@ Xornim
der Band erscheint regulär am Donnerstag:
Banden & Orden – Lorakische Organisationen (...) erscheint am 23. Mai 2019.
Ich bin schon voller Vorfreude auf den Band, ich freue mich besonders auf die Freischärler der Helmark, um noch ein bisschen mehr Midstad-Flair zu spüren (Und ich warte fast seit jenem Tag, an dem ich die erste Auflage des Weltenbandes in den Händen hielt, auf eine Regionalspielhilfe zu Midstad)
Aber ich freue mich auch auf andere Organisationen:
- Carans Assassinen (Eine Gilde dragoreischer Meuchler für Spielercharaktere - auch wenn man die Ausbildungsvariante eventuell bereits aus dem Seleniaband kennt, Hintergrundinfos sind immer eine feine Sache)
- Die Löwenschildgarde von Ultia (Patalis hat mich wegen dem "römischen Flair" - besonders mit den Gladiatorenkämpfen- sehr fasziniert)
- Die Nachtfalken der Nyrdfinger Starrekyngkirche (das Land der Frommen reizt mich vor allem, mit der Aussicht eine vergleichsweise "klassisch mittelalterliche" Nonne (natürlich trotzdem mit magischen Fähigkeiten) zu spielen. Die Erwähnung des "Nonnenkrieges" im Weltenband war nicht ganz unschuldig daran)
- Die Silberringe von Patalis (s. Löwenschildgarde)
- Die Kame Ma Te aus Siprangu (mein erster Charakter war eine Priesterin des Wissens des Titanen Kar aus Siprangu, daher freue ich mich über weitere Impressionen zu dieser Stadt)
- Die dragoreischen Druiden (Ich schleiche schon einige Zeit um das spielen eines Druiden herum, doch so 100 % greifbar, wie die Druiden in Lorakis drauf sind [eher beschützend wie z.B. in D&D, zerstörerisch wie in "Ruf des Warlock" oder eher prophetisch/ profan heilkundig wie in "Die Wälder von Albion"], da konnte ich noch keine endgültige Entscheidung treffen. )
Der Organisationenband befeuert meinen auch Wunsch nach weiteren Regionalbänden:
- Midstad
- Patalis
- Nyrdfing
- Stromlandinseln
(Und ja, ich glaube ich bin ein ziemlicher Dragorea-Fan)