Autor Thema: die wunderbare Welt der Golems  (Gelesen 7582 mal)

chuckyone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: die wunderbare Welt der Golems
« Antwort #15 am: 10 Mai 2019, 14:28:57 »
Wie kommt man denn dann zB bei dem Golem im ersten Post auf die Werte?
Mittlere Metallgolem, aggressiv, Hände, Kämpfer kommt doch sonst nicht auf  Attacke 13 und VTD22

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: die wunderbare Welt der Golems
« Antwort #16 am: 10 Mai 2019, 14:39:31 »
Wie kommt man denn dann zB bei dem Golem im ersten Post auf die Werte?
Mittlere Metallgolem, aggressiv, Hände, Kämpfer kommt doch sonst nicht auf  Attacke 13 und VTD22
Sonderanpassungen, glaube ich.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

chuckyone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: die wunderbare Welt der Golems
« Antwort #17 am: 10 Mai 2019, 15:39:00 »
Mittlerer Korpus (VTD 16), Metall (+1VTD), Hände (+1VTD), Kämpfer (+1VTD), Sonderanpassung (+2VTD)
Macht bei mir VTD21, ohne Sonderanpassung sogar nur VTD19. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Ähnlich verhält es sich mit der Attacke.
Würde man aber die STR+1(Metall) und die STR+1(Kämpfer) mit berechnen würde man halt auf Werte kommen die näher an dem beschriebenem sind.

viperice

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: die wunderbare Welt der Golems
« Antwort #18 am: 10 Mai 2019, 15:44:52 »
meine Vermutung ist eher das die Rolle Kämpfer mehrfach vergeben wurde

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: die wunderbare Welt der Golems
« Antwort #19 am: 10 Mai 2019, 17:05:52 »
Es ist ja von Stufe 6 Golems die Rede, da gehe ich auch von zweifacher Rolle Kämpfer aus.

chuckyone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: die wunderbare Welt der Golems
« Antwort #20 am: 10 Mai 2019, 18:15:36 »
Bei Golem5 bezweifel ich stark, dass es n Stufe 6 Golem ist.
Aber gut, meine Grundfrage hat sich damit ja erklärt. Danke :)

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: die wunderbare Welt der Golems
« Antwort #21 am: 11 Mai 2019, 10:24:55 »
Ich hab mich mal rangesetzt und den Golem-Baukasten mit dem Kreaturen-Baukasten verglichen. Der Golem kommt da so schlecht nicht weg.

(Agressiver) Kämpfer-II-Metall-Golem (groß) (Ressource Golem VI) mit Sonderausstattung (Angriff +2, VTD +2, SR +2) hat folgende Kampfwerte:
Angriff 16   Schaden 2W6+5   WGS 8   VTD 22    SR 4   LP 11

Starkes großes Kampftier, Angriffslustig und mit Zähnen und Klauen (Kreatur VI) hat folgende Kampfwerte:
Angriff 17   Schaden 1W6+5   WGS 8   VTD 20    SR 0   LP 7   (Scharf 3, Durchdringung 1)

Was Kreaturen im Kampf so viel besser macht sind die Kämpfer-Ausbildungen I bis IV mit jeweils Angriffswert +3, VTD +2.
VI bedeutet für mich noch immer 6 und nicht 5.

Deralios

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: die wunderbare Welt der Golems
« Antwort #22 am: 13 Mai 2019, 11:07:50 »
Mittlerer Korpus (VTD 16), Metall (+1VTD), Hände (+1VTD), Kämpfer (+1VTD), Sonderanpassung (+2VTD)
Macht bei mir VTD21, ohne Sonderanpassung sogar nur VTD19. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Ähnlich verhält es sich mit der Attacke.
Würde man aber die STR+1(Metall) und die STR+1(Kämpfer) mit berechnen würde man halt auf Werte kommen die näher an dem beschriebenem sind.
Mittlerer Korpus hat VTD 17

Habe gerade alles nochmal in Excel eingetippt zur Sicherheit und Golem 5 mit den von mir genannten Extras und 2 Sonderausstattungen mit +2 VTD und +2 Angriff kommt auf folgende Werte am Ende
7   LP
13   Angriff
22   VTD
2   SR

chuckyone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: die wunderbare Welt der Golems
« Antwort #23 am: 13 Mai 2019, 21:39:38 »
Wie regelt ihr bei euch eigentlich die Reparatur des Golems bzw. die Kosten zur Reparatur.
Bei Wartung braucht er ja Material und "regeneriert" selbstständig und als Golembauer kann man den ja oft auch einfach selber reparieren.
Aber in beiden fällen entstehen ja Kosten und wieviel "regeneriert"/repariert man bei euch pro Probe bei manueller Reperatur?

Deralios

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: die wunderbare Welt der Golems
« Antwort #24 am: 20 Mai 2019, 09:27:37 »
Das ist eine gute Frage, für meinen Steingolem habe ich da momentan nur gemeine Wald- und Wiesensteine verwendet, die nichts gekostet haben.

Ich würde allgemein die Kosten da nicht zu hoch ansetzen, da die Herstellung bereits recht teuer ist. Würde einfach sagen, dass die Kosten so gering sind, dass Reichtum 1 oder 2 ausreichen, um dafür aufzukommen, sonst halt den Preis für 1 Last des Materials, was bei besonderem Material aber schon recht happig wird, da müsste man nochmal nachjustieren denke ich, aber bei normalen Materialien sollte das mit 1 L eigentlich geregelt sind.

Pro Probe bekommt der glaube eine Gesundheitsstufe dazu