken, Krankheit, Überanstrengung und Verhungern und gegen die Zustände Blutend, Panisch und Sterbend.


Warum nicht gegen Gift?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Untote und Gift
« Antwort #1 am: 20 Mär 2019, 11:35:35 »
Die Suchfunktion hat leider nichts ergeben und die Splitterwiki auch nicht.

Untote (Gegner mit dem Merkmal Untot) sind immun gegen Ersticken, Krankheit, Überanstrengung und Verhungern und gegen die Zustände Blutend, Panisch und Sterbend.


Warum nicht gegen Gift?


Tatsächlich haben die meisten Untote Giftimmunität als Merkmal sowie auch Immunität gegen Schmerz, meistens auch Betäubung oder Furcht.

Ich schätze, die Entwickler wollten Dopplungen von Merkmalswirkungen vermeiden und haben deshalb dem Merkmal Untot nicht weitere automatische Immunitäten gegeben.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 20 Mär 2019, 12:38:51 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.025
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Untote und Gift
« Antwort #2 am: 20 Mär 2019, 12:35:15 »
Eine weitere Idee wäre, dass die Entwickler vielleicht schon im Hinterkopf hatten, dass es vielleicht irgendwann einmal Kreaturen mit dem Merkmal Untot geben könnte (wie man sie ja im Bestienmeister-Band jetzt bauen kann) und sie diese Kreaturen nicht zu sehr stärken wollten (vielleicht auch nur als ganz abstrakte Idee "Das Merkmal lieber nicht zu stark machen und lieber einzelnen Untoten Giftimmunität separat geben").

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Quendan

  • Gast
Re: Untote und Gift
« Antwort #3 am: 20 Mär 2019, 22:32:52 »
Ich schätze, die Entwickler wollten Dopplungen von Merkmalswirkungen vermeiden und haben deshalb dem Merkmal Untot nicht weitere automatische Immunitäten gegeben.

Korrekt. Wenn es für etwas eigene Merkmale gibt, haben wir es nicht in solche "Sammelmerkmale" mit reingepackt.

Das lässt neben der besseren Übersicht dann auch in der Tat noch Möglichkeiten der Variation wie von Loki genannt.

Verdammnis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Re: Untote und Gift
« Antwort #4 am: 21 Mär 2019, 18:44:35 »
Ghule sind doch nicht Giftimmun. Was ja auch Sinn macht da sie historisch auch nicht die Klassischen Untoten sind, sondern mehr ein monströser Leichenfresser.