Umfrage

Wie hat dir das Abenteuer "Verlorene Seelen" gefallen?

Note 1
0 (0%)
Note 2
1 (50%)
Note 3
1 (50%)
Note 4
0 (0%)
Note 5
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 2

Autor Thema: Verlorene Seelen (Suderinseln) / Bewertung & Rezensionen  (Gelesen 2865 mal)

Thallion

• Moderator
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
Hier könnt ihr eure Meinung zum Abenteuer Verlorene Seelen abgeben.
Das Ganze ist im Splittermond Shop als Buch oder als PDF erhältlich.

Wiki-Artikel
Verlorene Seelen

Abenteuer-Übersicht
Hier gelangt ihr zu der Auswertung und Übersicht bereits bewerteter Abenteuer:
https://rollenspiel-bewertungen.de/splittermond/abenteuer/

Klappentext:
In Verlorene Seelen spült das Schicksal die Abenteurer an eine unbekannte Küste, wo sie schon bald auf die Spuren eines verschollenen Kapitäns stoßen.

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Verlorene Seelen (Suderinseln) / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #1 am: 15 Feb 2019, 18:33:12 »
Es geht bei dem Abenteuer darum, eine Schädelkorsarenmannschaft zu suchen, die sich mutmaßlich auf Schatzsuche auf einer nicht kartierten Insel befindet. Dabei stößt man auf einen Stamm der Anuu ...
Zunächst einmal finde ich es sehr positiv, dass man bei diesem kleinen Abenteuer (9 Seiten) sowohl die Schädelkorsaren als auch die Anuu und die Beziehung der beiden Gruppen kennenlernt. Das ist optimal für ein Abenteuer innerhalb eines Quellenbuchs. Allerdings ist das Abenteuer für meinen Geschmack viel zu linear beschrieben. Es gibt einfach Szene 1 bis n, alternative Vorgehensweisen der Abenteurer werden nicht betrachtet. So etwas mißfällt mir inzwischen sehr, gerade die Möglichkeit für Spieler sinnnvolle Entscheidungen treffen zu können macht für mich einen wesentlichen Teil des Spielspaßes aus. Eine Beschreibung, wie die Anuu vorgehen, wenn sich die Abenteurer anders als im Abenteuer vorgesehen verhalten, wäre hier sehr hilfreich gewesen.

Ich gebe noch gerade so eine 3-.