Autor Thema: Transportiere durch Luft in einem Gebäude  (Gelesen 2071 mal)

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Transportiere durch Luft in einem Gebäude
« am: 27 Jan 2019, 20:09:13 »
Hallo alle zusammen,

ein Spieler in unserer Gruppe ist davon irritiert, dass wir mit "Transportiere durch die Luft" auch in Höhlen und Gebäuden zulassen, soweit man das Ziel sieht oder den Weg kennt und es nicht blockiert ist (Fenster/Türen).
Denkt ihr das ist so gewollt oder ein "zu viel"?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Transportiere durch Luft in einem Gebäude
« Antwort #1 am: 27 Jan 2019, 20:32:39 »
Hallo alle zusammen,

ein Spieler in unserer Gruppe ist davon irritiert, dass wir mit "Transportiere durch die Luft" auch in Höhlen und Gebäuden zulassen, soweit man das Ziel sieht oder den Weg kennt und es nicht blockiert ist (Fenster/Türen).
Denkt ihr das ist so gewollt oder ein "zu viel"?
Zugegeben, es heißt "Transportiere durch Wind", was ganz spitzfindig bewegte Luft voraussetzt. Aber im Ernst, ich sehe da kein Problem.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

frostdrache

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Re: Transportiere durch Luft in einem Gebäude
« Antwort #2 am: 28 Jan 2019, 00:26:19 »
Hallo alle zusammen,

ein Spieler in unserer Gruppe ist davon irritiert, dass wir mit "Transportiere durch die Luft" auch in Höhlen und Gebäuden zulassen, soweit man das Ziel sieht oder den Weg kennt und es nicht blockiert ist (Fenster/Türen).
Denkt ihr das ist so gewollt oder ein "zu viel"?
Zugegeben, es heißt "Transportiere durch Wind", was ganz spitzfindig bewegte Luft voraussetzt. Aber im Ernst, ich sehe da kein Problem.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Das sehe ich auch so.
Der Name "Transport durch Wind" hat mich auch eine ganze Weile irritiert. Ich habe für mich beschlossen dass ganze auf die Zauberschule zu beziehen, die maßgeblich für das Elementarwesen ist, in diesem Fall also Wind-und nicht Luftmagie. Genau so wie ich bei "Transport durrch Fels" auch keinen Schaden für passierte Wurzeln, Sandstellen oder Regenwürmer verteilen würde. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine:-)
Daher sollte ich mich auch der These an, dass es möglich ist damit in geschlossenen Gebäuden zu fliegen.

Quendan

  • Gast
Re: Transportiere durch Luft in einem Gebäude
« Antwort #3 am: 28 Jan 2019, 10:37:48 »
Wind bezieht sich hier auf das Regelelement Windmagie. Also ja, du kannst dich in Gebäuden damit bewegen lassen. Es darf halt keine Barriere im Weg sein (also keine geschlossene Tür oder so).

Verdammnis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Re: Transportiere durch Luft in einem Gebäude
« Antwort #4 am: 29 Jan 2019, 21:03:06 »
Wind bezieht sich hier auf das Regelelement Windmagie. Also ja, du kannst dich in Gebäuden damit bewegen lassen. Es darf halt keine Barriere im Weg sein (also keine geschlossene Tür oder so).
Wäre ein Windspiel eine Barriere die man umfliegen muss, nichts besonderes, oder etwas womit der Windgeist nicht aufhören kann zu spielen?

Würde in engen Räumlichkeiten gegebenenfalls die Geschwindigkeit reduzieren. In Weiten offenen Hallen spricht nichts dagegen.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Transportiere durch Luft in einem Gebäude
« Antwort #5 am: 29 Jan 2019, 21:44:15 »
Wäre ein Windspiel eine Barriere die man umfliegen muss, nichts besonderes, oder etwas womit der Windgeist nicht aufhören kann zu spielen?
Wenn man das Windspiel normalerweise zu Fuß nicht umgehen muss, dann tippe ich mal drauf, dass man es auch nicht umfliegen muss, es ergo also keine relevante Barriere darstellt. ;)

Der Windgeist erfüllt seinen Dienst, somit wird er auch nicht spielen oder sich anderweitig ablenken lassen. Das ist vielleicht bei einem "freien" Geist vorstellbar, aber nicht im Rahmen eines zu erfüllenden Dienstes.
« Letzte Änderung: 29 Jan 2019, 21:47:27 von Grimrokh »
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.