Autor Thema: [Berlin, nahe HBF] Runde (3 Spieler, 1 Leiter) sucht Verstärkung  (Gelesen 177 mal)

Flodde

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Moin!

Hab mich extra für dieses Thema angemeldet, weil wir in unserer Runde gerade ein wenig kompetente Verstärkung benötigen.

Wir benötigen 1-2 weitere Spieler, Geschlecht und Alter sind egal. Reifegrad und Zuverlässigkeit sollten jedoch über der eines durchschnittlichen Teenagers liegen.

Zu uns:
Wir sind zwischen 20 und 50 Jahre alt (beide Zahlen sind schlecht geschätzt), vorwiegend männlich und kommen aus dem Großraum Berlin/Brandenburg.
Wir spielen regelmäßig jede Woche Donnerstags von ca. halb 7 bis 10 oder 11 oder 12.
Wir haben letztes Jahr unser Spielsystem auf Splittermond gewechselt und leider eine Spielerin an das reale Leben verloren.
Wir sind also leider unterbesetzt und noch nicht besonders regelfest.
Wir haben zur Kommunikation einen Discord-Server und ein Forum eingerichtet, auf dem auch hin und wieder etwas geschrieben wird.

Warnmeldung:
Wir sind alles Arschkrampen und haben einen schmutzigen und leicht feindseligen Humor.
Wer sich nicht mit Leuten abgeben will oder kann, die Witze über kleine dicke Kinder auf Tretmühlen machen, sollte sich nicht melden ;-)

Tschö!

Flodde

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
"Florian, das was du geschrieben hast ist total abschreckend!"

Ich versuche uns mal ein bisschen vorzustellen, damit nicht jeder Leser denkt, dass wir rechtsradikale Sadisten sind.

-Spielleitung wird vom D übernommen. Er arbeitet beruflich mit Hunden und deren Besitzern zusammen und kommt immer direkt nach der Arbeit von Außerhalb Berlins vorbei. Der Kerl ist älter als alle anderen aus unserer Runde, schafft aber trotzdem mehr Klimmzüge in einer Minute als ich in einer Woche. Als Spieler hat er einen Hang zum Powergaming, den er niemals öffentlich bestätigen würde.

-Spieler W ist unser jüngster mit Anfang 20 und total verliebt in seiner Charaktere. Er versucht zuerst eine coole Erzählung zu generieren und dann erst nebensächlich wird beurteilt, ob das was getan wird auch schlau oder sicher ist ;-)  Beruflich ist der Junge viel mit Büchern und Archiven am Gange. Ali ben Sahin ist Ws Charakter, ein gelehrter Gnom und Heiler, der das Land bereist um an der Natur und der Magie zu forschen.

-Spieler H ist Ende 20/Anfang 30 und Gastgeber der Runde. Er arbeitet als jemand der mit Computern Dinge lösen SOLL, aber zwischenmenschliche Unzulänglichkeiten anderer Leute lösen MUSS. Er ist derjenige, der sich von D immer anhören muss, dass er Powergaming betreiben würde. Haut mehr Flachwitze in einem Gespräch raus als medizinisch vertretbar ist. H spielt Ansger, einen Mann aus einem Dorf voller Helden. Er versucht sich auf den Reisen einen eigenen Namen zu erwirtschaften, der mit dem seiner Bekannten mithalten kann.

-Spieler Florian bin ich. Man nennt mich den Regel- *hust* Liebhaber *hust*. Ich bin total perfekt. Ich spiele Berda die Schildzwergin, eine alte Familienmutter, die nach der Mutterpause wieder auszieht um Ali auf seinen Abenteuern zu schützen und unterstützen.


Unser Spiel findet in einer vom D ausgedachten Spielwelt statt. Wir sind im rauen Norden unterwegs und haben dort ein Hexenproblem gelöst. Durch unsere Unerfahrenheit mit Splittermond haben jedoch alle ursprünglichen Charaktere den vorzeitigen Ruhestand angetreten. Auf dem Weg zu einem fernen Land über den Ozean entfernt, sind wir jetzt in einem Dorf angekommen, das nächtlichen Besuch von einem oder mehreren Monstern in unregelmäßigen Abständen erhält. Unsere Helden versuchen diese Monster zu finden und zu vertreiben. Zur Zeit sind wir im 2. heldengrad bei etwa 160 XP unterwegs.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
"Florian, das was du geschrieben hast ist noch immer total abschreckend, weil du die Warnmeldung nicht relativiert hat!"
Weil das glaube ich der eine Punkt ist, der wohl viele Leute abschreckt weil sich jeder darunter erst einmal das Schlimmste vorstellt.
Oder vlt. haben alle anderen Berliner auch schon eine Gruppe, wer weiß ^^

Nicht desto trotz wäre ich interessiert bei euch zumindest Testweise mal mitzumachen.
Habe selbst keine Splittermondgruppe, schon seit längerer Zeit, bin aber in Sachen Splittermond, zumindest was die Regeln an geht (zumindest den Großteil davon... bin leider noch immer nicht dazu gekommen mich ernsthaft in "Die Magie" einzulesen, hauptsächlich aus Mangel einer Notwendigkeit, da halt keine Gruppe ^^) recht fest.

Donnerstags würde mir im Allgemeinen auch passen, insofern gibt es da auch kein Problem.

Weiteres gerne per PM.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Flodde

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Cool!

Wir haben die gleiche Anfrage noch irgendwo auf Facebook gesetzt und dort 2 Leute aufgegabelt (Max und Maike). Deshalb würde ich jetzt erstmal sagen, dass die Gruppe mit dir dann wieder voll ist.

Mit TEILWEISE MAL mitmachen haben wir aber ziemlich schlechte Erfahrung gemacht. Ich glaube, dass ich für alle anderen aus der Gruppe spreche, wenn ich sage, dass wir genau so etwas nicht suchen. Aber wenn du dir vorstellen kannst, dir regelmäßig an dem Abend Zeit zu nehmen, steht dem ganzen nichts im Weg denke ich.

Sobald sich mein Discord wieder öffnen lässt, erstelle ich dir einen Einladungslink, damit du mit uns allen mal schreiben kannst.


Diese Gruppe ist jetzt bedient und sucht nicht weiter  :)